Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Top Springen!

Das Niveau war so unglaublich hoch.

Und da setzt Stoch nochmals die Krone auf. Sein Flugtstil ist wirklich wunderschön zum Anschauen. Springt, und landet butterweich.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Schönes und faires Springen heute. Nur die Gateschieberei nervt. Das verzerrt etwas den Wettbewerb.
Gratulation an Kamil Stoch. Er hat völlig verdient gewonnen. :party: Für die Deutschen hat es leider wieder nicht für eine Medaille gereicht.
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Übertreib mal nicht so maßlos...Man sollte auch mal anerkennen, dass andere besser springen...

Wäre es ein Teamwettbewerb gewesen, wäre es sehr knapp geswesen; das verspricht Spannung für Samstag :)

1. Österreich 1108,6
2. Deutschland 1108,5
3. Norwegen 1108,0
4. Polen 1087,9
5. Slowenien 1072,1
6. Japan 1050,3*

(Bei Japan habe ich den Watase aus DG 1 doppelt gezählt)

bloß nicht um 0,1 gegen die Ösis verlieren:barb::barb::barb:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Loitzl im Interview eher unzufrieden mit Pointner, dass er führ ihn auch nicht verkürzt hat!:ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Okay, Stoch war der Beste! Prevc ist natürlich schon fast zu erwarten gewesen, und Jacobsen hat seinen Wettkampf-Instinkt noch einmal hervor geholt.

Die Qualität eines WM-Wettkampfes stellte ich sehr in Frage. Der Anlauf wird zum Spielball der Athleten. Denn die Trainer setzen sich gegenseitig zu sehr unter Druck. Heute musste insbesondere Michi Neumayer darunter leiden. Es bringt nichts auf diesem Weg auf bessere Platzierungen zu hoffen. Man gibt dem Athleten gleich den Druck mit, noch besser zu springen. Lasst den Neumi doch noch mal 130 m springen, oder in die Nähe, er hätte eine bessere Platzierung, da bin ich mir sicher.

Insgesamt haben die Deutschen leider etwas liegen gelassen, aber mannschaftlich war das sehr stark. Leider wurde es nicht mit einer Medaille belohnt.

Ich hoffe dass wir nächste Saison diese Regel nicht mehr haben werden. Wir sind nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "so ist es!"
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
was hat er gesagt?

Er hat seine Skier schon auf der Stufe 19 geschnallt, aber dann ging es wieder nach oben, hat er nicht erwartet.

Er hätte sich schon zugetraut auch von der Stufe 19 auf einer großen Weite zu kommen.

Der 4.Platz sei schon bitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Die Gate-Schieberei war doch en bissl viel, das einzige was man negatives zu diesem Wettkampf sagen kann!
Ansonsten unglaublich hohes Niveau und wirklich ein ganz tolles Podium heute, das haben sie sich verdient:):party:
Und mit Robi bin ich sogar auch recht zufrieden, da gilt es in Hinblick aufs Teamspringen nicht viel zu verlieren und vorallem in Schwung bleiben für planica:):D:
 
G

Gast

Guest
Naja, schlecht gesprungen ist keiner der 4, aber bei allen war es eben knapp nicht gut genug für das Podest, aber sie sollten schon zufrieden sein mit ihrer Leistung.;)

Ob du 4ter oder 30 wirst interssiert niemanden wirklich, auch wenn mich einige wieder am liebsten verprügel würden, aber wenn interessiert in 3 Jahren noch ein 4ter Platz? genau niemanden, und bitte hört mit der Schönrederei auf. Sicher ist es ein Topergebniss wenn es Weltcupspringen gewesen wäre, aber für eine WM war das einfach nix...

Übertreib mal nicht so maßlos...Man sollte auch mal anerkennen, dass andere besser springen...

Warum sollte ich mich für Stoch freuen?? Auch wenn wieder einige kommen werden und sagen der böse mf_fcb hat die Nationenbrille auf! na und, aber ich habe es nicht nötig mich für einen Springer zu freuen der mich nicht interessiert und nicht für Deutschland springt.

Und ja die Erfolge der deutschen Springer sind mir wichtiger als ein "schönes Springen" oder ein "verdienter Sieger"
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Er hat seine Skier schon auf der Stufe 19 geschnallt, aber dann ging es wieder nach oben, hat er nicht erwartet.

Er hätte sich schon zugetraut auch von der Stufe 19 auf einer großen Weite zu kommen.

Der 4.Platz sei schon bitter.

Das finde ich auch bitter. :hmpf:
Loitzl steht seit Jahren im Schatten von Schlierenzauer, Morgenstern und Kofler - da wäre die Medaille ein schöner Erfolg gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Traurig traurig, was man alles verpasst, wenn man die Nationenbrille kein bißchen ablegen kann.

Es springen nunmal nur 3 Leute aufs podest, und die ganze Saison hat gezeigt, dass es sehr viele gibt, die dazu in der Lage sind. Und es war ja nun nicht so, als wären die Deutschen vorher massenweise aufs podest gesprungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Was habe ich verpasst? die Siegesfeier der Polen?:hihi: Und in China fällt ein Sack Reis um:hihi:;)

Ein Springen, das spannend war? Sprünge, die beispielsweise ein Stoch gezeigt hat, die wirklich 1a und schön waren?
das war Werbung für den Sport (von der gateschieberei abgesehen), das waren klasse Leistungen... Traurig, wenn man sowas als total unwichtig abtut.
Warum schaust du Skispringen? um die deutschen gewinnen zu sehen? oder vielleicht doch, weil Skispringen n toller Sport ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Traurig traurig, was man alles verpasst, wenn man die Nationenbrille kein bißchen ablegen kann.

Du hast völlig recht. Mich interessiert einfach die Sportart. Auch wenn ich ein Fan der Deutschen bin, akzeptiere ich die Leistungen der anderen Springer. Natürlich wäre mir ein Podestplatz für einen der Deutschen auch lieber gewesen, aber da waren sie eben nicht gut genug.
 
Oben