Wer bin ich?

sun

Bankspieler

Mannschaft, Spieler und Ausrüstung​

Spieler auf der Eisfläche (Regel 400)
Eine Mannschaft besteht für gewöhnlich aus bis zu 22 Spielern. Während eines Spiels dürfen sich höchstens sechs Spieler gleichzeitig auf dem Eis befinden. In der Regel bestehen diese aus fünf Feldspielern und einem Torwart, in besonderen Situationen wird der Torwart aber auch durch einen weiteren Feldspieler ersetzt.

In der Regel wird in Linien, Reihen oder Blöcken gespielt, das bedeutet, dass Stürmer und Verteidiger möglichst immer mit den gleichen Partnern spielen. Eine Mannschaft sollte drei bis vier Verteidigungsreihen (4-mal 2 Spieler = 8 Spieler) und vier Sturmreihen (4-mal 3 Spieler = 12 Spieler) besitzen. Mit zwei Torhütern erreicht man dann die Anzahl von 22 Spielern pro Team.

Ein Team kann einen Mannschaftskapitän und mindestens einen Assistenzkapitän bestimmen. Zur Erkennung tragen sie auf dem Trikot ein „C“ (Captain) oder „A“ (Alternate-Captain).

Das Auswechseln von Feldspielern ist nicht nur während Spielunterbrechungen möglich, sondern kann auch „fliegend“, also während des laufenden Spiels, erfolgen.

Um Verletzungen vorzubeugen, ist eine spezielle Schutzausrüstung vorgeschrieben. Da die Torhüter durch die auf das Tor abgefeuerten Schüsse einer erhöhten Gefahr ausgesetzt sind, haben sie eine noch umfassendere Schutzausrüstung.

Himmelsstern

Bankspieler

Mannschaft, Spieler und Ausrüstung​

Spieler auf der Eisfläche (Regel 400)
Eine Mannschaft besteht für gewöhnlich aus bis zu 22 Spielern. Während eines Spiels dürfen sich höchstens sechs Spieler gleichzeitig auf dem Eis befinden. In der Regel bestehen diese aus fünf Feldspielern und einem Torwart, in besonderen Situationen wird der Torwart aber auch durch einen weiteren Feldspieler ersetzt.

In der Regel wird in Linien, Reihen oder Blöcken gespielt, das bedeutet, dass Stürmer und Verteidiger möglichst immer mit den gleichen Partnern spielen. Eine Mannschaft sollte drei bis vier Verteidigungsreihen (4-mal 2 Spieler = 8 Spieler) und vier Sturmreihen (4-mal 3 Spieler = 12 Spieler) besitzen. Mit zwei Torhütern erreicht man dann die Anzahl von 22 Spielern pro Team.

Ein Team kann einen Mannschaftskapitän und mindestens einen Assistenzkapitän bestimmen. Zur Erkennung tragen sie auf dem Trikot ein „C“ (Captain) oder „A“ (Alternate-Captain).

Das Auswechseln von Feldspielern ist nicht nur während Spielunterbrechungen möglich, sondern kann auch „fliegend“, also während des laufenden Spiels, erfolgen.

Um Verletzungen vorzubeugen, ist eine spezielle Schutzausrüstung vorgeschrieben. Da die Torhüter durch die auf das Tor abgefeuerten Schüsse einer erhöhten Gefahr ausgesetzt sind, haben sie eine noch umfassendere Schutzausrüstung.
Das sind nicht die Worte, die wir im Englischen verwenden, um die fünf Positionen auf dem Eis zu bezeichnen. Jeder benutzt den rechten Flügel, den linken Flügel, usw

• Like
Reaktionen: sun

sun

Bankspieler
Das sind nicht die Worte, die wir im Englischen verwenden, um die fünf Positionen auf dem Eis zu bezeichnen. Jeder benutzt den rechten Flügel, den linken Flügel, usw
Ich sagte ja Übersetzungsfehler- kultureller Unterschied. Aber es ist nicht Englisch sondern nur Amerikanisches Englisch. Britisches Englisch nutzt glaube ich andere Bezeichnungen. Wobei GB und Irlands Eishockey ein Niechenprodukt ist.

Himmelsstern

Bankspieler
Real? Ja
Mensch? Ja
Am Leben? Nein
vor 2000 gestorben? Nein
Mann? Ja
lebte auf der Norderdhalbkugel (NEHK)? Ja
USA? Ja
Natürlicher Tod? Ja
Künstler? Nein
Sportler? Ja
Basketball? Nein
Football? Nein
Baseball? Nein
Boxen? Nein
Wintersport? Ja, Mehr oder weniger
Eishockey? Ja
Torhüter? Nein
Älter als 50 geworden? Ja
NHL Profi? Ja
Original 6 Team? Nein ja für kurze Zeit
Stürmer? Nein
Mehr als 1000 NHL Spiele? Nein
Toronto Maple Leafs? *ja- *Es tut mir leid, ich wusste nicht, dass er auch für sie gespielt ha
Stanley Cup Winner? Ja
In den 90gern aktiv? Nicht als Spieler
Vor 2010 gestorben? Ja
Mike Bossy? Nein
Al Arbour? Nein
Als Coach den Stanley Cup geholt? Nein
Mike Nykoluk- Nein- Toronto war nicht sein ursprüngliches Team und Seinen Zeit mit ihnen war sehr kurz
Für ein US amerikanisches Team den Cup geholt?nein
Stumpy Dungarhaven? Nein

Tipp: Er war nie vollwertiger Trainer, sondern nur Co-Trainer

sun

Bankspieler
Ich habe ein Problem. Alle USA Spieler bei den Oilers waren keine LW beim Standley Cup Sieg.
Nick Fotiu? Der einzige LW der vom Zeitrahmen her passt?
Also bei den 4 Siegen der Oilers

Himmelsstern

Bankspieler
Real? Ja
Mensch? Ja
Am Leben? Nein
vor 2000 gestorben? Nein
Mann? Ja
lebte auf der Norderdhalbkugel (NEHK)? Ja
USA? Ja
Natürlicher Tod? Ja
Künstler? Nein
Sportler? Ja
Basketball? Nein
Football? Nein
Baseball? Nein
Boxen? Nein
Wintersport? Ja, Mehr oder weniger
Eishockey? Ja
Torhüter? Nein
Älter als 50 geworden? Ja
NHL Profi? Ja
Original 6 Team? Nein ja für kurze Zeit
Stürmer? Nein
Mehr als 1000 NHL Spiele? Nein
Toronto Maple Leafs? *ja- *Es tut mir leid, ich wusste nicht, dass er auch für sie gespielt ha
Stanley Cup Winner? Ja
In den 90gern aktiv? Nicht als Spieler
Vor 2010 gestorben? Ja
Mike Bossy? Nein
Al Arbour? Nein
Als Coach den Stanley Cup geholt? Nein
Mike Nykoluk- Nein- Toronto war nicht sein ursprüngliches Team und Seinen Zeit mit ihnen war sehr kurz
Für ein US amerikanisches Team den Cup geholt?nein
Stumpy Dungarhaven? Nein
Hat mit Wayne Gretzky vor 1984 zusammen gespielt? Ja
Verteidiger? Nein
Brüderpaar? Nein
Ist es ein Linker Flügel?ja
Mit den Oilers den Stanlay Cup gewonnen?
1988 den Stanley Cup gewonnen? Nein
Mehr als einen Stanley Cup gewonnen? Ja
Nick Fotiu? Nein
Hat er auch für Montreal gespielt? Nein

Tipp: Die fünf Spieler besetzen folgende Positionen: ein Center je ein linker und rechter Flügel zwei Verteidiger
Tipp: Er war nie vollwertiger Trainer, sondern nur Co-Trainer
Tipp: dieser Spieler war für Gretzkys Erfolg unverzichtbar

Oben