Ich sehe das wie Sejad. Wenn Diego Pirlo ersetzen soll dann nicht auf der tiefen Position aber das sagst du ja selber. Allerdings gibt es da einen Spieler der wie Pirlo spielt, natürlich (noch) nicht auf dem Level, den du hättest wählen können und mit dem du dein System nicht zwingend umstellen müsstest. Allerdings ist der Spieler nicht so bekannt und erfahren wie Diego also war der Pick wenn du die Systemumstellung gut verkaufst doch recht gut.
Ich finde es immer gewagt, Spieler zu nehmen, die hier generell nicht sonderlich bekannt sind. Ich weiß zwar nicht, welchen Spieler du meinst, aber ich denke ich hätte da generell Abstand genommen. Was übrigens ausdrücklich nicht gegen die sportliche Qualität von Mister X spricht. Aber es bringt für dieses Format aus meiner Sicht wenig, wenn man Spieler holt, die man selber toll findet, die aber nicht die nötige Anerkennung bekommen. Die werden einem dann als Schwäche ausgelegt und man kann selbst nicht mehr schreiben als 'ich finde den Klasse, weil...'. Aber so furchtbar ernst wird das dann vielleicht nicht genommen, weil man ja seine Spieler eh verteidigen muss etc.
Daher bin ich mit Diego sehr zufrieden, falls Pirlo ausfallen sollte. Systemumstellung hin oder her.
Zumal mir Diego die Chance gibt, auch generell ein System mit 10er zu spielen. Ich bin da jetzt so flexibel wie man nur sein kann. Ich habe das zwar nicht zwingend vor, da ich Diego + Pirlo auf dem Platz etwas kritisch sehen würde, aber vielleicht gibt es ja ein Matchup, bei dem ich unbedingt den 10er haben will.
Aha, ein Turnier bei einer ohnehin extrem offensiv geprägten Nation reicht dann für die Bezeichnung LV/LOV aus...
Viererkette ist Viererkette, Linksverteidiger ist Linksverteidiger. Natürlich hat er damals die Position Offensiv interpretiert, aber würdest du Fuchs absprechen, LV zu spielen, nur weil er das generell sehr Offensiv interpretiert?
Brasilien hat damals übrigens in 5 Spielen 4 Gegentore bekommen (davon 2 gegen die Niederlande beim Aus im Viertelfinale) und hatte eine "Todesgruppe" (Portugal, Elfenbeinküste). Und das mit Bastos und Maicon, der nun auch kein Arbeloa ist, was seine Interpretation des RV angeht
, als Außenverteidiger. Ist also nicht so, als hätten die nur Spektakel nach vorne geboten.
Für mich ist und bleibt Bastos ein LA/RA oder LOM, das hat er vor und nach der WM gespielt...
Grundsätzlich ist er sicherlich kein klassischer LV, aber er kann es offensichtlich spielen, wenn es sein muss.
Aber danke für den Hinweis, die WM hatte ich dahingehend nicht auf dem Schirm...
Und ich sehe, dass du meine Kommentare zu meinen Picks nicht durchliest. :cry: :cry: :cry:
Man muss allerdings auch sagen, dass Bastos diese Position eher aus Mangel an Alternativen gespielt hat
Sicher doch, aber das ändert doch nichts daran, dass er es gespielt hat.
und Erfahrung mit einer Dreierkette hat er auch null.
Er hat aber Erfahrungen als Linker Mittelfeldspieler mit Defensivaufgaben. Das reicht ja schon für die Dreierkette.
Adler wäre mein Keeper gewesen, wenn ich ihn hätte picken können. Ist aber kein Beinbruch.