Kamil!!
arty:
Boar ich freu mich so!
Wenn man einen Athleten so lang die Daumen drückt (seit er das erste mal in einem Wettkampf aufgetaucht ist), ist es eine Freude wenn es endlich mal mit einem Titel klappt! Das hat er sich so verdient
Und natürlich auch ein starke Leistung von Anders Jacobsen! Was der in seiner Saison nach dem Comeback abliefert ist schon sensationell. Auch Glückwunsch an Peter Prevc. Er hatte ja schon vor der WM immer wieder mal gezeigt, was er drauf hat. Jetzt läuft bei ihm einfach alles zusammen :up:
Schade, dass es für die Deutschen wieder nicht gereicht hat. Jetzt heißt es auf das Teamspringen konzentrieren und nciht zu sehr verkrampfen.
Und keien Medaille für Österreich, wann hat es das zuletzt gegeben? Wahrscheinlich werden mich einige dafür steinigen, aber es tut der Abwechslung einfach mal gut, wenn kein ÖSV-Adler bei der Siegereherung dabei ist (bei Manuel Fettner würde ich das aber anders sehen, der hat ja aber auch noch nix gewonnen und die anderen drei haben doch schon so viel).
Typisch Deutsch, sobald es Ernst wird kommen die Leistungen nicht mehr:barb::barb::barb::barb:
Schwachsinn! Die Leistungen waren genauso gut wie im Laufe der Saison. Wenn alles passte, sprang mal ein Pdestplatz oder gar Sieg raus aber das war ja nun nicht serienweise der Fall. Wie man da erwaten konnte, dass Deutschland eine Einzelmedaille holt ist mir schleierhaft, man konnte darauf hoffen. Wie Kirsten schon sagte ist die Spitze bunt gemisch und es gibt viele, die ganz nach vorne springen können. Es hätte noch eine Leistungssteigerung der Deutschen kommen müssen um hier eine Medaille zu holen und das haben sie nicht geschafft. Aber schlechter als im Saisonverlauf waren sie nicht.
Das gute Mannschaftsresultat ist bei einem Einzelwettkampf natürlich für die Katz und ich kann auch nachvollziehen, dass du dich nicht für den Siegern freuen kannst, wenn dir die Athleten völlig egal ist oder gar unsympathisch.