Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Ich denke, dass das eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit für alle ist
Und viele werden heute das Training schwänzen, gerade weil sie nicht im Team springen oder weil sie eine Pause wollen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich denke, dass das eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit für alle ist
Und viele werden heute das Training schwänzen, gerade weil sie nicht im Team springen oder weil sie eine Pause wollen

Aber was bringt es denn zu trainieren, wenn man keinen Wettkampf mehr hat :häh:
Also klar wenn Wellinger heute ein paar Superspruenge raushaut koennte er z.B. noch in die Manschaft kommen. Aber warum Nico und Vladi die gar kein Team haben und wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Hause sind in der Liste fuer das Teamwettkampftraining stehen, versteh ich irgentwie nicht :häh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Der Vergleich mit den anderen...
Bei einem offiziellen Training sieht man wie gut man im Vergleich zu den anderen ist. Wenn man zu Hause trainiert wird gerne eine Anlauflänge gewählt, wo der Springer schöne Weiten und Landungen hat, im Wettkampf ist dann plötzlich der Anlauf viel kürzer und dann merkt man, dass das ganze gute Training für die Katz war
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Vergleich mit den anderen...
Bei einem offiziellen Training sieht man wie gut man im Vergleich zu den anderen ist. Wenn man zu Hause trainiert wird gerne eine Anlauflänge gewählt, wo der Springer schöne Weiten und Landungen hat, im Wettkampf ist dann plötzlich der Anlauf viel kürzer und dann merkt man, dass das ganze gute Training für die Katz war

Das waere natuerlich ein Grund. Allerdings hatten sie dazu doch eigentlich schon genug Moeglichkeiten in den ganzen Trainings und im Einzelwettkampf oder? :ueberleg:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Bei einem offiziellen Training müssen die Springer auch keine Schanzennutzungsgebühren zahlen ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die werden einfach die Startliste fürs Training von den letzten Tagen genommen
haben.... Da tauchen ja eindeutig zu viele auf, die gar kein team stellen werden....

Japp, wird so sein. Bzw man hat die Startreihenfolge neu bestimmt, aber wieder alle Springer in die liste gepackt.
Also Vince und Ronan werden bestimmt net antreten, wofür denn? Die fahren nach Hause, trainieren da oder bleiben in Predazzo als Zuschauer
 
Beiträge
54.233
Punkte
113
1. Training ist vorbei
Kot gewinnt vor Prevc und Wank.
Wellinger verzeichnet mit Platz 4 einen deutlichen Formanstieg, allerdings haben auch sehr viele ausgelassen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Hui, die Kazachen haben ein Team am Start? Da muss ich ja glatt meinen Tipp überdenken. :hihi:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
:topsecret:
jetzt bin ich fast schon von einer ösv-medaille überzeugt.

Nein, bitte nicht!
Es wäre eine Farce, eine Katastrophe und völlig ungerecht, wenn die vielleicht schlechteste Mannschaft der letzten 20 Jahre auch noch eine Medaille machen würde. Nach dieser Katastrophensaison und den Debakeln im Mannschaftsspringen hat man das nicht verdient und es ist zu befürchten, daß wieder alles beim Alten bliebe. Ich drück heute allen anderen die Daumen, vorallem den Norwegern. Denn wenn das Team heute nicht den Titel holt, dann ist Pointner Geschichte und das wär eine Wohltat.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Nein, bitte nicht!
Es wäre eine Farce, eine Katastrophe und völlig ungerecht, wenn die vielleicht schlechteste Mannschaft der letzten 20 Jahre auch noch eine Medaille machen würde. Nach dieser Katastrophensaison und den Debakeln im Mannschaftsspringen hat man das nicht verdient und es ist zu befürchten, daß wieder alles beim Alten bliebe. Ich drück heute allen anderen die Daumen, vorallem den Norwegern. Denn wenn das Team heute nicht den Titel holt, dann ist Pointner Geschichte und das wär eine Wohltat.
Ich wollte dich eigentlich ignorieren, aber ich muss dir alle Hoffnung nehmen:
Da Schlierenzauer mit ziemlicher Sicherheit den Gesamtweltcup gewinnt, bleibt Pointner sicher im Chefsessel
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.711
Punkte
113
Ort
Kärnten
In der Krone ist wieder ein Blog da schreibt einer , dass Prevc hätte in voller Montur zur Kontrolle müssen , marschierte aber mit der Ausrüstung in der Sporttasche zum Material Check.
Es gab dann einen lauten Krach von Hofer und der brummte ihn dann eine Strafe von 408 Euro auf.
Da es keine Regelverletzung sondern nur eine Anweisung war , und man deshalb einen Sportler nicht disqualifizieren kann.
Ähnlich haben es Norwegen und Österreich gesehen und auf einen Protest verzichtet.
Loitzl sagt aber: Sportlich hat Peter Silber mehr als verdient.
Die Strafe ist aber lächerlich. Entweder man hat ein Reglement und greift hart durch, oder man lässt es bleiben.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
In der Krone ist wieder ein Blog da schreibt einer , dass Prevc hätte in voller Montur zur Kontrolle müssen , marschierte aber mit der Ausrüstung in der Sporttasche zum Material Check.
Es gab dann einen lauten Krach von Hofer und der brummte ihn dann eine Strafe von 408 Euro auf.
Da es keine Regelverletzung sondern nur eine Anweisung war , und man deshalb einen Sportler nicht disqualifizieren kann.
Ähnlich haben es Norwegen und Österreich gesehen und auf einen Protest verzichtet.
Loitzl sagt aber: Sportlich hat Peter Silber mehr als verdient.
Die Strafe ist aber lächerlich. Entweder man hat ein Reglement und greift hart durch, oder man lässt es bleiben.



Ich finde es gut, dass er nicht disqualifiziert wurde:jap:
 
Oben