Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Also das heute war mit sehr großem Abstand das ärgste Springen seit Jahren!

Da holt Österreich Gold mit einem Rumpfteam - und Polen schmückt sich mit fremden Federn :neinnein:

Aber mit den anderen kann mans ja machen , ein Fettner bekommt eine 18.5 und andere Springen brauch nur den kleinsten Wackler machen bekommen sie weniger Punkte ein Skandal sondergleichen!

Zu Polen und ihrer Norweger Medaille fällt mir nur noch eines ein :


Hoffe echt das Gerechtigkeit gibt und Norwegen in Sochi Gold holt :jap:
Die Noten für 'Fettner sind viel zu niedrig. Mit einem Ski ist es weit schwerer auszufahren als mit 2 Ski. Man sollte da der Jury die Möglichkeit geben, die Haltungsnoten wegen dem besonderen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen....
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Puh, was soll man da noch sagen?

Also ich wollte ja eigentlich schon gleich ausschalten, als das erste mal verkürzt wurde. Es war Schuster vor Neumayer. Eben weil diese Regel mir so auf den Keks geht.

Ich kann nur hoffen, dass alle heute nach diesen Ereignissen entsprechend die Regel für gescheitert erklären.

Am Ende also Silber für Deutschland. Nach dem Verlauf gesehen wäre mir aber Bronze auch absolut recht gewesen. Wir haben die Medaille nach dieser tollen Saisonvorstellung einfach verdient gehabt.

Natürlich ist das hart für Norwegen, es gibt wohl kein schlimmeres Gefühl, als dann doch ohne Medaille da zu stehen. Aber immerhin haben sie eine Goldmedaille durch Bardal und eine Bronzemedaille durch Jacobsen geholt. Sie fahren also auch nicht mit leeren Händen nach Hause.

Eigentlich bitter muss der Tag für Slowenien gewesen sein. Da springen die vor 2 Wochen noch quasi alles in Grund und Boden, und dann kommt heute nur Rang 6 raus. Aber auch sie nehmen durch Prevc zwei Medaillen mit nach Hause.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh mann, Protest hätte man auch gleich in der Pause einlegen können:neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein:

Richtig! Das hat hier, glaube ich, noch niemand eingeworfen.
Und das ist eben die Krux, dass die Entscheidung hinterher plötzlich kommt, ohne dass die Springer die Möglichkeit haben sich zu rehabilitieren.

Mir tun die Norweger sehr leid. So ein super Team über die ganze Saison und nun stehen sie bei der WM mit zweimal Blech in den Mannschaftsentscheidungen da. Die sind bestimmt ungeheuer geknickt und enttäuscht.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Ich kann nur hoffen, dass alle heute nach diesen Ereignissen entsprechend die Regel für gescheitert erklären.

das sehe ich auch so. die regeln wird von den trainern eindeutig anders eingesetzt, als es geplant war. da muss man sich seitens der fis wirklich etwas einfallen lassen.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
dass die in dem Kuddelmuddel noch den Überblick haben....Respekt. lol
Ich hätte das nicht gemerkt. Sollen sie glücklich werden mit ihrer am grünen Tisch gewonnenen Medaille , gleicht sich alles mal aus im Leben....

Die Jury war schuld, und wenn es um Medaillen geht, guckt man sich alles nochmal zweimal an...jedenfalls hätte man aber schon in der Pause Protest einlegen können...
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Puh, was soll man da noch sagen?

Also ich wollte ja eigentlich schon gleich ausschalten, als das erste mal verkürzt wurde. Es war Schuster vor Neumayer. Eben weil diese Regel mir so auf den Keks geht.

Ich kann nur hoffen, dass alle heute nach diesen Ereignissen entsprechend die Regel für gescheitert erklären.

Am Ende also Silber für Deutschland. Nach dem Verlauf gesehen wäre mir aber Bronze auch absolut recht gewesen. Wir haben die Medaille nach dieser tollen Saisonvorstellung einfach verdient gehabt.

Natürlich ist das hart für Norwegen, es gibt wohl kein schlimmeres Gefühl, als dann doch ohne Medaille da zu stehen. Aber immerhin haben sie eine Goldmedaille durch Bardal und eine Bronzemedaille durch Jacobsen geholt. Sie fahren also auch nicht mit leeren Händen nach Hause.

Eigentlich bitter muss der Tag für Slowenien gewesen sein. Da springen die vor 2 Wochen noch quasi alles in Grund und Boden, und dann kommt heute nur Rang 6 raus. Aber auch sie nehmen durch Prevc zwei Medaillen mit nach Hause.

:up:Endlich mal ein konstruktiver Beitrag
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hieß es nicht vorhin, dass der Protest tatsächlich auch schon früher eingelegt wurde?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ob in der Pause oder erst danach, ist doch egal! Man darf denen, die ihr Recht gesucht haben, nicht dafür verurteilen. Die Norweger hätten nicht anders gehandelt, wenn es bei den anderen so gelaufen wäre.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Puh, was soll man da noch sagen?

Also ich wollte ja eigentlich schon gleich ausschalten, als das erste mal verkürzt wurde. Es war Schuster vor Neumayer. Eben weil diese Regel mir so auf den Keks geht.

Ich kann nur hoffen, dass alle heute nach diesen Ereignissen entsprechend die Regel für gescheitert erklären.

Am Ende also Silber für Deutschland. Nach dem Verlauf gesehen wäre mir aber Bronze auch absolut recht gewesen. Wir haben die Medaille nach dieser tollen Saisonvorstellung einfach verdient gehabt.

Natürlich ist das hart für Norwegen, es gibt wohl kein schlimmeres Gefühl, als dann doch ohne Medaille da zu stehen. Aber immerhin haben sie eine Goldmedaille durch Bardal und eine Bronzemedaille durch Jacobsen geholt. Sie fahren also auch nicht mit leeren Händen nach Hause.

Eigentlich bitter muss der Tag für Slowenien gewesen sein. Da springen die vor 2 Wochen noch quasi alles in Grund und Boden, und dann kommt heute nur Rang 6 raus. Aber auch sie nehmen durch Prevc zwei Medaillen mit nach Hause.

Ich denk, die Regel mit der Gateverschiebung ist eigentlich in Ordnung. Nur muß man insofern einschränken, daß es nur mehr dann die Verkürzung geben kann, wenn eine bestimmte Juryweite (die wird irgendwie zwischen K-Punkt und schanzenrekord liegen) überschritten wurde.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Jury war schuld, und wenn es um Medaillen geht, guckt man sich alles nochmal zweimal an...jedenfalls hätte man aber schon in der Pause Protest einlegen können...

Es weiß ja keiner, ob überhaupt einer Protest eingelegt hat. Vermutlich hat es eh niemand von den Teams bemerkt. Ich glaub eher, daß die Jury von sich aus untersucht hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich denk, die Regel mit der Gateverschiebung ist eigentlich in Ordnung. Nur muß man insofern einschränken, daß es nur mehr dann die Verkürzung geben kann, wenn eine bestimmte Juryweite (die wird irgendwie zwischen K-Punkt und schanzenrekord liegen) überschritten wurde.

die Regel gehört abgeschafft, weil zuviel rumgespielt wird damit. Medaillen-Entscheidungen am grünen Tisch braucht niemand. Nur die Jury sollte die Entscheidung darüber haben ob verkürzt oder verlängert wird. Nur so ist das fair gegenüber allen Springern.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und Benjamin bekommt sehr wohl eine Antwort, ich bitte vielmals um Entschuldigung Ingrid :rolleyes:

Würde es die Finnen betreffen wäre es genau so , weil sowas einfach einen Beigeschmack hat , und man sich als Fan nicht richtig darüber freuen kann , weil man es immer im Hinterkopf hat das man nicht mit der Leistung aufs Podest gesprungen wäre , und würde man sich darüber mit anderen Unterhalten die das dann sicher auch immer sagen würden , deshalb käme dann einfach keine richtige Freude auf ... Hoffe die Antwort passt?

Und an gewisse andere hier schaut lieber auf euch , nur weil bei einigen die Emotionen überkochen braucht man sie nicht gleich angehen weil das wäre bei eurer Nation auch so ...

Und zu dir mf_fcb auch noch ein Wort: Da regt sich grad die richtige Person auf , in jedem aber in wirklich jedem Live Thread , schreibst du nur wie schlecht doch deine Deutschen immer bewertet werden , und verteufelst die anderen Springer ...
Wo auch andere zu dir schon gesagt haben , dass dich mal zusammenreißen sollst ... Dazu hab ich auch noch nie was gesagt weil ich mir gedacht hab das du halt voll mit deinen Lieblingen mitfieberst , aber einmal reichts mir auch weil du bist einen Deut besser ...

Und ich brauch hier auch gar nichts mehr schreiben , wenn euch das lieber ist braucht ihr mir nur zu sagen.
Aber ich werde mich sicher nicht verstellen, weil bei mir ist nicht immer alles Friede Feuer Eierkuchen , und sag euch Sachen was vielleicht einem nicht passen aber jede hat seine eigene Meinung und sollte man verdammt nochmal tolerieren , und wenn die Emotionen über sehen sollte man das hinnehmen weil man sich dann eh wieder beruhigt.
Aber ich werde mich sicher nicht immer rechtfertigen, für nichts .
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich finds echt so ne frechheit das nicht schon in der pause alles zu kontrollieren, wenns ja angeblich schon im 1. dg aufgefallen ist. aber nein, man lässt norwegen erst in dem glauben silber zu haben, man lässt sie jubeln, um dann danach zu sagen: oh, tut uns leid, ihr geht doch leer aus! das ist doch einfach nur grausam, das hat niemand verdient sowas :mad1:
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ob in der Pause oder erst danach, ist doch egal! Man darf denen, die ihr Recht gesucht haben, nicht dafür verurteilen. Die Norweger hätten nicht anders gehandelt, wenn es bei den anderen so gelaufen wäre.

Ich verurteile niemanden...aber sowas kann man wenn möglich früher regeln, wen GER oder POL schon früher Protest einlegten, muss die Jury schneller reagieren...Herzlichen Glückwunsch aber ans Podest, die Polen haben es sich aber sowas von verdient:party::party::party:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
die Regel gehört abgeschafft, weil zuviel rumgespielt wird damit. Medaillen-Entscheidungen am grünen Tisch braucht niemand. Nur die Jury sollte die Entscheidung darüber haben ob verkürzt oder verlängert wird. Nur so ist das fair gegenüber allen Springern.

Wird die Regel aus Sicherheitsgründen benutzt, find ich sie sogar sehr gut. Aber das sollte gewährleistet sein. Und nicht deswegen, weil ein Springer bei einer hohen Weite keinen Aufsprung kann.
Die Trainer kennen die Springer besser als die Jury.
 
Oben