Weltweites Draft Spiel: Der Draft


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
logokleiner.png


Pick 21:

Xabi Alonso

xabial_spain_460x270.jpg




Das Team aktuell:
MF: Alonso
ANG: Ribery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Pick #23 ist Gareth Bale ...

balereu_2416359b.jpg


Mit Gareth Bale verstärkt ein junger Spieler meine Mannschaft, der schon seit Jahren für Tottenham sehr starke Leistungen zeigt. Mit seiner Schnelligkeit und Athletik stellt er seine Gegenspieler regelmäßig vor Probleme, hinzu kommen seine Torgefährlichkeit und seine Übersicht. Zur Achse Rooney-Bale wird es im Verein wohl leider nie kommen - umso mehr freut es mich, die beiden gemeinsam aufs Feld zu schicken!

formationh.jpg
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Offensivspieler sind meistens ähnliche Spieltypen. Klein und wendig, schnell und dynamisch, verzaubern sie die Fußballfans mit atemberaubenden Dribblings, gewitzten Finten und traumhafter Ballbehandlung.
Dass es auch anders geht, beweist mein nächster nächster Pick. Schon oftmals haben sich mitfiebernde Aficionados verzweifelt die Haare gerauft, wenn ihm ein mit 20 km/h geschlagener Pass um mehrere Lichtjahre versprang. Schon oftmals wünschten sich Zuschauer, man möge ihm einen Blindenhund zur Seite stellen, wenn er bei einer vielversprechenden Überzahlsituation einen hanebüchenen Fehlpass in den Fuß eines Gegners spielte. Schon oftmals hofften unkundige Fans, seine Rückennummer würde endlich in roter Schrift an der Seitenlinie erscheinen.
Auch rein äußerlich gelingt es ihm mit großem Erfolg, alle Erwartungen an einen Profifußballer zu zerschmettern. Eine auffällige Frisur sucht man bei ihm vergebens, Tattoos fehlen ebenso wie die obligatorischen Dr. Dre-Kopfhörer. Tore bejubelt er anachronistisch mit einem fast lächerlichen Niederknien oder einem wilden Jubellauf, wenn die Freude ungekünstelt eruptiert.
Sein Körperbau schreit geradezu nach einem Bürojob: Feingliedrig und schmalbrüstig, wird der schmächtige Oberkörper von zwei spindeldürren Spargelbeinen gestützt. Wie ein Storch wankt er über das Feld, aufällig ist er kaum, und wenn doch, dann meistens, weil seine Flanke wahlweise über Tor- oder Seitenlinie trudelt.
Seien wir ehrlich: Es ist unmöglich, ein Spiel von ihm zu sehen, ohne ihn manchmal zu verwünschen. Und doch wird er geliebt. Im Kopf ist er längst vollkommene Weltklasse, und ebenso, wie man sich ungläubig an die Stirn fasst, wenn er einen Ball vergomezt, so bleibt einem auch nicht anderes übrig, als staunend und sprachlos Abbitte zu leisten, wenn in einem Moment seine Genialität aufblitzt. In unserer heutigen Fußballwelt, in der es von talentierten und gut ausgebildeten Offensivspielern wimmelt, ist es schier unmöglich, als einzigartig zu gelten, und doch: Wenn man dieses Prädikat einem Spieler verleihen müsste, wäre wohl mein Pick die erste Wahl.
Seine Spielintelligenz und sein Raumgefühl sind elitär, wenn auch leider gefangen im Körper eines Hänflings, ausgestattet mit Beinen aus Malta. Oftmals ist der Kopf zu schnell für den Fuß, und dennoch ist er damit den meisten Gegenspielern mehrere Schritte voraus.
An seinem Charakter gibt es ohnehin nichts auszusetzen. So wie er spielt, so ist er auch: Intelligent, gewitzt, unkonventionell. Gepaart mit seiner urbayerischen Art ist er so völlig zu Recht einer der Fan-Lieblinge des FC Bayern München und bereits prädestiniert für einen Aufstieg in den bajuwarischen Fußballolymp. Wäre er, wenn ihn ein Gegenspieler touchiert, genauso bodenständig wie im echten Leben, wäre er wohl der perfekte Spieler. Für den 24. Pick hat es dennoch gereicht: Herzlich willkommen, Thomas Müller!

tumblr_mepwxcHnQC1qav9vy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Draftpick Nr. 25

Arturo Vidal
juventus-chelsea-arturo-vidal.jpg


Tja, hätte der gute Uli damals zugeschlagen wäre ihm wohl einiger Arger und vor allem einige Millionen erspart geblieben... Arturo Vidal ist die Lunge und die Seele einer der erfolgreichsten Vereinsmannschaften im laufenden Kalenderjahr, hat Turin zum Meistertitel geführt und gehörigen Anteil am Einzug ins CL-Achtelfinale gehabt. Seine Entwicklung in Italien ist einfach unglaublich und er gehört zweifelsohne zu den besten Spielern der Serie A. Er verköpert Einsatz, Aggressivität und Laufstärke, ist dennoch jederzeit in der Lage den entscheidenen Pass zu spielen oder selbst erfolgreich den Torabschluss zu suchen. Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Er ist für mich die perfekte Ergänzug zu Yaya Toure im defensiven/zentralen Mittelfeld und ich freue mich sehr ihn in meinem Team begrüßen zu dürfen... Herzlich Willkommen, Arturo Vidal :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Um das ganze nicht so lange aufzuhalten, schnell mobil getippt:

EDEN HAZARD

Hab lange zwischen zwei Spielern geschwankt, beim anderen hab ich aber die leise Hoffnung, dass er in der nächsten Runde noch da ist. Hazard hat ein fantastisches Jahr hinter sich und auch bei Chelsea direkt Fuß gefasst. 12 Scorerpunkte in der Vorrunde sind schon ein deutliches Zeichen, vor allem bei der stark besetzten Offensivreihe. Der Belgier ist auch für die weitere Planung sehr wichtig, da er hinter Falcao jede offensive Position spielen kann - links,rechts oder als Zehner. Ein fantastischer Fussballer und nun heißt es: Falcao & Hazard :love:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Seit Jahren konstant einer der stärksten Torjäger der Serie A, mit einem atemberaubenden Antritt ausgestattet - einer, der das Attribut "mannschaftsdienlich" mehr als nur verdient. Er wird in der Heimat der Camorra ähnlich verehrt wie einst Maradona. Dank ihm waren sie nicht chancenlos in der Champions League gegen so große Mannschaften wie Bayern, Chelsea oder ManCity, schieden unglücklich gegen den späteren Sieger aus. Sein Name ist Edinson Cavani.

1504391_w2.jpg
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
So, nachdem mit dem vorherigen Pick für reichlich Firepower gesorgt wurde und wo Cudi so ungeduldig seinen nächsten Fabregas picken will, kommt hier mein Pick.

Vincent Kompany

Wahrscheinlich der wichtigste Einkauf Citys der vergangen Jahre. Extrem defensiv stark, arbeitet wie kaum ein Zweiter. Hat zusätzlich zu seiner Zweikampfstärke noch ein extrem gutes Auge für lange und kurze Zuspiele und ist der einzige Spieler der Premier League, der letztes Jahr in die beste Elf der Welt gewählt wurde.

article-2236639-16279195000005DC-723_634x494.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.192
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich stand vor der Wahl zwischen Kompany und Silva und da mein Vorgänger Kompany genommen hat, musste ich die Münze doch nicht werfen. Ich picke den 2. teuersten Innenverteidiger aller Zeiten:

Thiago Silva
Thiago_Silva_PSG.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sorry Weihnachten und so... ;)

Kein Freund der Forenuser, an Nummer 31 mmn aber ein absoluter No-Brainer:

Neymar

4142835746.jpg



Braucht sich mMn nicht vor Spielern wie Hazard, Mata oder auch Aguero zu verstecken. Alles Talent der Welt, kann jede Offensivposition spielen und wenn er das was er des öfteren schon angedeutet hat auch irgendwann mal in Europa zeigt wird er sicher als einer der 5 besten Fussballer der Welt wahrgenommen. Musste die Liste auch einige male durchschauen um mir sicher zu sein, dass er noch da ist... :thumb:;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Um die Runde abzuschliessen wähle ich:

gerard+pique+wallpaper+barca+barcelona+photo+gallery+barcablog+barca+blog+2.jpg


Gehört für mich einfach in die Top 5 der IVs. Nachdem Silva, Kompany und Ramos gedraftet wurden bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als ihn zu holen.

Es gibt noch andere IVs, die vllt in Frage kommen, aber Piqué hat durch seine Nationale wie Internationale Erfahrung einen Vorteil, ist noch jung und ist daran gewöhnt konstant auf dem absolut höchsten Level zu spielen.

Weiss noch nicht wann mein nächster Pick getätigt wird. Vllt Heute Abend etwas später, oder morgen. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Um die Nächste Runde einzuleiten:

The-hulk-2003.jpg


Ach nee

20533.2.jpg


So...

Es gibt sicher noch Andere, die ich jetzt hätte picken können aber letztendlich ist mir die Offensiv-Reihe schon wichtig und Hulk ist da noch mit am einzigartigsten. Er ist schnell, bullig, torgefärlich und hat auch das Auge und die Kreativität. In 99 Spielen für Porto (in der Liga) 97 Scorer-Punkte, davon 54 Tore. Dazu noch 11 Scorer-Punkte in der Cl (27 Spielen, 5 Ein- und 6 Auswechselungen...) Das Ganze zieht sich noch in die Europa league etc... Für mich ist er einfach eine Maschine und so einen neben Messi auf dem Flügel zu haben ist super.
Kein Wunder, dass Chelsea 46Mio geboten hat...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit meinem 3. Pick wähle ich meinen Abwehrchef:

50643.jpg

Mats Hummels.

Abwehrchef, 2facher deutscher Meister und für mich bester deutscher Innenverteidiger. Klar ist auch noch einiges an Offensivpotenzial im Pool, aber bis zu meinem nächsten Pick wäre der gute Mats weggewesen, das wollte ich nicht riskieren. :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.192
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurz und schmerzlos, da unterwegs vom Handy:

Karim Benzema

Frankreichs Fußballer des Jahres, trifft Regelmäßig in Liga und CL und ist dazu noch spielstark, wodurch er einige Vorlagen gibt.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Und weiter geht es:

Luka Modric

SAFs letztjähriger Spieler der Premier League Saison, ein Genie am Ball, wird den Regisseur hinter der Offensive geben.

Cristiano+Ronaldo+Luka+Modric+Real+Madrid+SArkDAFm5Z-l.jpg
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Gute Außenverteidiger, die auch noch flexibel sind, sind rar gesät, so gilt es, schnell einen zu schnappen, bevor sie alle weg sind. In seinen jungen Jahren bereits wichtigster Spieler Österreichs, darüber hinaus hat er den Durchbruch bei Bayern geschafft, zeigte, dass seine Nerven aus Stahl besteht beim Elfmeterschießen. Einer meiner Lieblingsspieler der Bundesliga, herzlich Willkommen David Alaba!

2-format43.jpg
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Giorgio Chiellini

Giorgio-Chiellini--300x225.jpg


DER Verteidiger von Juventus Turin mit dem die alte Dame letzte Saison keine Niederlage einstecken musste, der auch in der Nationalmannschaft eine tragende Säule ist und der sowohl als LV als auch in der IV eingesetzt werden kann. Mit Chiellini habe ich einen klassischen italienischen Defensivkünstler verpflichtet der technisch gut, zweikampfstark ist und einiges an Härte mit bringt. Ibrahimovic hat ihn mal als härtesten Gegenspieler überhaupt bezeichnet. Er ist bisher 3x Meister und genauso oft auch Verteidiger des Jahres in der Serie A geworden. Ich freue mich ihn in meinem Team zu begrüßen :).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
CLAUDIO MARCHISIO

claudio-marchisio-juventus-torino-2012-2013_56653477_500x375.jpg


Der 26 Jahre alte Italiener bildet zusammen mit Pirlo und Vidal ein beeindruckendes Mittelfeld bei Juventus Turin. Das Eigengewächs hat sich in letzter Zeit zu einem der besten zentralen Mittelfeldspielern der Welt etabliert, ist Stammspieler bei Juve und absolvierte auch jede Minute bei der Euro in der Startformation. Ein dynamischer Spieler, ungemein laufstark, zweikampfstark, aber auch mit vielen Impulsen nach vorn, technisch beschlagen und dazu noch torgefährlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Draftpick Nf. 40

Wesley Sneijder
wesley_sneijder_2010_05_22.jpg


In meinen Augen einer der letzten und zugleich besten Spielmacher auf diesem Planeten. Sneijder bringt eine unglaubliche Spielübersicht, gepaart mit einem exzellenten Passspiel mit und ergänzt dies mit einem unfassbaren Torabschluss, sowohl aus dem Spiel heraus als auch per Standardsituationen. Auch wenn er aufgrund interner Unstimmigkeiten mit Stramaccioni bei Inter momentan kaum zum Zuge kommt und deswegen wohl in die 3.Runde dieses Drafts abgerutscht ist, gehört er für mich zu den besten seiner Zunft. Nicht umsonst war er schon mehrfach auf dem Weg zu ManU und Co. Wesley wird vor und mit dem Duo Vidal/Toure unfassbare spielerische Möglichkeiten haben. Herzlich Willkommen in meinem Team...:thumb:
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Aller Anfang ist schwer, sagt man. Für meinen Pick in der dritten Runde gilt dies wohl ganz besonders. Als er vor zweieinhalb Jahren seine hiesige Liga verließ, waren nicht alle Fans seines neuen Clubs begeistert, ersetzte er doch einen bei den Anhängern hochangesehenen Eidgenossen, den es in die Heimat zog. Sein erstes Jahr verlief gelinde gesagt durchwachsen, und die Anzahl der Experten, die schon immer gewusst hatten, dass dieser Spieler nichts tauge, wuchs mit jedem verhunzten Spiel weiter.
Achtzehn Monate später ist dies natürlich ganz anders. Längst sind seine Qualitäten überall bekannt, nicht nur deshalb will sein Verein den Kontrakt schnellstens verlängern. Wohin es meinen Pick letztlich ziehen wird, steht noch in den Sternen. Fast wöchentlich werden neue Gerüchte lanciert, oftmals auch von seinem sympathischen Berater. Doch ganz gleich, welchem Verein er sich auch anschließen wird, ein Gewinn für dieses Team wird er auf jeden Fall sein.
Seine Spielstärke und seine Athletik setzen längst Maßstäbe. Unermüdlich führt er Zweikampf um Zweikampf, reißt einen Kilometer nach dem anderen ab und erzielt nebenbei mit einer ihm oft abgesprochenen Kaltschnäuzigkeit Tore am Fließband. Immer noch unterschätzt sind seine Fähigkeiten gegen den Ball: Kaum ein Spieler versteht es, die gegnerischen Innenverteidiger derart effektiv anzulaufen, und müsste man Spieler nennen, die über ein ähnlich gutes Umschaltverhalten (in beide Richtungen) verfügen, so wäre die Liste arg kurz.
Auf ebendieser Liste wäre sicherlich auch der vermenschlichte Gott himself, Thomas Müller. Nicht nur deshalb dürften die beiden einen schwer auszuschaltenden One-Two-Punch bilden. Da mein Pick relativ häufig das Sturmzentrum verwaisen lässt, um sich auf die Flügel oder ins Mittelfeld fallen zu lassen, benötigt es Spieler, die durch gut antizipierte Verstöße den so wichtigen Raum füllen – wer einen Spieler findet, der dies besser kann als Meister Thomas, möge sich melden. So entsteht eine ideale Symbiose: Müller braucht meinen Pick, damit er ihm die benötigten Räume schafft, und mein Pick braucht Müller, damit er die von ihm geschaffenen Räume füllt. Ein perfektes Tandem wird so geboren.
Doch nicht nur von mir wurde schon viel über den ominösen Stürmertitan gesagt. Zu Anfangszeiten vermochte es eine wohlbekannte, meinungsbildende Gazette, welche normalerweise für qualitativ hochwertige Essays über die Philosophie Nietzsches bekannt ist, das schmeichelnde Attribut „doof“ subtil in seinen Namen einzubauen. Ein anderes, mit ebenso vielen Buchstaben ausgestattetes Medium verunglimpfte ihn gar als polnischen Torres. Mittlerweile meint jedoch selbst Dauer-Kontrahent Franck Ribéry, er sei der beste Spieler Dortmunds. Jürgen Klopp hält ihn für einen der fünf besten Stürmer der Welt – mindestens. Und ein ehemaliger, osmanisch stämmiger Teamkollege ging noch eine Stufe höher – und titulierte ihn aufgrund seiner stählernen Muskeln schlicht mit dem Namen „The Body“. Ich selbst nenne ihn fürs Erste jedoch wohl einfach: Robert Lewandowski.

lewam.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben