Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es hätte auch bei anderen Sportlern die selbe Kritik gehagelt. Aber anderen passiert das eher nicht. Da braucht man über vermeindliche Doppelmoral nicht zu sprechen. Er darf alles denken, aber nicht alles sagen. Und wenn ich bedenke, was die Japaner stilistisch auf dem Kasten haben, so liegt er auch noch sachlich total falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und wir brauchen auch nicht über Gregors Spruch diskutieren: Der war ******e. Punkt, Fertig, AUS!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
From Silver to 4 in one decision.

Ups and downs of sport was something we experienced today in the team competition in Val di Fiemme. Somebody made a mistake concerning the gate change and Bardal got extra points although he was starting from a higher gate. After the competition this was changed and with the correct result we are on 4rth place. It was bad that it took until the prize giving ceremony to find out cause the spectators and especially the athletes were expecting to go out for silver. If we have the possibility to change gates the people involved have to be prepared and focused on what they are doing.
This should not happen in a world championship but it did. I feel sorry for the boys but at the same time I am proud of beeing their coach. The way they accepted the decision and handled the situation is outstanding and a great example for strong and good personalities.
We look back on a very successfull WCS and forward to the next events in the World Cup.
Thanks again for your support and the enourmous amount of positive feedback we get every day. This shows me that we are honoured for the important things in life, not only for the success in a ski jumping competition.

Das sagt Stöckl dazu. Für die, die kein englisch können, die Kurzfassung.
Er erklärt erst, warum es doch nur Bronze gab. Sagt dann, dass es bis zur Siegerehrung gedauert hat und dass die Jungs schon so weit waren, für Silber dahin zu gehen. Er sagt, dass sowas bei einer WM nicht passieren darf und dass die Verantwortlichen, wenn sie den Coaches die Verkürzung ermöglichen, da auch konzentriert sein müssen, dass alles richtig läuft.
Er sagt, die Jungs tun ihm leid, aber er ist total stolz, Coach der Jungs zu sein, dass ihre Reaktion auf das ganze außergwöhnlich war und ein gutes Beispiel für starke Persönlichkeiten.
Er bedankt sich auch für das viele positive feedback, dass sie immer bekommen von Fans. Er sagt, dass ihm das zeigt, dass sie wegen den wichtigen Dingen im Leben respektiert werden und nicht nur wegen guten Skisprungergebnissen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Das sagt Stöckl dazu. Für die, die kein englisch können, die Kurzfassung.
Er erklärt erst, warum es doch nur Bronze gab. Sagt dann, dass es bis zur Siegerehrung gedauert hat und dass die Jungs schon so weit waren, für Silber dahin zu gehen. Er sagt, dass sowas bei einer WM nicht passieren darf und dass die Verantwortlichen, wenn sie den Coaches die Verkürzung ermöglichen, da auch konzentriert sein müssen, dass alles richtig läuft.
Er sagt, die Jungs tun ihm leid, aber er ist total stolz, Coach der Jungs zu sein, dass ihre Reaktion auf das ganze außergwöhnlich war und ein gutes Beispiel für starke Persönlichkeiten.
Er bedankt sich auch für das viele positive feedback, dass sie immer bekommen von Fans. Er sagt, dass ihm das zeigt, dass sie wegen den wichtigen Dingen im Leben respektiert werden und nicht nur wegen guten Skisprungergebnissen

die Jungs sind toll, und ich wünsche ihnen Gold bei Olympia.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.429
Punkte
113
Ort
Berlin
Und so berichtet Berkutschi:

"Die Teams aus Norwegen, Deutschland und Polen lieferten sich einen fantastischen Kampf um Silber und Bronze. Bis zu den allerletzten Sprüngen von Anders Jacobsen, Richard Freitag und Kamil Stoch war alles offen. Unmittelbar nach dem Wettkampf gab es ein Jury-Meeting um die Ergebnisse zu prüfen und dabei wurden wichtige Korrekturen vorgenommen."

Also an der Formulierung des letzten Satzes haben sie bestimmt lange gebastelt.:neinnein::hihi:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das sagt Stöckl dazu. Für die, die kein englisch können, die Kurzfassung.
Er erklärt erst, warum es doch nur Bronze gab. Sagt dann, dass es bis zur Siegerehrung gedauert hat und dass die Jungs schon so weit waren, für Silber dahin zu gehen. Er sagt, dass sowas bei einer WM nicht passieren darf und dass die Verantwortlichen, wenn sie den Coaches die Verkürzung ermöglichen, da auch konzentriert sein müssen, dass alles richtig läuft.
Er sagt, die Jungs tun ihm leid, aber er ist total stolz, Coach der Jungs zu sein, dass ihre Reaktion auf das ganze außergwöhnlich war und ein gutes Beispiel für starke Persönlichkeiten.
Er bedankt sich auch für das viele positive feedback, dass sie immer bekommen von Fans. Er sagt, dass ihm das zeigt, dass sie wegen den wichtigen Dingen im Leben respektiert werden und nicht nur wegen guten Skisprungergebnissen

schön der letzte Satz :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ja, ich fand den Satz auch toll. Und so ganz Heulsuse, wie ich bin, fand ich den satz über seine Jungs auch zum schniefen schön *g*
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
man muss aber auch nicht bei jeder aussage von ihm auf die palme gehen, ist zumindest meine meinung, ich mag eigentlich die doppelmoral hier nicht, denn ich glaub jeder hat schon mal einen flappsigen spruch gebracht, wo andere gedacht haben das ist aber grenzwertig...

:up:

Zumal hier viele Gregor gleich vorwerfen, dass er mit dem Spruch respektlos gegenüber den Japanern sein WOLLTE (also böse Absicht steht hier im Raum). Damit machen sie sich zu Ankläger, Richter und Henker zugleich, was wiederum respektlos einem Menschen gegenüber ist, den sie gar nicht kennen und dem sie gar nicht die Möglichkeit gegeben haben zu erklären, wie er seinen Spruch meinte. Wer von anderen respektvollen Umgang fordert, sollte selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Andere zu verurteilen, ohne ihnen die Gelegenheit zur Verteidigung zu geben, ist alles andere als schön.

Für mich klang das einfach nach dem gescheiterten Versuch eines flapsigen Spruchs, denn witzig war daran gar nix. Aber dass dann gleich so einen Hexenjagd gestartet werden muss ...
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Für mich klang das einfach nach dem gescheiterten Versuch eines flapsigen Spruchs, denn witzig war daran gar nix. Aber dass dann gleich so einen Hexenjagd gestartet werden muss ...

:up: klar, der spruch war total daneben, aber man sollte nicht
überbewerten, was sportler so kurz nach einem wettkampf äußern, wenn sie noch mit adrenalin vollgepumpt sind.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
:up:
Für mich klang das einfach nach dem gescheiterten Versuch eines flapsigen Spruchs, denn witzig war daran gar nix. Aber dass dann gleich so einen Hexenjagd gestartet werden muss ...

Manchmal muss man Menschen nicht näher kennen, um über sie urteilen zu können. Es war ja nicht das erste mal, dass er zweifelhafte Aussagen getätigt hat. Und ich kann mir eine Reihe von Athleten vorstellen, die niemals auf die Idee kämen, diesen Vergleich zu ziehen.

Dieser Überschuss an Erfolg tut nicht jedem Menschen gut. Das ist einfach so.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Manchmal muss man Menschen nicht näher kennen, um über sie urteilen zu können. Es war ja nicht das erste mal, dass er zweifelhafte Aussagen getätigt hat. Und ich kann mir eine Reihe von Athleten vorstellen, die niemals auf die Idee kämen, diesen Vergleich zu ziehen.

Dieser Überschuss an Erfolg tut nicht jedem Menschen gut. Das ist einfach so.


ich finde auch deine aussage weißt eine gewisse arroganz auf...denn du nimmst dir das recht heraus über einen menschen zu urteilen und ihn zu bewerten, den du nicht wirklich kennst...und genau das meine ich mit doppelmoral...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ich finde auch deine aussage weißt eine gewisse arroganz auf...denn du nimmst dir das recht heraus über einen menschen zu urteilen und ihn zu bewerten, den du nicht wirklich kennst...und genau das meine ich mit doppelmoral...

Gregor hat leider ab und zu einen an der Waffel, das dürfte wohl unumstritten sein.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Gregor hat leider ab und zu einen an der Waffel, das dürfte wohl unumstritten sein.


ich finde auch nicht alle aussagen von ihm immer gelungen, aber ich würde nicht soweit gehen und sagen das er einen an der waffel hat...und trotzdem denk ich das einfach manchmal gerade seine aussagen kritischer beleuchtet werden als andere...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
ich finde auch nicht alle aussagen von ihm immer gelungen, aber ich würde nicht soweit gehen und sagen das er einen an der waffel hat...und trotzdem denk ich das einfach manchmal gerade seine aussagen kritischer beleuchtet werden als andere...

Sind halt die Forenuser hier, die stets meinen den Richter spielen zu müssen und es auch noch leugnen.
Ist schon viel Doppelmoral dabei, siehe Kommentare gegen Polen usw.
Fokusieren sich statt dem Sport auch eher auf Aussagen von Springern:hihi:.

Die kann man getrost ignorieren.

Aber den Spruch von ihm habe ich auch nicht so richtig verstanden. Wenn ich mich recht entsinne ist kein Japaner/in bei der WM gestürzt.:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist schon schlimm, wenn man sich nur deshalb nicht Meinungen über Menschen bilden darf, nur weil man sie nicht persönlicher kennt. Das grenzt an ein Verbot der Meinungsfreiheit.

Ich muss z.B. auch Politiker anhand von Aussagen bewerten dürfen, die mein Land regieren, ohne sie persönlich zu kennen. Dieses Schicksal tragen im Übrigen alle Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.

Das ist also kein Stück Arroganz, sondern das Recht auf freie Meinung. Gregor Schlierenzauer ist deshalb kein Unmensch. Aber man darf zu Recht fragen, ob er in seiner Aussenwirkung nicht hier und da mal dazu lernen könnte.
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Der Schlieri schafts doch immer wieder unglückliche Interviews zu geben. Ich denk eigentlich nicht das er es böse meint, deswegen find ich dieses rumgehacke ein bisschen übertrieben.
Der Vergleich mit den Japanern ist halt irgendwie komisch, da hätt er lieber die Deutschen genommen die laut Punktrichter zum Großteil mit 2 Skiern schlechter gelandet sind als Fettner.

Ich finds halt generell nicht gut einen Menschen nur anhand von Interviews zu beurteilen. Wie er als Mensch ist, wissen nur die jenigen die ihn kennen.

Was ich an Schlierenzauer gut finde ist, dass er genau das gerade aus und ehrlich sagt was er denkt, dass machen viele andere sicher nicht.
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Was mir gerade zufällig aufgefallen ist: Der Fettner hatte in Bischofshofen schon mal eine ganz ähnliche Situation, wo ihm der rechte Ski weggefahren ist und er auf einem Bein balancieren musste. Fast eine Kopie von der Situation in Val di Fiemme. :irre: Nur hat es in Bischofshofen noch in einem Sturz geendet, diesmal in einem Epic Save. Kann man sagen, Fettner hat seine ganze Routine ausgespielt und damit die Situation gemeistert? :D:

Bischofshofen: http://www.youtube.com/watch?v=s7UT_-Z-pxE

Val di Fiemme: http://www.youtube.com/watch?v=8TV9wej0WtM
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.429
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, die Österreicher üben sowas vermutlich im Training.....

Sind die Österreicher nicht auch alle ganz gute Alpinskifahrer? Solche Fertigkeiten helfen natürlich auch.

-----------

@ EyTschej, Arwen, butterfly, Schlieri, Schwarz-Rot-Gold-Adler

Ich zieh mir Euren Schuh nicht an, ich habe mich hier nicht zum Richter oder Henker erklärt und auch keine Hexenjagd gestartet. Ich habe auch nicht den Menschen S. verurteilt, sondern eine Äußerung, die auf eine bestimmte Haltung schließen lässt, als unverschämt und respektlos kritisiert, und das war sie auch. In jeder Hinsicht unzutreffend ist sie außerdem, das haben hier mehrere User betont.

S. ist seit längerem an Interviews gewöhnt. Er hat erst vor ein paar Tagen bewiesen, wie bewusst und souverän er mit einem Mikrophon vor dem Mund umgeht.

Er scheint von seinen japanischen Sportlerkollegen nicht viel zu halten, sonst hätte er sie nicht ausdrücklich genannt. Hat es ihn vielleicht gewurmt, dass ausgerechnet dieses Team nicht nur das Mixed gewonnen, sondern durch die emotionale Art des Feierns viel Sympathie gewonnen hat und allgemein als verdienter Sieger betrachtet wurde?
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Sind die Österreicher nicht auch alle ganz gute Alpinskifahrer? Solche Fertigkeiten helfen natürlich auch.

-----------

@ EyTschej, Arwen, butterfly, Schlieri, Schwarz-Rot-Gold-Adler

Ich zieh mir Euren Schuh nicht an, ich habe mich hier nicht zum Richter oder Henker erklärt und auch keine Hexenjagd gestartet. Ich habe auch nicht den Menschen S. verurteilt, sondern eine Äußerung, die auf eine bestimmte Haltung schließen lässt, als unverschämt und respektlos kritisiert, und das war sie auch. In jeder Hinsicht unzutreffend ist sie außerdem, das haben hier mehrere User betont.

S. ist seit längerem an Interviews gewöhnt. Er hat erst vor ein paar Tagen bewiesen, wie bewusst und souverän er mit einem Mikrophon vor dem Mund umgeht.

Er scheint von seinen japanischen Sportlerkollegen nicht viel zu halten, sonst hätte er sie nicht ausdrücklich genannt. Hat es ihn vielleicht gewurmt, dass ausgerechnet dieses Team nicht nur das Mixed gewonnen, sondern durch die emotionale Art des Feierns viel Sympathie gewonnen hat und allgemein als verdienter Sieger betrachtet wurde?



Man kann in einer Aussage aber auch mehr herein legen als da tatsächlich etwas ist. Versteh mich nicht falsch sicherlich ist es blöd ausgewählt von ihm, aber daraus jetzt abzuleiten das er es gemacht hat weil sie Gold gewonnen haben im Mixed und er nicht find ich dennoch sehr weit hergeholt. Ich finde diese Aussage wird zu sehr aufgebauscht. Ich lebe alltäglich mit solchen Aussagen die Grenzwertig sind, wenn ich mich da jedesmal hochschaukeln würde hätte ich schon längst graue Haare. Aber ich verstehe auch das du dich da angegriffen fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben