a) Selbst Calzaghe vs. Marco Schulze würde in Wales 40,000 ziehen.
b) Glaube ich nicht. Warum sollte der Kampf im PPV laufen? Roy Jones zieht nicht mehr als Hopkins und der Kampf war ein finanzieller Misserfolg in Amerika.
Hast du ein aktuelles Bild von ihm, ich würde ja gerne mal wissen wie er so aussieht.
Ich denke, man sollte Slapzaghe.....äh sorry, Calzaghe einen risikoloseren Gegner "gönnen", quasi zum Abschluß seiner Karriere. Roy Jones erfüllt diese Kriterien, leider mittlerweile, d. h. konkret : Er ist berühmt, boxt technisch spektakulär (immer noch !) OHNE aber jemandem im LHW-Limit wirklich wehtun zu können (jedenfalls nicht mehr, früher mal). Perfekt für Calzaghe und seine Legacy ! Für den Waliser dürfte es nämlich bald immer problematischer werden, gegen Leute zu boxen, die einen Fight wirklich PHYSISCH machen und teilweise eben auch dreckig/gemein zu Werke gehen. Jones ist daher die Antithese zu Hopkins, Bika und Konsorten.
Bin übrigens nach wie vor der festen Überzeugung, daß der physisch starke Kessler durchaus die "Tools" (gehabt) hätte, um Calzaghe zu schlagen. Nur mit "bravem" Basis-Boxen schlägt man einen Calzaghe, der aber langsam immer mehr zum Slapzaghe wird, nicht.
Genau deswegen wünsche ich mir auch Pavlik. Einen Mann der zum Kämpfen und nicht überleben kommt.
Der Pre-Fight-Hype wäre ähnlich wie gg Lacy. Und es wäre für Joe ein weiteres Mal. Das letzte Mal unterschätzt werden, das letzte Mal als Slapper in den Kampf gehen, das letzte Mal seine Kritiker Lügen strafen. Es gäbe nichts Schöneres als den letzten Fight in Cardiff gg Pavlik zu machen, und dann ungeschlagen als Legende und bester Boxer GB aller Zeiten zurücktreten.
Fightnews:
Promoter Frank Warren has named Roy Jones Jr, Antonio Tarver and Kelly Pavlik as possible fall opponents for Joe Calzaghe. Jones is considered the most likely.
Das wären alle interessante Gegner, wobei Jones leider im Verhältnis der uninteressanteste ist.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.Sicherlich ist Roy Jones jr. nicht mehr der Übermann von damals,aber dennoch alles andere als Fallobst.Er ist immer noch in der Lage alles was Rang und Namen hat zu schlagen.
Wie kommst du darauf. Roy war der beste Boxer der 90er, aber das ist Vergangenheit. Er ist keinesfalls besser als damals gg Johnson oder Tarver, nur waren seine Gegner danach wirklich schlecht. Schau dir mal seine Gegner an, er hat gg Hanshaw und Tito runden abgegeben. Gegen Tito(eine damals viel bessere Version, aber auch schon shot und in der falschen Klasse), haben damals Wright und Hopkins keine Runde abgegeben. Selbst wenn Roy mit Tito nur gespielt hat, ist das doch die Referenz um Roys derzeitige Leistung einzuordnen.
Roy war genial, aber seine Zeit ist lange vorbei, sobald ein Gegner Druck macht, wird er wieder Probleme bekommen.
Ich würde auch am liebsten Pavlik-JC sehen.
Zum Thema Pavlik hat Zeit: Ich mag Pavlik und er hat sich wirklich stark verbessert. Trotzdem halte ich ihn für überschätzt, er ist doch etwas eindimensional. Er wird das MW nicht mehr lange bringen können und wer weiß ob er seine Stärken im SMW so auspielen kann. Wenn er den Money shot kriegen kann wird er ihn auch nehmen, wer weiß was in einem Jahr passiert, eventuell verliert er klar gg zb. einen Kessler, dann redet niemand mehr von Legendenstatus.
Wie kommst du darauf. Roy war der beste Boxer der 90er, aber das ist Vergangenheit. Er ist keinesfalls besser als damals gg Johnson oder Tarver, nur waren seine Gegner danach wirklich schlecht. Schau dir mal seine Gegner an, er hat gg Hanshaw und Tito runden abgegeben. Gegen Tito(eine damals viel bessere Version, aber auch schon shot und in der falschen Klasse), haben damals Wright und Hopkins keine Runde abgegeben. Selbst wenn Roy mit Tito nur gespielt hat, ist das doch die Referenz um Roys derzeitige Leistung einzuordnen.
Roy war genial, aber seine Zeit ist lange vorbei, sobald ein Gegner Druck macht, wird er wieder Probleme bekommen.
Ich würde auch am liebsten Pavlik-JC sehen.
Zum Thema Pavlik hat Zeit: Ich mag Pavlik und er hat sich wirklich stark verbessert. Trotzdem halte ich ihn für überschätzt, er ist doch etwas eindimensional. Er wird das MW nicht mehr lange bringen können und wer weiß ob er seine Stärken im SMW so auspielen kann. Wenn er den Money shot kriegen kann wird er ihn auch nehmen, wer weiß was in einem Jahr passiert, eventuell verliert er klar gg zb. einen Kessler, dann redet niemand mehr von Legendenstatus.
Kessler ist schneller,präziser als Pavlik.Schlägt mehr Kombinationen und ist auch in der Defensive weit besser.70:30 zu gunsten Kesslers wären schon großzügig für Pavlik.Das Wort Klassenunterschied ist in diesem Fall nicht übertrieben.
Es gehts sich ja nicht darum, dass Jones es mehr verdient hätte als Pavlik. Obwohl man das wahrscheinlich schon sagen könnte, Pavlik ist lediglich durch seine Siege über Miranda und Taylor da, wo er ist. Jones, am Ende seiner Karriere, hat da auf jeden Fall mehr vorzuweisen als Pavlik, der seien Beste Zeit wohl noch vor sich hat, bzw mittendrin steckt. Aber Egal.Der Kamf würde im SMW stattfinden. Pavlik ist gefühlte 10cm größer als Joe. Pavlik ist ungeschlagener MW-Champion. Warum soll Jones in einer Phase seiner Karriere sein, in der er einen Money-Shot mehr verdient hat als PAvlik?
Jones, am Ende seiner Karriere, hat da auf jeden Fall mehr vorzuweisen als Pavlik, der seien Beste Zeit wohl noch vor sich hat, bzw mittendrin steckt. Aber Egal.
Fakt ist, das Jones nur noch für die dicke Kohle boxt, Joe wird wahrscheinlich (nicht zu unrecht) die Gleiche schiene jetzt fahren, hat ja bisher alles erreicht.
Pavlik ist aber dort noch nicht angekommen, ist daher IMO nicht der richtige Gegner für Calzaghe, weil die Anforderungen der Beiden nicht unbedingt die Gleichen sind, denke ich.