Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.432
Punkte
113
Ort
CH
Ach, du bist gerade sympathisch geworden... :rolleyes:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
War kurz davor einen weiteren Offensiv-Spieler zu wählen... Letztendlich hat das Gewissen mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mascherano ist eigentlich perfekt für meine Mannschaft. Als IV oder DM ist er der Perfekte Abräumer neben Piqué oder vor der Abwehr. Er gibt mir körperliche Präsens, die ich sehr nötig habe... mal sehen...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Mascherano, ein 1,74 Gnom im Zusammenhang mit körperlicher Präsenz. :D

... Ist das jetzt dein ernst? Ein Abräumer muss kein Kopfball Ungeheuer sein... Der langt auch mal gut zu. Sehe ihn momentan eher als Abräumer vor der Abwehr... Mascherano lebt von seiner Zweikampfstärke.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Puuhhh, dich zufrieden zu stellen, scheint ja wirklich sehr schwierig zu sein...
Coentrao ist für mich ein Top 5 LV. Klar kann ich nachher noch einen LV auf "ähnlichem" Level wählen, aber eben nicht auf dem Selben. Das ist halt bei einem Welt-weitem Draft so... Da wirst du auch in Runde 7 noch Leute finden, die mit Runde 2 mithalten können... Ich drafte unter anderem auch aus Sympathie, aber qualitativ ist Coentrao für mich ein Spieler, der auch ohne weiteres in den ersten 3 Runden gepickt werden kann...

Ich hätte es vorher nicht vermutet aber ich finde mittlerweile man findet eigentlich relativ viele gute Linksverteidiger ohne dass es da überragende Ausnamespieler gibt. Marcelo, Alba und ein bisher nicht gedrafteter Spieler (für mich überragend aber verhältnismässig unbekannt) vielleicht an der Spitze...Danach dann viel Auswahl und unterschiedliche Typen.

Und ich kann nicht nur motzen: Macherano ist ein perfekter Pick. Letztes Jahr der beste Verteidiger bei Barca. Zusammen mit Pique also eine starke Innenverteidigung. Im Gegensatz zum Vidic/Puyol Duo auch mit 2 guten Fussballern so dass der Spielaufbau schonmal kein Problem sein wird.
Mascherano ist im Kopfballduell keine Macht aber ansonsten wirklich ein kompletter Spieler. Im Nationalteam auch weiterhin als 6er richtig gut...

Ich hätte halt statt Coentrao einen Spielgestalter für das Mittelfeld gesucht, der die Offensivleute einsetzen kann. Und ganz vorne bin ich skeptisch wie man Hulk und Messi optimal einbindet aber das kann man ja erst bewerten wenn du das Team einigermassen komplett hast.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Durch deinen Pick sind deine Sympathiewerte wieder gesunken, da ich ihn auch wollte...

Nach der plausiblen Theorie von Tibo müssen wir alle mittlerweile deine Todfeinde sein, wo oft wie dir jeder einzelne irgendeinen Lieblingspick weggenommen hat. :D

Mascherano, ein 1,74 Hobbit im Zusammenhang mit körperlicher Präsenz. :D

Daran musste ich auch sofort denken. :D

@ Heiko

Gerade du willst mir erzählen, dass Puyol fußballerisch schlecht wäre??
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.320
Punkte
113
Ich spüre das demnächst wieder ein paar Bundesligaspieler auftauchen werden, einen vermisse ich irgendwie ganz besonders...:saint:

Über Coentrao lässt sich sicherlich streiten aber Mascherano finde ich wirklich gelungen. Kann IV + DM spielen und eine gewisse Aggressivität mit, die mMn in jedes Team gehört, ohne dabei jedoch als Antifussballer durchzugehen...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.432
Punkte
113
Ort
CH
Nach der plausiblen Theorie von Tibo müssen wir alle mittlerweile deine Todfeinde sein, wo oft wie dir jeder einzelne irgendeinen Lieblingspick weggenommen hat. :D

:laugh2:
Ich bin halt jemand, der sich bicht entscheiden kann und so habe ich irgendwie immer gleich 5 Wunschpicks :D gibt aber auch Teams, die noch keinen haben, welchen ich unbedingt wollte :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
In Runde 4 und bei der geringen Auswahl an wirklich guten Spielmachern ist Özil ein No-Brainer. Eigentlich wollte ich einen Spieler für eine andere Position wählen (daher auch die Angst, dass ihn tibo wegschnappt), aber auf meiner Liste war dann tatsächlich Özil noch da. Trotz seiner etwas durchwachsenen Leistungen im Sommer und Herbst ist er weiterhin Stammspieler und zahlt das in den letzten Spielen auch mit dem entsprechenden Leistungen wieder zurück. Dazu war er seit dem Wechsel zu Real in der ersten Saison zweitbester und letzter Jahr sogar bester Assistgeber. Das ein gerade mal 24-jähriger Spielmacher auch mal ein Tief hat, ist doch absolut verständlich.


Wie gesagt, mir ging es hauptsächlich um deine Aussage, dass er aus der Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken ist, zumindest falls du damit die erste 11 meinst sehe ich das anders. Sonst hast du natürlich Recht - ob er ein No-Brainer ist weiß ich nicht, hätte persönlich wohl nen anderen Spielmacher an der Stelle gewählt, aber das ist natürlich, wie so oft hier, Geschmackssache. ;)

Mascherano ist schon sehr interessant, gibt wohl kaum noch Spieler, die auf dem Niveau sowohl in der IV als auch im DM gleichermaßen einsetzbar sind. Coentrao find ich auch völlig in Ordnung und hätte ich persönlich sogar lieber in meinem Team als Marcelo, aber kommt sicher auch auf das System am Ende an.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@ Heiko

Gerade du willst mir erzählen, dass Puyol fußballerisch schlecht wäre??

Puyol wird fussballerisch eher unterschätzt. Mascherano allerdings auch (Überragender Spielaufbau und sensationelle lange Bälle) Dagegen ist Pique eher überschätzt. Er ist gut aber dieses "Piquenbauer" ist schon ein bisschen übertrieben.

Puyol war ja auch lange Außenverteidiger und wenn er da eingesetzt wird, zeigt er noch immer was er technisch drauf hat. Bei Barca ist er aber wirklich meistens eher für das Grobe zuständig und überlässt den Spielaufbau dem anderen Innenverteidiger oder Busquets. Er spielt halt ohne Risiko.

In Kombination mit Vidic ist das Aufbauspiel deiner Innenverteidiger sicherlich keine große Stärke. Dafür wird da kein Stürmer große Freude im 16er haben. Kommt halt darauf an was du daraus machst...Gibt ja diesen komischen kleinen Italiener, der angeblich ganz gut am Ball sein soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.320
Punkte
113
Wie gesagt, mir ging es hauptsächlich um deine Aussage, dass er aus der Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken ist, zumindest falls du damit die erste 11 meinst sehe ich das anders. Sonst hast du natürlich Recht - ob er ein No-Brainer ist weiß ich nicht, hätte persönlich wohl nen anderen Spielmacher an der Stelle gewählt, aber das ist natürlich, wie so oft hier, Geschmackssache

Wenn er neben seinen fußballerischen Fähigkeiten auch noch die Attribute "süß" und "schnuckelig" mitbringt, hätte ich einen Verdacht... :love:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
Du hast ja auch gewisse Insiderkenntnisse. ;) Aber ja, es gibt noch einen 10er, der hier anscheinend so hoffnungslos unterschätzt wird, dass es nicht mehr feierlich ist. :saint: Und ja, der ist sehr knuffig und vor allem extrem bescheiden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.320
Punkte
113
Punkt 1.) Keine Namen
Punkt 2.) Passt weder auf süß,schnuckelig oder knuffig
Punkt 3.) Ich denke da an jemand anderen
Punkt 4.) ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
Punkt 2.) Passt weder auf süß,schnuckelig oder knuffig

3576kz.jpg
 
Oben