Wen wünscht ihr euch als Gegner für WK?


Wer soll der nächste Gegner für Wladimir Klitschko werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dr Wladimir ist der Überflieger in einer Generation flügellahmer Schwergewichtler.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Valuev?

Aber nicht, wenn Valuev so boxt wie gegen Liakhovich! :belehr: Außerdem kann Wladimir mit seinen Jabs Valuevs Birne kaum beeindrucken.

das ist eben keine matschbirne, die ist grün und hängt noch am baum!

die andere dimension dieses kampfes wäre:

die jabs müssten im obergeschoß einschlagen, was für WK noch nie der fall war, da ja die gegner max. gleichgroß waren.
das wäre eine "über-kopf-arbeit", die autonomen reserven sind da schnell verbraucht und die kondi schwindet. denke da wird WK seinen jab nicht so wie gewohnt etablieren können. das kostet viel kraft.
welches konzept würde WK fahren?

...& valuev ist definitiv paar prozentpunkt besser geworden. dank zimin.
die krafteinteilung und das halten des tempos war gegen SL schon sehr gut, für den 2,13 m mann.

aktuell sehr ich das offen mit 50 / 50
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
wladimir wird alles tun nicht gegen valuev zu boxen weil er gegen ihn große probleme bekommen wird! Den klitschko ist auch kein bewegungswunder!!!
aber klitschko kann umfallen bei valuev bin ich mir nicht 100% sicher:laugh2: aber wenn der umfeld kommt der bestimmt nicht mehr hoch...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Chagaev?

wenn WK gegen ruslan kämpfen würde, kämen wir wieder zu einem meiner lieblingsthemen derzeit:

LINKSHÄNDER

gestern hatten wir ja bei Yuri Barashin gesehen, für ulle ein disaster. > da hat man schönstens gesehen, was passiert, wennn bewegungsabläufe nicht automatisiert sind und die deckung schwächen hat. da muß der rumpf noch schneller drehen können.

Alexander Alekseev war auch ein linker und der sultan eben auch, halt ein gemütlicher "safety-first-southpaw".

aber zurück zum thema:

wenn ruslan gegen WK die "spezial-linke" etabliert, wird WK härter getroffen, als es sultan je gemacht hat. da würde ich mich an Wk´s stelle mit dem thema "händigkeit" beschäftigen. das war ja in der vorbereitung zu sultan eher 2.-rangig - oder? nur ein southpaw als sparringspartner.

ruslan wäre definitiv eine härtere nuss!
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
wladimir wird alles tun nicht gegen valuev zu boxen weil er gegen ihn große probleme bekommen wird! Den klitschko ist auch kein bewegungswunder!!!
aber klitschko kann umfallen bei valuev bin ich mir nicht 100% sicher:laugh2: aber wenn der umfeld kommt der bestimmt nicht mehr hoch...

WK hat sich gerade gestern/heute gegen sultan gut und schnell bewegt.
das war auch ein grund, warum sultan nie durchkam.

aber er hat auch so gut wie nicht "gepunched"
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
PETER?

bei peter ist das so ne sache...

..weil peter evtl. gegen mccline mal bodennah war, aber er kam zurück - und das ist es.

peter boxt rel. eindimensional, aber das konsequent und hart wie derzeit keiner im HW.
der schont sich nicht und seine gegner wirkt für mich deshalb immer etwas "crazy" und "dickköpfig" (wegen des willens).

einfach eine schrankwand, kein raumteiler.

evtl. der härteste punch nach vitali (wenn man ihn als aktiv bezeichnen will), sein KO gegen Jeremy Williams war schon der hammer.

das letzte as von don king. einer der maschiert und den KO sucht, wie derzeit kein anderer ami.

samuel peter wäre für WK nicht auszurechnen, weil er ein nicht kalkulierbares risiko ist. (neuerlich auch außerhalb des rings?)
taktisches boxen, wie gegen sultan geht da schon mal nicht.

wenn es da zu rematch kommt, würde ich auch 50 / 50 tippen
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Povetkin?

gegen povetkin würden wir denke ich reinen sport sehen, mit ner höheren KO-chance für WK, weil er einfach mehr erfahrung hat.

zudem ist alexander der WM der workrate und kondi, aber sein punch ist relativ harmlos.
:wavey:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
ich will wladimir gegen valuev sehen.soll er doch valuev ein angebot machen als freiwilige titelverteidigung.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Gegen Povetkin wird er jetzt aufjedenfall als nächstes Boxen, es sei denn er macht wieder ne Vereinigung.
Das wird aber ein ganz anderer Kampf werden, da Pove defensiv nicht so stark ist aber dafür offensiver umso stärker.
Wird aufjedenfall spektakulärer als gestern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber nicht, wenn Valuev so boxt wie gegen Liakhovich! :belehr: Außerdem kann Wladimir mit seinen Jabs Valuevs Birne kaum beeindrucken.

doch, wenn er ihm pro runde ca. 20 jabs dran knallt glaub ich schon dass valuevs birne dadurch schaden nimmt.
runter schicken kann er ihn damit nicht, aber so demolieren dass valuev irgendwann nichts mehr sieht bzw. überall cuts hat.
 
R

Ray

Guest
peter ist shot mit seinen 36 Jahren das hat der letzte Fight gegen McCline eindeutig gezeigt :D

Eigentlich kann der nächste Gegner nur Povetkin heissen weil das meiner Meinung nach der stärkste Herausforderer ist

Ich weiss das 95% vom Forum diese Einschätzung nicht teilen werden aber ich würde auch noch ganz gerne Briggs als Gegner sehen
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ein unspektakulärer Kampf gestern gewesen..Wladimir hätte auch den Knockout schaffen können..ich verstehe nicht warum er nicht öfter mit der rechten zugeschlagen hat..vielleicht,weil Ibragimow sich ständig klein machte...

Der nächste Gegner sollte jemand sein,der mehr Druck ausüben kann auf WK,von daher wäre Thompson ungeeignet und langweilig...Povetkin wäre klasse und irgendwann ein Rückkampf gegen Samuel Peter,dann muss Wladimir härter fighten und wird auch einen klasse Fight liefern und einen KO machen...


PS:Gegen Valuev wäre sehr geil,aber der/sein Promoter wird sich nicht drauf einlassen..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.528
Punkte
113
Peter ist erst 27!
Ich denke er hatte gegen McC. nur einen schlechten Tag gehabt. Er war fett und nicht gut trainiert. Außerdem hat er sich boxerisch verbessert.

Ich denke er ist nach wie vor für jeden eine Gefahr, auch wenn WK natürlich Favourit wäre.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Natürlich wird Wladimir jetzt erst mal seine Titel pflichtverteidigen.
Falls er dann keinen weiteren WM vor die Fäuste bekommt, sollte er jemanden boxen der einen guten Namen hat und ihm körperlich ebenbürtig ist.
Für mich kommt da Shannon Briggs infrage. Briggs hat sicherlich immer eine k.o Chance. Briggs würde wohl auch mehr versuchen als Iggy heute.
Ich hoffe immernoch auf diesen Kampf, auch wenn mich viele das so :mad: sehen.
Briggs wins by k.o. in round 08
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
würde wladi ja so gern mal vs. "baby face" sehen. aber das ergibt sich wohl leider eher nicht.
wäre aber sicher ne hoch interessante ansetzung. aber...:
für dimitrenko zu gefährlich -könnte ein break in seiner laufbahn sein.
für wladi auch nicht ungefährlich -weil baby face ist physisch relativ ebenbürtig, nicht gerade langsam und haut auch eindeutig zu doll für wladi.

also wird das wohl nie was. schade.

;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ein unspektakulärer Kampf gestern gewesen..Wladimir hätte auch den Knockout schaffen können..ich verstehe nicht warum er nicht öfter mit der rechten zugeschlagen hat..vielleicht,weil Ibragimow sich ständig klein machte...

Der nächste Gegner sollte jemand sein,der mehr Druck ausüben kann auf WK,von daher wäre Thompson ungeeignet und langweilig...Povetkin wäre klasse und irgendwann ein Rückkampf gegen Samuel Peter,dann muss Wladimir härter fighten und wird auch einen klasse Fight liefern und einen KO machen...


PS:Gegen Valuev wäre sehr geil,aber der/sein Promoter wird sich nicht drauf einlassen..

Ich glaube wenn Valuev wieder WM wird, wird dieser Fight kommen, falls W.K zustimmt. Ich glaube nicht daran, dass es sein Promoter scheitern wird. Immerhin ist Valuev 36, also wird er nicht mehr lange boxen.Er ist kein junges Talent, den man ganze Zeit oben halten muss bzw. noch aufbauen will, also kann man mit ihm auch ein Risiko gehen. Außerdem sagte Don King selbst,wenn Valuev den Titel zurückholt, wird sofort eine Vereinigung angestrebt. Das wäre Klitschko!!! Peter soll dann als nächstes kommen, so die Aussage von D.K.
Ich würde sagen, wenn Chagaev noch WM bleibt, dann kann er den WBA Titel vergessen. Er wird gegen Chagaev keinen WM-Kampf bekommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wird mal wieder Zeit für einen Thread dieser Art. Ibragimov ist ja eigentlich schon besiegt, eh nur Hausmeister der WBO, der (ehemals) schwächste Champ von allen, kann selbst den ollen Holy nicht stoppen, taktiert nur herum und überhaupt und sowieso. Damit ist die Titelvereinigung für Klitschko schon beschlossene Sache.

Also: Was soll eurer Meinung nach als nächstes kommen? Wer soll der nächste Gegner werden, der hier in Kürze den mythischen Ringboden der Forendiskussionen küsst? ;)

Disgust... äh :saint:

:wavey:


Zutreffende Analyse:D

Am besten wäre jetzt Chagaev. Da gäbe es ja sogar ein Zeitfenster für, aber Klaupe Kohl wird einen Teufel tun.
Außerdem Klitschko-Chagaev würde ähnlich langweilig wie Klitschko-Ibragimov werden.
Daher soll er halt Thompson oder Povetkin boxen.
 
Oben