Schade das er nicht mehr in Europa spielt. Ich glaube ich hatte nie so viel Spaß einem Spieler beim Fußball spielen zuzuschauen, wie bei Ronaldinho.
:thumb: War auch, in seiner Prime, 'eleganter' als Messi. Was nicht gegen den überragenden Argentinier geht.
Aber die Dribblings mitsamt des Arschwackelns, während der Gegner keine Chance auf den Ball hatte - jo, das war schon Klasse. Dazu immer das Lachen im Gesicht. Ist ja nicht so, als wäre Barcelona heutzutage ohne Spielfreude, aber es war einfach immer anders, schöner, Ronaldinho und seinen Wasserträgern
zuzuschauen.
Tibo weiß natürlich auch, dass seine Prime vorbei ist (2006 wäre das der Steal der Jahrtausends gewesen :clown
und in dieser Runde kann man das sicherlich auch machen. Nettes Gimmick. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass viele hier auf sportdigital die schwache brasilianische Liga verfolgen ist es nun einmal schwer, seinen aktuellen Leistungsstand einzuschätzen. Tibo argumentiert mit Stats (was er mir immer vorwirft), und die lesen sich gut, aber eine wirkliche Vergleichbarkeit ist nicht gegeben.
An dieser Stelle schon in Ordnung und man darf auch gerne in Nostalgie schwelgen (habe ich ja auch gemacht), aber ein 'Steal' oder ähnliches ist er nun nicht.
Traore hätte ich auch gezogen, wenn ich noch Platz für einen Brechstangen Stürmer Back-up gehabt hätte. Wobei es da immer noch einen Kandidaten gibt, der zumindest im Gesamtpaket nicht schlechter sein dürfte. Ich kann den nicht mehr picken (wir hätten auf 20 Mann erhöhen sollen :clown
, ich bin gespannt, ob er noch gepickt wird.
Sahin hat in meinen Überlegungen natürlich kurzzeitig auch eine Rolle gespielt (Pirlo Ersatz), sogar schon von Anfang an, erst recht nach dem Wechsel zum BVB. Aber Diego ist dann, in den letzten 1 1/2 Jahren, schon deutlich stärker gewesen und in der Systemumstellung sehe ich, wie angemerkt, kein Problem. Auf jeden Fall (very) low risk/(very) high reward.
Pick von mir wird wohl heute Nachmittag kommen (falls ich bis dahin drankomme, ich denke mal, das wird bei JL und giko nicht ewig dauern).