Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.591
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das brauchst du auch nicht, aber du musst auch Meinungen von anderen akzeptieren. Ich selbst fühle mich sowieso nicht schuldig, da ich auch immer mit den finnischen Skispringern mitleide. Aber das wirst du auch wissen. Auch ich schreibe hier meine Meinung. Mir gefällt nur manchmal die Art und Weise nicht, wie hier welche schreiben. Wir sind doch alle erwachsene Leute. Das vorhin habe ich nur geschrieben, weil ich auf deine Antwort gespannt war, aber die kam leider nicht. Jetzt ist sie ja da. :)

Ja das versteh ich , mit dem argen schreiben da fühlt man sich halt mal provoziert aber ich denke viele meinen das dann gar nicht so und werden gleich an den Pranger gestellt ...Wo man doch wissen müsste das die oder die Person mal überkocht ...:)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Äh ... was zur Hölle wollte Pekka denn auch verkürzen? Aber interessant, dass das scheinbar nicht eingeblendet wurde. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Aber Pekka wollte allen Ernstes verkürzen?!? Für einen Finnen?!?!?!? In dieser Saison?!?!?!?!??!!?!?

nicht fragen! ;) er wollt halt mal drücken.
Aber da war es eben deutlich, dass wenn es keinen Sinn macht, die Jury das unterbindet. Nur eben nicht IMMER und nicht bei jedem!


ja geht :D:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Pekka wollte halt den Knopf auch einmal in seiner Karriere gedrückt haben. Einmal das tun, was große Trainer tun!

:D:

Ich glaub, man muß den Finnen hoch anrechnen, daß sie (fast) als Einzige dieses perverse Spielchen mit den Verkürzungen noch nie mitgespielt haben....
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Und ICH frage mich, warum die Norweger jetzt fuer nen Steck-Fehler bestraft werden. Die haben alles richtig gemacht. Da sind Walters Bauchschmerzen mehr als berechtigt. :rolleyes:

Ich hätt auch Bauchschmerzen an seiner Stelle.
Fakt ist nur auch, wenn man anders rum entscheidet, dann bestraft man die Polen in erster Linie und auch die Deutschen.
Wie man es dreht und wendet, es ist keine faire Sache.
Die Verlierer sind die Springer, egal welcher Nation, aber das haben ja schon einige hier, auch ich, geschrieben.
Und im Endeffekt ist dieses "Versehen" ein Armutszeugnis für die Jury und eine Niederlage für den ganzen Sport.
 
Y

yeti

Guest
Ich glaub, man muß den Finnen hoch anrechnen, daß sie (fast) als Einzige dieses perverse Spielchen mit den Verkürzungen noch nie mitgespielt haben....

Trainer aus Ö scheinen eh am Knopf festgewachsen zu sein.:D: Lt. der offiziellen Ergebnisliste hat der Trainer der Polen nur ein einziges Mal!! gedrückt heute.

Pointer, Stöckl und Schuster dauernd.

Finnland geht halt mit Anstand unter!:jap:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Aber mit der Leistung war es doch genau andersherum: Die Norweger sind doch diejenigen, die zunächst unberechtigterweise ein paar Punkte geschenkt bekommen haben. Hätte niemand Protest eingelegt, dann wären es die Norweger gewesen, die nicht mit der Leistung aufs Podest gesprungen wären. Das jetzige Ergebnis spiegelt dafür genau die Leistung der Teams wieder.

Eben. Das hatte ich vor mehreren Beiträgen ja schon formuliert: Hier wird ganz wild über ein KORREKTES (!) Ergebnis diskutiert. Manche Leute tun so, als ob sie lieber eine nicht verdiente Medaille schnell einstecken und von dannen ziehen wollen. Und das geht ja mal gar nicht.

Wenigstens könnte das jetzt mal dazu anregen, den Red Button nicht als so wildes Taktikmittel einzusetzen. Die Trainer haben für so einen Vorfall doch selbst gesorgt. Die Athleten drücken nicht auf den Knopf ...
 

blanca

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich verurteile niemanden...aber sowas kann man wenn möglich früher regeln, wen GER oder POL schon früher Protest einlegten, muss die Jury schneller reagieren...Herzlichen Glückwunsch aber ans Podest, die Polen haben es sich aber sowas von verdient:party::party::party:

Hallo, ich bin hier neu- ich lese ihre Forum sehr oft, obwohl ich in Polen wohne;)
Ich moechte erst nur sagen, dass Polen keine Protest eingelegt haben. Ich habe einen Interview mit Trainer Kruczek gesehen. Er hat gesagt, er hat diese Information im Radio gehoert und er war auch uberrascht.
Es waere naturlich viel besser, wenn die Jury schneller reagiert hat...haben sie es nicht fruher gesehen? Unser TV Kommentator hat erst gesagt, dass Stockl seine Entscheindung geandert hat und es wird keine Gateverschiebung und dann hat Bardal mehr Punkte bekommen. Ich habe es auch gesehen.

Natuerlich freue mich, dass unser Team Bronze hat, aber es waere besser, diese Medaille ohne solcheAffaere zu bekommen

P.S. Entschuldige bitte, wenn ich Fehler mache, oder die falschen Worte benutze- ich kann nicht sehr gut deutsch sprechen/schreiben
 
M

mipra

Guest
was sagt Herr Schlierenzauer: :down:

Mit Manuel, das war unglaublich. Ein paar Japaner tun sich schon schwer, einen Sprung mit beiden Füßen zu stehen. Er steht ihn mit einem“, erklärte der Tiroler.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Luki hat mir grad was reinkopiert vom ORF


Rechenfehler kostet Norwegen Medaille

Die Dramatik war am Samstagabend kaum zu überbieten. Das Mannschaftsspringen entwickelte sich zu dem Krimi, den alle erwartet hatten. Dass er über das Wettkampfende hinaus andauerte, lag an der Jury. Die hatte den Norwegern Anders Bardal und Anders Jacobsen Punkte gutgeschrieben, die diesen gar nicht zustanden.

Im ersten Versuch fuhr Bardal von Gate 21 ab, berechnet wurde aber die Luke 20. Jacobsen war von Luke 20 gestartet, berechnet wurde jedoch das Gate 19. Die 6,7 Pluspunkte, die man den Skandinaviern insgesamt gutschrieb, wurden nach minutenlanger, nervenaufreibender Aufarbeitung nach dem Springen wieder abgezogen. Norwegen verlor nicht nur den zweiten Rang, sondern rutschte hinter Polen sogar auf Platz vier zurück.
sport.orf.at
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hatte vorhin nicht irgendjemand gesagt, wenigstens wird diesmal nicht auf Schlierenzauer herumgehackt? Ich glaube, derjenige hat sich wohl zu früh gefreut! :hihi:
 
Oben