Mascherano ist schon sehr interessant, gibt wohl kaum noch Spieler, die auf dem Niveau sowohl in der IV als auch im DM gleichermaßen einsetzbar sind.
Bei Mascherano muss man ein wenig auf dem Teppich bleiben. Der spielt bei Barca einen exzellenten IV und ist sicher kein schlechter Pick, aber Barca hat auch immer 90 % Ballbesitz und, das ist noch wichtiger, spielt selten gegen absolute Kanten im Sturm, weil es die in Spanien nicht so häufig gibt wie bspw. in England oder auch in Deutschland.
Klar, Pique kann eine mögliche Kante im Sturm dann oftmals übernehmen, aber wenn Warrior nicht old school Manndeckung spielen lässt wird sich Mascherano schon auch mal um einen 1,90m-1,95m Brocken kümmern müssen und da merkt man dann seine körperlichen Voraussetzungen durchaus.
Wie gesagt, kein schlechter Pick, ich bin mir nur nicht so sicher, ob er auch außerhalb des Barca Systems als sehr guter IV durchgeht. Als 6er ist er über jeden Zweifel erhaben, das ist klar.
Puyol wird fussballerisch eher unterschätzt.
Darum ging es mir.
Mascherano allerdings auch (Überragender Spielaufbau und sensationelle lange Bälle) Dagegen ist Pique eher überschätzt. Er ist gut aber dieses "Piquenbauer" ist schon ein bisschen übertrieben.
Das wollte ich nicht bestreiten.
In Kombination mit Vidic ist das Aufbauspiel deiner Innenverteidiger sicherlich keine große Stärke. Dafür wird da kein Stürmer große Freude im 16er haben. Kommt halt darauf an was du daraus machst...Gibt ja diesen komischen kleinen Italiener, der angeblich ganz gut am Ball sein soll
Gut, dass du ihn ansprichst, sonst hätte ich das noch machen müssen.
Ich habe sicher nicht die beste IV, was das Aufbauspiel angeht, aber beides sind keine Pfeifen in diesem Bereich (Puyol noch weniger als Vidic) und es gibt ja auch noch Pirlo.
Higuain hätte rein von der Qualität schon früher auftauchen können. Das kann man aber bei einigen der Spieler sagen. Hat IMO mit Steal nichts zu tun. Superstürmer, aber sicher kein Spieler, der den Unterschied macht.
:thumb:
Soooo super finde ich Higuain jetzt auch nicht. Ist ein guter Stürmer, wenn er einen Lauf hat auch ein sehr guter, aber angesichts der noch verfügbaren Stürmer (und damit meine ich nicht den, den Drobny meint
) eher einen Tick zu früh gepickt. Er hat, wie auch ein Reus, gewisse taktische Stärken, die man sicher gut nutzen kann, aber es gibt noch bessere Spieler auf seiner Position.
Für Vermaelen gilt ähnliches, btw. Insbesondere einen Spieler auf seiner Position würde ich zwingend vor ihm ansiedeln.