Ich habe mal etwas nachgeschaut, wer meinem Profil "Box-to-Box - so wie ich ihn gerne sehe - Midfielder", am besten entspricht. Er hat in Frankreich richtig gute Leistungen gezeigt, was sich auch in der Statistik widerspiegelt: 190 Spiele in der Ligue 1, 30 Tore und 29 Vorlagen für einen ZM sehr beachtliche Leistungen. Jetzt spielt er seine 2te Saison in der PL und die Newcastle-Fans schätzen ihn sehr, denn sie wissen, dass er auch locker bei einem grösseren Verein spielen könnte. Er hat in 44 Spielen (17 Auswechselungen) 15 Scorer Punkte. Auf der Position im ZM sehr gute Stats. Aber nicht nur Offensiv ist er wichtig, denn er gilt als einer der komplettesten Spieler auf seiner Position. Defensiv macht er Räume sehr gut eng, ist lauf- und zweikampfstark und er besitzt eine super Antizipation. Seine Übersicht ist klasse, seine Ball-Annahmen und -Abgaben könnten nicht viel besser sein.
Für mich ist er der noch beste ZM Spieler, der Offensiv wie Defensiv auf hohem Niveau (PL ist hartes Brot für ZMs) überzeugt hat (in den ersten 10 Spielen der Saison mit Cabaye hat man nur 2 mal verloren, gegen Chelsea und Manu, momentan ist er verletzt).
Mit ihm neben oder vor Mascherano hab ich einen guten Spielaufbau aus der Tiefe, der meine Defensive nicht schlechter macht.
Bei der EM fand ich ihn in einem schwachen Frankreich-Team einen der bemühtesten und aktivsten...
Zudem ist er glücklicherweise auch kein Rassist
Yohan Cabaye
Nächster Pick brauch etwas, kommt aber definitiv Heute nach!