Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Beiträge
54.232
Punkte
113
Wären die Deutschen die Saison über immer auf dem podest gewesen, hätten alle Springen dominiert, dann hätte man sagen können, dass sie versagt haben, dass ihnen der Killerinstinkt fehlt, dass ihnen die Nerven nen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber wie hier schon mehrfach steht, sie haben genau das gezeigt, was sie die ganze Saison gezeigt haben, nicht mehr, aber auch nicht weniger

Mit dem fehlenden Killerinstinkt mein ich nicht nur dieses Spingen, sondern auch v.a. die letzten beiden Tournees.
Es wäre halt schön wenn einmal bei so ein Springen dann ein Deutscher vorne ist, auch wenn die Konkurenz groß ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
mf und co, wartet den Samstag ab, Panik schieben könnt ihr dann noch....

Wir haben insgesamt 5 Topspringer, die bei Olympia vielleicht mehr Glück haben und eine Einzelmedaille holen können. Es gab wirklich schon sehr viel schlechtere Zeiten.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ob du 4ter oder 30 wirst interssiert niemanden wirklich, auch wenn mich einige wieder am liebsten verprügel würden, aber wenn interessiert in 3 Jahren noch ein 4ter Platz? genau niemanden, und bitte hört mit der Schönrederei auf. Sicher ist es ein Topergebniss wenn es Weltcupspringen gewesen wäre, aber für eine WM war das einfach nix...



Warum sollte ich mich für Stoch freuen?? Auch wenn wieder einige kommen werden und sagen der böse mf_fcb hat die Nationenbrille auf! na und, aber ich habe es nicht nötig mich für einen Springer zu freuen der mich nicht interessiert und nicht für Deutschland springt.

Und ja die Erfolge der deutschen Springer sind mir wichtiger als ein "schönes Springen" oder ein "verdienter Sieger"

Ich finde mit diesem Statement hat mc_fcb Respekt verdient. Er hat ganz klar Tacheles geredet und seine Meinung ausgedrückt. Und da steckt viel an Wahrheit drin. Auch Werner Schuster hat laut Bartels gesagt, dass bei einer WM nur die Plätze 1, 2 und 3 interessieren. Der 4. ist der erste Verlierer.

Und warum soll er sich für einen Springer freuen zu dem er keine besondere Zuneigung oder Beziehung hat. Er hätte halt gerne andere auf dem Podest gesehen und das hätte jeder von uns, wenn er sich das Podest selbst auf dem Papier auf Wunsch zusammenstellen hätte können.

Ich finde man sollte ihm mehr Respekt gegenüber zollen, denn er hat geradlinig seine Meinung gesagt. Wenn es seine Meinung ist, ist es in Ordnung. Da muss man nicht den Lehrer spielen und versuchen ihn zu belehren oder ihm eine andere Sichtweite reinzudrücken.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich finde mit diesem Statement hat mc_fcb Respekt verdient. Er hat ganz klar Tacheles geredet und seine Meinung ausgedrückt. Und da steckt viel an Wahrheit drin. Auch Werner Schuster hat laut Bartels gesagt, dass bei einer WM nur die Plätze 1, 2 und 3 interessieren. Der 4. ist der erste Verlierer.

Und warum soll er sich für einen Springer freuen zu dem er keine besondere Zuneigung oder Beziehung hat. Er hätte halt gerne andere auf dem Podest gesehen und das hätte jeder von uns, wenn er sich das Podest selbst auf dem Papier auf Wunsch zusammenstellen hätte können.

Ich finde man sollte ihm mehr Respekt gegenüber zollen, denn er hat geradlinig seine Meinung gesagt. Wenn es seine Meinung ist, ist es in Ordnung. Da muss man nicht den Lehrer spielen und versuchen ihn zu belehren oder ihm eine andere Sichtweite reinzudrücken.

Ich kann mich nur anschließen. :up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Houba

Das versucht hier sicher keiner. Aber hier wird dann doch auch recht differenziert betrachtet.

Wenn Werner Schuster nicht so reden würde, dann wäre er bald seinen Job los. Der Verband hat Medaillen vorgegeben, und die sollten/sollen entsprechend in allen Disziplinen folgen.

Trainer und Athleten hatten auch sicher kein anderes Ziel. Aber wenn es am Ende nicht reicht, darf man enttäuscht sein, aber eine schwache Leistung haben wir auch nicht geboten. Da hat jeder alles gegeben.

In so fern wird sicher auch Werner Schuster im Nachhinein zwar nicht ganz zufrieden sein, aber sicher seiner Truppe auch keinen Vorwurf machen. Das einzige wo man vielleicht nachdenken könnte, ist der vielleicht wirklich hier und da fehlende Killerinstinkt. Wenngleich wir auch diese Dinge schon bei uns erleben konnten. Ich meine da insbesondere Michi Neumayer, den ich heute nicht den Anlauf genommen hätte, Landungungen hin oder her.
 
Beiträge
54.232
Punkte
113
Severin Freund bringts für mich ganz gut auf den Punkt

"Wir hatten heute vier Leute, die aufs Podest springen können. Wenn so ein gutes Mannschaftsergebnis rauskommt, es aber nicht für die Medaille reicht, ist das bei einer Weltmeisterschaft einfach blöd. Aber das Teamspringen steht noch bevor und wir haben uns heute mannschaftlich gut präsentiert, so dass wir diese Chance hoffentlich wahrnehmen."
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
ist der vielleicht wirklich hier und da fehlende Killerinstinkt.

Mal Klartext: bei wem? Du schreibst es selber: jeder hat alles gegeben. WOLLEN tun sie alle, Ehrgeiz haben sie auch. Bei Wank fällt immer immer wieder auf wie unzufrieden er ist. Wie selbstkritisch. Ich glaube nicht, dass ihm der Killerinstinkt fehlt.... Den hat jeder Springer im Weltcup, sonst hätten sie es nicht soweit geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Das DSV-Team sollte am Samstag die Goldmedaille in Team anpeilen.
Man hat bei der WM geschlossen und konstant die (mit die) beste Teamleistung gebracht. Gold wäre absolut möglich und daran sollte man auch orientieren.
Wenn sie dort Gold holen, wäre es egal und vergessen, dass keine Einzelmedaille raussprang. Und dem DSV täte das unbeschreiblich gut.

Eine Medaille ist aber Pflicht. So ehrlich sollte man sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das DSV-Team sollte am Samstag die Goldmedaille in Team anpeilen.
Man hat bei der WM geschlossen und konstant die (mit die) beste Teamleistung gebracht. Gold wäre absolut möglich und daran sollte man auch orientieren.
Wenn sie dort Gold holen, wäre es egal und vergessen, dass keine Einzelmedaille raussprang. Und dem DSV täte das unbeschreiblich gut.

Eine Medaille ist aber Pflicht. So ehrlich sollte man sein.

das sehe ich genauso. Könnte ja auch zusätzliche Motivation sein, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat. So nach dem Motto jetzt erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Was heißt da Pflicht.....
Wenn es klappt ist es schön, wenn nicht geht die Welt auvh nicht unter. Es ist nur Sport!
Wobei ich diese nationale Brille überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sicher sind mir rein menschlich manche sympathischer als andere, aber die Nationalität ist dabei für mich kein Kriterium.
 
Beiträge
54.232
Punkte
113
Wobei ich diese nationale Brille überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sicher sind mir rein menschlich manche sympathischer als andere, aber die Nationalität ist dabei für mich kein Kriterium.

Genau das ist der Punkt. Man sollte einfach akzeptieren das für manche die Nationalität unwichtig ist, wärend andere mehr mit den Springern ihrer Heimat mitfiebern.
 
Oben