Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Benjamin, kannste nicht warten bis es offiziell ist... ;)

Trotzdem ist es auch schwer zu vermitteln, dass Polen und Deutschland eine Position nur verlieren sollen, weil man den Norwegern unberechtigt ein paar Bonuspunkte schenkt.

wäre Tom n paar Meterchen mehr gesprungen würden wir jetzt gar nicht erst drüber diskutieren
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich würde sagen, dass der Red Button in dieser Form nicht sein darf.

Aber dann müsste die Jury auch gleich von Anfang an die Luke wieder am Besten anpassen!
Denn diese Verantwortung haben sie mit dem Red Button an den Trainer gegeben.

Ansonsten wird der Red Button weiter Bestand haben.
Sicherheit geht vor, auch wenn diese Möglichkeit dann zum Taktieren missbraucht wird.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also das heute war mit sehr großem Abstand das ärgste Springen seit Jahren!

Da holt Österreich Gold mit einem Rumpfteam - und Polen schmückt sich mit fremden Federn :neinnein:

Aber mit den anderen kann mans ja machen , ein Fettner bekommt eine 18.5 und andere Springen brauch nur den kleinsten Wackler machen bekommen sie weniger Punkte ein Skandal sondergleichen!

Zu Polen und ihrer Norweger Medaille fällt mir nur noch eines ein :


Hoffe echt das Gerechtigkeit gibt und Norwegen in Sochi Gold holt :jap:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also das heute war mit sehr großem Abstand das ärgste Springen seit Jahren!

Da holt Österreich Gold mit einem Rumpfteam - und Polen schmückt sich mit fremden Federn :neinnein:

Aber mit den anderen kann mans ja machen , ein Fettner bekommt eine 18.5 und andere Springen brauch nur den kleinsten Wackler machen bekommen sie weniger Punkte ein Skandal sondergleichen!

Zu Polen und ihrer Norweger Medaille fällt mir nur noch eines ein :


Hoffe echt das Gerechtigkeit gibt und Norwegen in Sochi Gold holt :jap:

Du machs dich gerade voll lächerlich :hihi: Bei Fettner wars ein super Telemark :D:

Und ich möchte mal wissen wie du reagiert hättest wenn wir mal Norwegen & Polen vertauschen würden. :rolleyes:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
über Suomigirl kann man nur mehr lachen und den Kopf schütteln, aber vor allem lachen :hihi::hihi::hihi:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Also das heute war mit sehr großem Abstand das ärgste Springen seit Jahren!

Da holt Österreich Gold mit einem Rumpfteam - und Polen schmückt sich mit fremden Federn :neinnein:

Aber mit den anderen kann mans ja machen , ein Fettner bekommt eine 18.5 und andere Springen brauch nur den kleinsten Wackler machen bekommen sie weniger Punkte ein Skandal sondergleichen!

Zu Polen und ihrer Norweger Medaille fällt mir nur noch eines ein :


Hoffe echt das Gerechtigkeit gibt und Norwegen in Sochi Gold holt :jap:


warum checkst du es nicht, dass Polen keine Punkte geschenkt wurden? :donk:

Norwegen wurden ZUVIEL Punkte berechnet und die dann wieder abgezogen.. that's life und KEIN Grund, das polnische Team SO anzugreifen

Und Manuel hatte einen sauberen Sprung und die Punkte verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Das war aber nicht seine Schuld. Er muss die Luke nicht kontrollieren, sondern darf sich darauf verlassen, dass der Balken richtig eingestellt ist.

Er KANN die Luke gar nicht kontrollieren. Die Springer kriegen da oben nicht mit, ob der Trainer verkürzt und wie viele Luken. Er muss sich also auf die Jury verlassen...

Dumm wäre ja auch, wenn ein Trainer verkürzen will, weils zu weit geht, die Jury das verpennt und der entsprechende Springer dann zu weit springt und stürzt... Darf einfach net passieren...

Mit fremden Fehlern schmückt sich Polen nicht. Klar ist es doof für die Norges, so wie es jetzt gelaufen ist. Aber man hat ihnen eben 6,6 Punkte für nix gegeben, jetzt ist es eben so, wie es in der Summe sein musste. Und da lagen die Polen dann eben deutlich vor den Norges.
Warum sollten die Polen auch nicht protestieren, wenn man den Gegnern einfach Punkte schenkt...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Letztendlich ist dieses Springen Muster ohne Wert. Ich werde mein Fazit deshalb auch darauf beschränken, dass die Jury es heute komplett vermasselt hat und sich dringend etwas einfallen wird müssen, um 1. so etwas wie heute nicht mehr vorkommen zu lassen und 2. den heutigen Fehler so gut wie möglich wieder gut zu machen...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Er KANN die Luke gar nicht kontrollieren. Die Springer kriegen da oben nicht mit, ob der Trainer verkürzt und wie viele Luken. Er muss sich also auf die Jury verlassen...

Dumm wäre ja auch, wenn ein Trainer verkürzen will, weils zu weit geht, die Jury das verpennt und der entsprechende Springer dann zu weit springt und stürzt... Darf einfach net passieren...

Mit fremden Fehlern schmückt sich Polen nicht. Klar ist es doof für die Norges, so wie es jetzt gelaufen ist. Aber man hat ihnen eben 6,6 Punkte für nix gegeben, jetzt ist es eben so, wie es in der Summe sein musste. Und da lagen die Polen dann eben deutlich vor den Norges.
Warum sollten die Polen auch nicht protestieren, wenn man den Gegnern einfach Punkte schenkt...

dass die in dem Kuddelmuddel noch den Überblick haben....Respekt. lol
Ich hätte das nicht gemerkt. Sollen sie glücklich werden mit ihrer am grünen Tisch gewonnenen Medaille , gleicht sich alles mal aus im Leben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Letztendlich ist dieses Springen Muster ohne Wert. Ich werde mein Fazit deshalb auch darauf beschränken, dass die Jury es heute komplett vermasselt hat und sich dringend etwas einfallen wird müssen, um 1. so etwas wie heute nicht mehr vorkommen zu lassen und 2. den heutigen Fehler so gut wie möglich wieder gut zu machen...
Der Jury ist es doch schnurz, wer da jetzt auf dem Podest steht. Haben sie schon zu oft bewiesen. Gut machen kann man da nichts.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also ich habe zwar geschrieben, dass wir den Thread schließen - aber dann war ich nicht schnell genug, da ist mir Sprungbärchen wohl zuvor gekommen.

Tja, es ist wirklich schade, dass dieses hervorragende Springen am Schluss so enden musste. Eine Entscheidung am grünen Tisch ist immer das Letzte, was man sich für eine Sportveranstaltung wünscht. Dennoch, wenn Bardal tatsächlich im ersten Durchgang aus Luke 22 und nicht aus Luke 20 losgefahren ist, dann ist es aus meiner Sicht berechtigt, wenn man ihm die unberechtigt gutgeschriebenen Bonuspunkte wieder nimmt. Natürlich kann man immer argumentieren, dass dann die psychologische Situation vor der letzten Gruppe eine andere gewesen wäre, wenn die Norweger gewusst hätten, dass sie Punkte aufholen müssen. Aber dass sie dann automatisch besser gesprungen wären, heißt das ja noch lange nicht. Und dass andere Länder Plätze verlieren, nur weil den Norwegern Punkte geschenkt wurden, wäre auch schwer zu vermitteln. Im Endeffekt zählt dann eben die tatsächliche Leistung - und die bedeutete für Norwegen heute eben Platz 4. Man kann nur hoffen, dass die FIS nun einsieht, dass man den Trainern besser nicht die Entscheidung über die Anlaufluke überlassen sollte, weil das dann irgendwann in Taktiererei ausartet. Eigentlich hätte man das vorher wissen können, denn im Sommer 2009 war das ja beim Testlauf schon einmal der Fall, und es wurde wieder abgeschafft.

Man stelle sich vor, Manuel Fettner, der mit seiner akrobarischen Einlage auch für mich heute ganz klar der Mann des Tages ist, hätte seinen Sprung nicht gestanden. Dann wäre es sogar die Entscheidung um Gold gewesen, die am grünen Tisch gefällt wurde. Aber so war es wieder einmal Österreich, das mit der Goldmedaille wieder einmal seine enorme mannschaftliche Stärke unter Beweis gestellt hat, indem es gezeigt hat, dass es selbst einen Kofler ersetzen kann. Bevor es unter den Tisch fällt: Ich hoffe ja, dass Morgenstern sich nicht ernster verletzt hat. Gibt es schon Informationen, wie es ihm geht?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Kärnten
über Suomigirl kann man nur mehr lachen und den Kopf schütteln, aber vor allem lachen :hihi::hihi::hihi:

Tja wenn man keinen Charakter hat muss man halt lachen ga :rolleyes:

Man hätte das auch anders regeln können und nicht genau bei einer WM , hauptsache den Knopf erfinden aber dann keine Ahnung mehr haben wer welches Gate hat .

Traurig ist ja nur in welche Richtung sich das Springen entwickelt, vor Jahren hats das alles nicht gegeben , da gings noch um die Weite und der beste hat gewonnen , heutzutage musst als super Springer Angst haben nicht genug Punkte zu bekommen trotz toller Weite ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Danke. Das war mir nicht klar.

Neumi hat sowas gesagt, als Schuster im Einzel vor ihm 3 Luken verkürzt hatte. Da sagte er, er hatte seine Ski schon an, als auf einmal so viel verkürzt wurde. Sobald die Springer da am Anlauf stehen, haben die keinen Kontakt mehr zum Trainer. Was ja auch was ist, dass z.B. auch Simi schon bemängelt hat
 
Oben