Wenn es wieder einmal zu weit geht...

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
irgendwie haben hier alle leicht reden, warum soll man eigentlich schlierenzauer einen wettkampf verwehren oder dergleichen, während die anderen dürfen? ehrlich gesagt verstehe ich das nicht...

Ehrlich gesagt versteh ich dich grad nicht. Aber na ja ich hoffe ich missversteh dich nicht völlig...

Ich denke, man sollte Greg keinen Wettkampf vermiesen, aber wenn er in so einer Situation wie heute ist (und ja ich glaube das er wusste wie es um den wind steht denn dazu is er eindeutig schon zu lange hüpfer als wenn er sowas nicht einschätzen könnte), dann muss er mal ein Signal setzen: Bis hier hin und nicht weiter. Allein um eben die Jury aufzuwecken, denn die dekcne doch so nur "hm der hüpft auch bei ****** beidngung, dann können wir den ja ohne schlechtes gewissen runter lassen. der macht das schon irgendwie."

butterfly

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt versteh ich dich grad nicht. Aber na ja ich hoffe ich missversteh dich nicht völlig...

Ich denke, man sollte Greg keinen Wettkampf vermiesen, aber wenn er in so einer Situation wie heute ist (und ja ich glaube das er wusste wie es um den wind steht denn dazu is er eindeutig schon zu lange hüpfer als wenn er sowas nicht einschätzen könnte), dann muss er mal ein Signal setzen: Bis hier hin und nicht weiter. Allein um eben die Jury aufzuwecken, denn die dekcne doch so nur "hm der hüpft auch bei ****** beidngung, dann können wir den ja ohne schlechtes gewissen runter lassen. der macht das schon irgendwie."

nein ich versteh es wirklich nicht...es geht mir doch nicht um wettkampf vermiesen, aber es sollten doch alle schon mit gleichen voraussetzungen runtergehen können...ich laub für mich ist das eh durch, man kommt bei solchen themen eh nie auf nen gleichen nenner...ich finds halt nur nicht in ordnung wie das ganze abgelaufen ist...

Finn-Lady

Bankspieler
Aber wir meinen doch das Gleiche :) Fällt mir grade so auf...

Na siehste ;) Ich denk halt immer, ich lass auch nicht ein 3jähriges aufs Klettergerüst, nur weil der TÜV es als KiTa- tauglich freigegeben hat, wenn ich das Kind als nicht reif dafür erachte... ;)

irgendwie haben hier alle leicht reden, warum soll man eigentlich schlierenzauer einen wettkampf verwehren oder dergleichen, während die anderen dürfen? ehrlich gesagt verstehe ich das nicht...

Ich versteh das jetzt auch nicht... diese Aussage klingt jetzt wie in der KiTa *der Tom hat mir mein Auto weggenommen* :D: *ist halt mein Alltag*
Mein Gott, er ist 4. geworden und sicher ist im Wettkampf nicht alles ok gelaufen, aber gabs so ein Geschrei, weil Romoeren oder Neumayer oder Tochimoto - was weiß ich - nicht den 2. DG erreicht haben...

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
nein ich versteh es wirklich nicht...es geht mir doch nicht um wettkampf vermiesen, aber es sollten doch alle schon mit gleichen voraussetzungen runtergehen können...ich laub für mich ist das eh durch, man kommt bei solchen themen eh nie auf nen gleichen nenner...ich finds halt nur nicht in ordnung wie das ganze abgelaufen ist...

auf einen nenner kommt man tatsächlich nicht.

butterfly

Nachwuchsspieler
Na siehste ;) Ich denk halt immer, ich lass auch nicht ein 3jähriges aufs Klettergerüst, nur weil der TÜV es als KiTa- tauglich freigegeben hat, wenn ich das Kind als nicht reif dafür erachte... ;)

Ich versteh das jetzt auch nicht... diese Aussage klingt jetzt wie in der KiTa *der Tom hat mir mein Auto weggenommen* :D: *ist halt mein Alltag*
Mein Gott, er ist 4. geworden und sicher ist im Wettkampf nicht alles ok gelaufen, aber gabs so ein Geschrei, weil Romoeren oder Neumayer oder Tochimoto - was weiß ich - nicht den 2. DG erreicht haben...

es geht mir um den sturz und darüber das die jury bescheid weiß, mehr nicht, man muss nicht mehr hineininterpretieren;)

Kaethe

Sargbaumeisterin
Das Problem ist, dass das mit den gleichen Voraussetzungen nie funktioniert. Die Windbedigungen sind nun mal nicht immer hundertprozentig gleich. Skispringen ist ein Freiluftsport, kein Hallenhalma.

Tut mir leid, ich versteh die Østerreicher nicht. Die setzen diesen Wettkampf mit anderen gleich, bei denen die Bedingungen wesentlich wechselhafter waren und auch das Windmittel wesentlich grøsser war. Ich stimme ansonsten mit Finn-Lady ueberein: Wenn die Jury aus Sturheit nicht reagiert, muss man mal Courage zeigen.

Finn-Lady

Bankspieler
es geht mir um den sturz und darüber das die jury bescheid weiß, mehr nicht, man muss nicht mehr hineininterpretieren;)

Ich glaub, ich hab Dich schon verstanden - und dennoch versteh ich dich nicht wirklich... ich für meinen Teil und auch andere reden schon die ganze Zeit darüber, aber wir blicken auch über den Tellerrand hinaus...

L'Anna

Nachwuchsspieler
Bin nur sehr zufrieden mit dem Sieg von Simi ... mit Schanzenrecord :party::party::party:
Der Podest ist einfach geil :)

butterfly

Nachwuchsspieler
Ich glaub, ich hab Dich schon verstanden - und dennoch versteh ich dich nicht wirklich... ich für meinen Teil und auch andere reden schon die ganze Zeit darüber, aber wir blicken auch über den Tellerrand hinaus...

nein das ist schon okay so, ich blick ab und an auch über den tellerrand hinaus, mein ich jedenfall...*denk*...ich hab auch irgendwo oben gemeint das er seinen athleten hätte zurückziehen müssen, mich stören halt einfach viele andere dinge an dieser ganzen sache, aber des ist ja jetzt auch nebensächlich, weil ich denke das es so nicht mehr vorkommen wird...

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Mir ist natürlich klar, dass man sich nach den Besten richten muss, aber nicht zum Nachteil für die "Schlechteren"!

Mach mal nen sinnvollen, fairen Vorschlag dazu. Ich bin mir sicher, du wirst keinen finden denn das was du da sagst, wiederspricht sich völlig. Entweder du richtest dich nach den Besten und dann haben die anderen das Nachsehen oder du richtest dich nach den Schlechteren und kannst gleich 3 Hubschrauber für die Besten neben dem Auslauf parken.

Man könnte ja irgendetwas einführen, dass man z.B. für die Besten 10 der Welt bei zu gutem Wind einfach eine Luke verkürzt oder so.

Schonmal was von FAIREM Sport gehört, so mit gleichen Bedingungen für alle?

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Also ich finde die ganze Disskusion über den Wind usw. nach dem Springen ziemlich doof. Ich meine der Wind war im Korridor und fertig. Außerdem finde ich es ziemlich unfair , wenn nur wegen 1 der zu weit springt der Anlauf für alle gekürzt wird! Ich meine es gibt viele Springer, die sich vorallem in der Olympiasaison beweisen wollen, aber nie eine Chance haben, weil der Anlauf "dank" Schlierenzauer und co. so gut wie immer am unteren Limit liegt!
lg

Ähm, ja aber wenn man sich schon nach den schlechtesten richtet dann aber auch wirklich nach den allerschlechtesten. und vielleicht sollten dann in zukunft im WC auch springer starten die grad mal das COC niveau haben ja?!?das wäre doch am aller fairsten. *ironieaus*

Wishmaster

Malfurions Erben
Boah....seit wann kann man eigentlich nicht mehr "massenzitieren"?
Immer nur das eine erscheint :donk:
Ok, egal jetzt erstmal. Aber sehr hinderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Oben