Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Clas sagt übrigens, dass es richtig ist, dass Deutschland jetzt Silber hat. Dass es aber einfach verdammt traurig für die Jungs ist, erst über Silber zu jubeln, um sie dann wieder abgeben zu müssen. Und er sagt, dass der Skisprungsport ein Problem hat, wenn so etwas bei einer WM passiert...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
... Aber einen flapsigen Spruch darf man jetzt nicht an die große Glocke hängen...

Ein flapsiger Spruch wärs gewesen, wenn er gesagt hätte "Es gibt welche, die können noch nicht mal ...."
Mit der konkreten Nennung "paar Japaner" ist es nicht mehr flapsig, sondern unverschämt.
Oder benutzt er "paar Japaner" als Sammelbegriff für alle, die es sowieso nicht draufhaben?:neinnein:

Die heftige Reaktion von you ist also wohl auch durch einen kulturellen Unterschied begründet. Flapsige Sprüche gehören aber speziell bei den Österreichern dazu.

Kulturelle Unterschiede hin oder her. Respekt MUSS da sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Clas sagt übrigens, dass es richtig ist, dass Deutschland jetzt Silber hat. Dass es aber einfach verdammt traurig für die Jungs ist, erst über Silber zu jubeln, um sie dann wieder abgeben zu müssen. Und er sagt, dass der Skisprungsport ein Problem hat, wenn so etwas bei einer WM passiert...

Sotschi..... ;)
wenigstens haben sie 2 Einzelmedaillen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Sotschi..... ;)
wenigstens haben sie 2 Einzelmedaillen

Wenigstens hab ichs heute net live gesehen, wie fertig Tom wohl war. Ich werd nie vergessen, wie Bardal heulend wie ein Häufchen Elend bei der Skiflug WM in Oberstdorf da kauerte. Ich hätt am liebsten mitgeheult.

Clas hat aber schon Recht, es ist einfach total übel für die Springer, grad auch für Tom. Erst am Boden, weil er denkt, er hats versaut. Dann reißen die andern es raus, es wird Silber, alle freuen sich, und dann heißt es: Oh, dummer Fehler, ihr seid doch nur Vierte. Die Art und Weise, wie das gelaufen ist, war einfach mehr als unglücklich...


Zu Gregors Spruch, ich befürchte ja, er wollte mit seinem Satz nur klar machen, wie außergewöhnlich Fettners Leistung war. Leider lässt der Satz an respekt missen. Hätte er statt Japaner einfach Springer gesagt, wärs okay gewesen.
Mit einem hat er allerdings Recht, nen Sprung so locker einbeinig auszufahren, ist aller erste Sahne
 

Manila1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Vielleicht hat man abgewartet, ob der Protest überhaupt was am Ergebnis geändert hätte. Wenn Norwegen 10 Punkte Vorsprung gehabt hätte, wäre es ja völlig egal gewesen. Wie dem auch sei, die Jury hat es vermasselt aber man kann hier den Nationen keinen Vorwurf machen.

Das könnte doch tatsächlich sein, nur als Vermutung. Aber wenn sich hier im Forum alle gerade "die Köpfe einschlagen", dann eben, weil hier ein Fehler seitens der Jury vorliegt (und weil gleichzeitig 4 Teams so stark waren), der bei einer weniger starken Leistungsdichte nicht so aufgefallen wäre, auch unabhängig davon, ob die Jury da gepokert hat oder nicht. Eigentlich lohnt es sich eben nicht, da noch länger drüber zu diskutieren, was das mögliche Verhalten der einzelnen Teams betrifft. - Aber schade, weil der Wettkampf an sich ja toll war, gerade wegen der Leistungsdichte.
 

Daniii***

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.166
Punkte
0
Ort
Tirol
darf ich jetzt mal bitte erfahren, was an Gregors Aussage so schlimm ist????
Wie kann man nur ständig auf dem Kerl rumhacken.. nur weil es keiner leiden kann dass er erfolg hat und noch dazu was aufm kasten hat... werd ich nie verstehen wie man so unfair sein kann und so reden kann über jemanden den man nicht kennt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
darf ich jetzt mal bitte erfahren, was an Gregors Aussage so schlimm ist????
Wie kann man nur ständig auf dem Kerl rumhacken.. nur weil es keiner leiden kann dass er erfolg hat und noch dazu was aufm kasten hat... werd ich nie verstehen wie man so unfair sein kann und so reden kann über jemanden den man nicht kennt

Ich finde es einfach respektlos den Japanern gegenüber, zu behaupten, dass die das nicht mal mit zwei Beinen können... Er mags flapsig gemeint haben, aber so kommt es eben nicht an. Ganz einfach.
Und das hat nix damit zu tun, ob er Erfolg hat oder nicht, aber so ne Aussage ist arrogant und nicht passend
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
darf ich jetzt mal bitte erfahren, was an Gregors Aussage so schlimm ist????
Wie kann man nur ständig auf dem Kerl rumhacken.. nur weil es keiner leiden kann dass er erfolg hat und noch dazu was aufm kasten hat... werd ich nie verstehen wie man so unfair sein kann und so reden kann über jemanden den man nicht kennt

der war mit 14 schon unverschämt und hat bis jetzt noch nix dazugelernt.. ist einfach so
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Das Resultat des Springens ist so korrekt
Aber meiner Meinung nach hätte der 2. Durchgang erst gestartet werden dürfen, wenn der Protest behandelt worden ist. Nicht dass es erst heisst, dass die Norweger Silber haben und dann ätsch, ihr seid auf dem 4. Platz
Wenn der Protest tatsächlich direkt nach dem Sprung von Bardal, bzw nach ende des 1. Durchgangs eingelegt wurde
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
man muss aber auch nicht bei jeder aussage von ihm auf die palme gehen, ist zumindest meine meinung, ich mag eigentlich die doppelmoral hier nicht, denn ich glaub jeder hat schon mal einen flappsigen spruch gebracht, wo andere gedacht haben das ist aber grenzwertig...
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Zur Frage, wer Protest eingelegt hat und wann:

Nach skispringen.com-Informationen haben gleich mehrere Mannschaften den Internationalen Skiverband FIS auf die fehlerhafte Berechnung aufmerksam gemacht. Thomas Morgenstern äußerte sich zum Vorfall: "Im Mannschaftscontainer habe ich mir die Ergebnisliste angesehen. Dort habe ich bemerkt, dass Anders Bardal offenbar aus demselben Gate wie ich angefahren ist – doch ich wusste, dass das nicht korrekt ist. Weil es ja äußerst knapp zuging, habe ich diesen Fehler unserem Pressebetreuer gemeldet. Auch die Teams aus Deutschland und Polen haben sich dann zu Wort gemeldet."

http://www.skispringen.com/news,id2948,nach-zurueckstufung-team-norwegen-enttaeuscht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113

Wir dürfen uns also nicht über Gregors Aussagen muckieren, weil wir ihn nicht kennen? Aber selbst denkst du, du kennst uns alle, um zu wissen, dass wir alle ja soooo neidisch auf den Gregor sind und ihm nix gönnen... Ähn ja, genau...

Dass er ein verdammt guter Springer ist zweifelt hier wohl niemand an. Dass er leider aber immer wieder mal nicht weiß, was man in der Öffentlichkeit sagt und was man besser anders formulieren sollte, ist aber leider auch so
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was Gregors Spruch betrifft: Ein wenig, denke ich, machen kulturelle Unterschiede da schon aus. Hätte er anstelle der Japaner die Deutschen genannt, hätten wahrscheinlich die meisten hier darüber gelacht, weil wir während des halben Springens über die Landungen der Deutschen geredet haben, und hätten es als deutsch-österreichische Frotzelei betrachtet.

Das Resultat des Springens ist so korrekt
Aber meiner Meinung nach hätte der 2. Durchgang erst gestartet werden dürfen, wenn der Protest behandelt worden ist. Nicht dass es erst heisst, dass die Norweger Silber haben und dann ätsch, ihr seid auf dem 4. Platz
Wenn der Protest tatsächlich direkt nach dem Sprung von Bardal, bzw nach ende des 1. Durchgangs eingelegt wurde
Das wäre tatsächlich die fairste Vorgehensweise gewesen. Dann hätte sich niemand über eine Medaille freuen müssen, die er nachher doch nicht bekommen hat.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
der war mit 14 schon unverschämt und hat bis jetzt noch nix dazugelernt.. ist einfach so

Ich versteh diese Diskussion nicht so ganz. Er ist voll nett. Das hab ich in Hinterzarten mitbekommen. Wir waren abends nach dem Mixed noch bis ca. 23Uhr im Stadion und nachdem er alle Mediensachen fertig hatte, lief er bei uns vorbei, war voll nett hielt Smalltalk und so mit uns. Das hat mich sehr erstaunt....! Er wirkt halt manchmal so arrogant, weil er einfach so viel Druck hat und sich einfach irgendwie abschotten muss. Andere bekommen das vielleicht besser hin und man merkt nicht die Arroganz.

Und ich muss noch was sagen: Nein, ich bin kein Fan von ihm, ich respektiere ihn und staune immer wieder über sein Können. Auch wenn er mich manchmal aufregt... :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Und der fehler wurde also ja in der Pause bemerkt und gemeldet. Warum man dann, bei den engen Zwischenständen bis nach dem 2. Durchgang wartet, ist also einfach völlig unverständlich
 
Oben