Die Noten für 'Fettner sind viel zu niedrig. Mit einem Ski ist es weit schwerer auszufahren als mit 2 Ski. Man sollte da der Jury die Möglichkeit geben, die Haltungsnoten wegen dem besonderen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen....Also das heute war mit sehr großem Abstand das ärgste Springen seit Jahren!
Da holt Österreich Gold mit einem Rumpfteam - und Polen schmückt sich mit fremden Federn :neinnein:
Aber mit den anderen kann mans ja machen , ein Fettner bekommt eine 18.5 und andere Springen brauch nur den kleinsten Wackler machen bekommen sie weniger Punkte ein Skandal sondergleichen!
Zu Polen und ihrer Norweger Medaille fällt mir nur noch eines ein :
Hoffe echt das Gerechtigkeit gibt und Norwegen in Sochi Gold holt :jap:
Gibts da jetzt einen Gegenprotest oder nicht?
du scheinst echt korrekt zu sein, lässt dich wenigstens nicht von meinen Mist provozieren:up::up::up::up::up:
Oh mann, Protest hätte man auch gleich in der Pause einlegen können:neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein:
Ich kann nur hoffen, dass alle heute nach diesen Ereignissen entsprechend die Regel für gescheitert erklären.
dass die in dem Kuddelmuddel noch den Überblick haben....Respekt. lol
Ich hätte das nicht gemerkt. Sollen sie glücklich werden mit ihrer am grünen Tisch gewonnenen Medaille , gleicht sich alles mal aus im Leben....
Puh, was soll man da noch sagen?
Also ich wollte ja eigentlich schon gleich ausschalten, als das erste mal verkürzt wurde. Es war Schuster vor Neumayer. Eben weil diese Regel mir so auf den Keks geht.
Ich kann nur hoffen, dass alle heute nach diesen Ereignissen entsprechend die Regel für gescheitert erklären.
Am Ende also Silber für Deutschland. Nach dem Verlauf gesehen wäre mir aber Bronze auch absolut recht gewesen. Wir haben die Medaille nach dieser tollen Saisonvorstellung einfach verdient gehabt.
Natürlich ist das hart für Norwegen, es gibt wohl kein schlimmeres Gefühl, als dann doch ohne Medaille da zu stehen. Aber immerhin haben sie eine Goldmedaille durch Bardal und eine Bronzemedaille durch Jacobsen geholt. Sie fahren also auch nicht mit leeren Händen nach Hause.
Eigentlich bitter muss der Tag für Slowenien gewesen sein. Da springen die vor 2 Wochen noch quasi alles in Grund und Boden, und dann kommt heute nur Rang 6 raus. Aber auch sie nehmen durch Prevc zwei Medaillen mit nach Hause.
Hieß es nicht vorhin, dass der Protest tatsächlich auch schon früher eingelegt wurde?
Puh, was soll man da noch sagen?
Also ich wollte ja eigentlich schon gleich ausschalten, als das erste mal verkürzt wurde. Es war Schuster vor Neumayer. Eben weil diese Regel mir so auf den Keks geht.
Am Ende also Silber für Deutschland. Nach dem Verlauf gesehen wäre mir aber Bronze auch absolut recht gewesen. Wir haben die Medaille nach dieser tollen Saisonvorstellung einfach verdient gehabt.
Natürlich ist das hart für Norwegen, es gibt wohl kein schlimmeres Gefühl, als dann doch ohne Medaille da zu stehen. Aber immerhin haben sie eine Goldmedaille durch Bardal und eine Bronzemedaille durch Jacobsen geholt. Sie fahren also auch nicht mit leeren Händen nach Hause.
Eigentlich bitter muss der Tag für Slowenien gewesen sein. Da springen die vor 2 Wochen noch quasi alles in Grund und Boden, und dann kommt heute nur Rang 6 raus. Aber auch sie nehmen durch Prevc zwei Medaillen mit nach Hause.
Mir tun die Norweger sehr leid. So ein super Team über die ganze Saison und nun stehen sie bei der WM mit zweimal Blech in den Mannschaftsentscheidungen da. Die sind bestimmt ungeheuer geknickt und enttäuscht.
Die Jury war schuld, und wenn es um Medaillen geht, guckt man sich alles nochmal zweimal an...jedenfalls hätte man aber schon in der Pause Protest einlegen können...
Ich denk, die Regel mit der Gateverschiebung ist eigentlich in Ordnung. Nur muß man insofern einschränken, daß es nur mehr dann die Verkürzung geben kann, wenn eine bestimmte Juryweite (die wird irgendwie zwischen K-Punkt und schanzenrekord liegen) überschritten wurde.
Ob in der Pause oder erst danach, ist doch egal! Man darf denen, die ihr Recht gesucht haben, nicht dafür verurteilen. Die Norweger hätten nicht anders gehandelt, wenn es bei den anderen so gelaufen wäre.
die Regel gehört abgeschafft, weil zuviel rumgespielt wird damit. Medaillen-Entscheidungen am grünen Tisch braucht niemand. Nur die Jury sollte die Entscheidung darüber haben ob verkürzt oder verlängert wird. Nur so ist das fair gegenüber allen Springern.