Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Suomigirl26;771868Loitzl sagt aber: Sportlich hat Peter Silber mehr als verdient. Die Strafe ist aber lächerlich. Entweder man hat ein Reglement und greift hart durch schrieb:
Wenn es aber kein Regelverstoss war, dann ist es schon so in Ordnung. Warnschuss für das nächste mal, und gut ist es.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Komisch ... ich habe schon immer den Eindruck gehabt, dass die Springer aufm Podest unmöglich in voller Montur kontrolliert werden können. Kaum sind sie durchs Gate, ziehen sie sich doch schon normale Schuhe an und eine Jacke oben drüber. Die Startnummer wird dabei über die Jacke gezogen. Man kann die Podestspringer also sowieso nicht so kontrollieren, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Dachte daher immer, dass die Top-Springer einen Persilschein erhalten. Kam zumindest so rüber ...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freue mich für Prevc, dass die Jury Kulanz hat walten lassen und ihm genau die Entwürdigung erspart hat, die sie noch vor wenigen Wochen Itô Daiki verpasst hatte.
Prevc kann erhobenen Hauptes Predazzo verlassen, das HAT er natürlich verdient, Itô musste abgeschirmt werden, er war in seinem Stolz verletzt und bitter enttäuscht von der überharten Entscheidung und das hatte er NICHT verdient.
Zum Glück hat er die beste Antwort gegeben, die ein Sportler in diesem Fall geben kann, nur kurze Zeit später Weltmeister zu werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Also beim COC oder Fiscup müssen die ersten drei immer zur Kontrolle. Erst wenn da alles okay ist, gilt das Ergebnis als offiziell und die Siegerehrung statt. So sollte es auch im Weltcup.sein...das hieße also, freuen und feiern okay, jacke über den Anzug okay. Aber dann eben zurKontrolle und danach umziehen.

Was eine Disqualifikation angeht: wenn es eben keine Regel.sondern nur eine Abmachung war, kann man ihn nicht disqualifizieren, weil es dafür keine Grundlage im Teglement gibt. Eine Steafe als Disziplinarmaßnahme geht aber, weil er gegen.eine Anordnung verstoßen hat. Folglich ist das nicht lächerlich sondern einfach nur logisch.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also wenn Ito das als Entwürdigung oder sonst wer verstanden hat, dann kann ich ihm nicht helfen.

Das sind Dinge, die einfach passieren und die vorbei gehen. Da muss man am Ende einfach drüber lachen, auch wenn es vor eigenem Publikum war.

Wo kein Regelverstoss, da keine Bestrafung. Mit der Geldstrafe hat er da wahrscheinlich schon mehr gemacht, als man erwarten konnte. Ein Entzug der Kontrolle ist ja auch noch kein Beweis des Betruges.
 
G

Gast

Guest
Meine einzigste Sorge in sachen DSV-Adler ist, dass Freund und Freitag in ein Loch fallen und nicht mehr rauskommen, dann haben wir wieder keinen Topspringer;(;(;(
 
Beiträge
54.231
Punkte
113
Meine einzigste Sorge in sachen DSV-Adler ist, dass Freund und Freitag in ein Loch fallen und nicht mehr rauskommen, dann haben wir wieder keinen Topspringer;(;(;(

Die Rechnung kannst du aber bei jede Nation aufstellen.
Außerdem haben wir mit Wellinger und Wank weitere Springer die man in den nächsten Jahren in der Weltspitze erwarten kann.
 
Oben