wer fährt im sommer in die ferien ???

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Marrokko ist (wie auch die anderen Länder Nordafrikas) berühmt für den Tierschutz, nicht wahr ?

Da würde ich auch nicht nochmal hinfahren (ist auch schon länger her, Einstellungen ändern sich)

Ausserdem zählen Italien, Spanien etc. nun auch nicht unbedingt zu den Entwicklungsländern, die so wenig Kohle haben, dass sie nicht einmal ihre eigene Bevölkerung ernähren können, geschweigedenn Tierheime bauen oder Kampagnen starten können, dass Tiere es nicht witzig finden, erhängt, vergiftet oder mit Steinen beworfen zu werden oder Kastrationsprogramme damit die auf der Strasse lebenden sich nicht immer weiter vermehren.

Ich finde, wer in der EU ist oder reinwill, muss sich auch dementsprechend verhalten.
Unter diesem Gesichtspunkt (und NUR unter diesem gesichtspunkt) finde ich es gradezu lächerlich, dass Rumänien und Bulgarien auch rein wollen/sollen.

Aber irgendwie kommen wir grade ein bisschen vom Thema Urlaub ab.

Tony Jaa

Bankspieler
1 Monat Amerika. Leider fällt nur Margarito-Williams in diese Zeit, wird aber trotzdem lustig!

jisi

Nachwuchsspieler
Ich würde meinen Urlaub gern mal mit Krähen verbringen. So wie Konrad Lorenz. Oder eben die neulich im Magazin "Emotion" vorgestellte Eselstour in Frankreich, die würde mir auch zusagen.

Ich liebe Krähen, es sind mit einer der schönsten Vögel überhaupt. Ihr blauschwarzes Gefieder, majestätisch. Es gibt hier bei uns im Wald eine Krähenkolonie, ich glaube, sie ist sogar die zweitgrößte in Europa. Wenn man im Herbst durch den Wald reitet, der Nebel über den Bäumen hängt, die schwarzen Vögel über dir kreisen und ihr typisches Krähen. Einfach nur :thumb:

Ansonsten verbringe ich meinen Urlaub zu Hause. Pferde und Hund lassen keinen anderen Urlaub, den ich aber auch nicht vermisse.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Mit Tierschutz oder ohne Tierschutz stirbt auch kein Mensch.

Nun ja, in dem Wort ist ja bereits das Wort "Tier" enthalten. Es geht also nicht um Menschen.

Darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist, Tiere (und natürlich auch Menschen) *******e zu behandeln oder nicht, kann doch wohl nicht davon abhängig gemacht werden, ob es für die Menschen einen Vorteil darstellt oder nicht:skepsis:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Es gibt hier bei uns im Wald eine Krähenkolonie, ich glaube, sie ist sogar die zweitgrößte in Europa. Wenn man im Herbst durch den Wald reitet, der Nebel über den Bäumen hängt, die schwarzen Vögel über dir kreisen und ihr typisches Krähen. Einfach nur :thumb:

QUOTE]

Demnächst geht es zu jisi in den Urlaub. jubel: :)

@ thumbs-up
thai%20green%20curry-klein.JPG

Pitsanulok oder Ko Samet? :D

ist das jisi ? :love: :wavey:

Competition

Administrator a.D.
Ich war als Afrika-Fan ja erst einmal da, fand aber Si Satchanalai in seiner Abgeschiedenheit noch sehr viel spannender als Sukothai. Hatte schon etwas sehr Verwunschenes dort.

Du hast Recht! Ich hatte die beiden Orte zusammengefasst in meiner "internen" Landkarte. Es ist wirklich eine der schönsten Tempelanlagen Thailands und ein besonderer Ort :) . Wo warst Du denn sonst noch?

Bei mir ist es umgekehrt: Ich war oft in Asien und habe von Afrika nur Ägypten gesehen.

Gruß, Competition

Super-Grimm

Bankspieler
Du hast Recht! Ich hatte die beiden Orte zusammengefasst in meiner "internen" Landkarte. Es ist wirklich eine der schönsten Tempelanlagen Thailands und ein besonderer Ort :) . Wo warst Du denn sonst noch?

Bei mir ist es umgekehrt: Ich war oft in Asien und habe von Afrika nur Ägypten gesehen.

Gruß, Competition

Wir sind damals in Shang Mai (toller Ort, viele Möglichkeiten für Unternehmungen) gelandet und von dort Richtung Süden zu den Tempelanlagen Sukothai/Si Satchanalai. Weitere Station war Bangkok (war mir in jeder Hinsicht zu hektisch und aufdringlich:D ).
Danach Phuket mit Schnellboot Ausflug zu 'James Bond';)
Wir hatten nur 10 Tage und sind dann für weitere 10 Tage weiter nach Bali.
Thailand war allerdings um einiges vielseitiger. Will da auf jeden Fall mal wieder hin und mir etwas mehr Zeit dafür nehmen.

In Afrika war ich außer eben auch Ägypten immer im südlichen Teil, Südafrika, Namibia, Simbabwe. Hatte mal drei Jahre in Stellenbosch verbracht.

Bronco

Nachwuchsspieler
Wir sind damals in Shang Mai (toller Ort, viele Möglichkeiten für Unternehmungen) gelandet und von dort Richtung Süden zu den Tempelanlagen Sukothai/Si Satchanalai. Weitere Station war Bangkok (war mir in jeder Hinsicht zu hektisch und aufdringlich:D ).
Danach Phuket mit Schnellboot Ausflug zu 'James Bond';)
Wir hatten nur 10 Tage und sind dann für weitere 10 Tage weiter nach Bali.
Thailand war allerdings um einiges vielseitiger. Will da auf jeden Fall mal wieder hin und mir etwas mehr Zeit dafür nehmen.

In Afrika war ich außer eben auch Ägypten immer im südlichen Teil, Südafrika, Namibia, Simbabwe. Hatte mal drei Jahre in Stellenbosch verbracht.

Ich war im Februar zum ersten Mal in Thailand, hat mir super gefallen! War in Phuket Kata noi, Patong ;-) und Koh Phi Phi, echt der Hammer, dann Ausflüge nach Bamboo Island, May Bay und und und, kann mir die Namen nicht merken, echt super! Dagegen ist die Karibik langweilig, kann ich nur empfehlen!

Competition

Administrator a.D.
Ich war im Februar zum ersten Mal in Thailand, hat mir super gefallen! War in Phuket Kata noi, Patong ;-) und Koh Phi Phi, echt der Hammer, dann Ausflüge nach Bamboo Island, May Bay und und und, kann mir die Namen nicht merken, echt super! Dagegen ist die Karibik langweilig, kann ich nur empfehlen!

Der Süden Thailands ist super schön. Wenn Du aber keine reine Wasserratte bist, kann ich Dir beim nächsten Mal aber auch einen Abstecher in den Norden empfehlen :) . Das Land hat wirklich viel zu bieten.

Gruß, Competition

Bronco

Nachwuchsspieler
Der Süden Thailands ist super schön. Wenn Du aber keine reine Wasserratte bist, kann ich Dir beim nächsten Mal aber auch einen Abstecher in den Norden empfehlen :) . Das Land hat wirklich viel zu bieten.

Gruß, Competition

Danke für den Tip, werde ich mal machen, aber nächstes Jahr will ich zum ersten Mal in die USA, entweder Californien oder Florida!

CocaCoala

Nachwuchsspieler

Gruß, Competition

Im Süden, mit Ausnahme Koh Samuis und Koh Taos (Koh Phangan hab ich mir geschenkt, meine Begleitung wollte unbedingt auf diese Fullmoonparty, ich hatte aber im Netz nur Bullshit dazu recherchiert und es daher gesteckt dort anzureisen, was ihr und ihren Begleitern aber letztlich auch nicht gelungen ist) wenn man das zum Süden zählt, war ich noch nich, bisher hab ich Bangkok, Ayutthya, Lob Buri, Phitsanulok, Mae Sai, Chiang Mai und Chiang Rai gesehen. War teilweise ganz spannend, besonders Bangkok, dort habsch den teuersten Hummer meines Lebens gegessen, aber lassen wir das... ;) Allerdings reichen 3-4 Tage für Bangkok aus, schon ziemlich stressig, dreckig und hektisch...besonders haben mir gefallen der Ang Thong Marina National Park, Koh Tao und teilweise auch Koh Samui, wobei da der Tourismus schon deutliche Spuren hinterlassen hat und noch immer hinterlässt...z. B. dieser Chaweng Beach, naja, würd jetzt mal sagen, dass ist nichts, was man nich hier in Europa (Ballermann, Ibiza, Rimini etc.) auch finden würde...der Süden allerdings, haben die kompletten Strände im Süden der Insel abgelaufen, is absolut verschlafen und ruhig...Touris sind uns dort nicht begegnet und wir konnten viele geile Bilder machen...zum Baden wars aber (jetzt nur auf den Süden bezogen), zumindest zu unsrer Zeit, eher wenig geeigenet und man wird, wenn nicht von irgendwelchen indischen Schneidern, ganz gerne mal von irgendwelchen Hunderudeln, darunter auch größere Ausführungen, begleitet...wer Angst vor Hunden hat is hier definitiv nicht richtig. ;) Nie vergessen werde ich wohl auch die Ankunft auf Koh Samui, man blickt aus dem Flugzeugfenster und sieht nur Palmen, dazu war das Wetter traumhaft...naja, ich dachte ich komme ins Paradies!! ;) Die Ankunft in Bangkok war dagegen erstmal n klimatischer Schock, Jesus Maria, ich hab gedacht ich verdunste!! Negativ in Erinnerung hab ich diese penetranten indischen Schneider, die lassen einen ja keine 5 Min. in Ruhe...aber hab mich dennoch nich für nen Anzug entschlossen! ;) Tauchen konnte ich dort leider nicht, da meine Begleitung erkrankte und die Taucherei daher ausfallen musste...naja, Schicksal, aber das Leben is ja hoffentlich noch lang. Für die Zukunft, muss jetzt aber erstmal wieder Arbeiten um etwas Kohle für die nächste Reise zu sparen...interessieren würde mich mal Laos oder auch Myanmar...naja, mal sehen vielleicht nach dem Studium!! ;)

Hier ma n paar Bilder aus meinem Archiv!! ;)

CC

EDIT: Mehr als zwei Bilder gingen leider nicht!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ CC

wegen der indischen Schneider, kommt dir das bekannt vor: "Hey, my friend, where you from?" und wenn du dann mit "Germany" antwortest, hat er natürlich nen Bekannten in Deutschland und haut dir ein paar deutsche Worte um die Ohren (dasselbe funktioniert in allen "gängigen" Sprachen wie Französisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch und neuerdings leider auch Russisch). meine Antwort auf diese Frage war deshalb immer entweder "from the moon" oder "from proxima centauri". die Gesichter hätte man eigentlich fotografieren sollen.:D

den Anblick auf Ko Samui kann ich nicht nachempfinden, ich bin jedes Mal gelandet oder abgeflogen, wenns schon dunkel war. Bangkok finde ich auf seine ganz eigene Art genial. und wenn du weißt wo, findest du selbst dort, mitten in all der Hektik, Flecken wo es so ruhig ist wie auf dem Land.

wo hast du den Hummer denn gegessen? Im Oriental?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
wo hast du den Hummer denn gegessen? Im Oriental?

Ne, das Teil hies "Seafood", aber ich glaube die heißen dort alle "Seafood"!! Naja, war ne komische Geschichte, heut kann ich drüber lachen, damals eher nicht...auf jedenfall, ich glaube es war der zweite Abend in Bangkok, war da mit zwei Frauen (beide Steffis) unterwegs und wir wollten uns nen netten Abend in der Stadt machen, so mit allem was dazu gehört...naja, auf jedenfall hat uns der Page vom Hotel (Prince Palace Hotel) angequakt und gefragt was wir so zu tun gedenken heute Abend, wir ihm natürlich unseren Plan geschildert usw...er meinte ob wir Hunger hätten? Wir, ja, schon...er wüsste da n gutes Restaurant und hat natürlich gleich ne "Limousine" als Taxi, der Typ hatte auf der anderen Seite vorm Hotel geparkt, parat und uns losgeschickt...ich hatte zwar vorher gehört man solle nur die Taximeter benutzen und das den Damen auch gesagt, aber gut, wird schon nix bei sein haben Sie gesagt und ich war überstimmt, der Typ gehörte ja auch zum Hotel...also kutschierte der Taxifahrer uns für, ich glaube, 200 Baht, den ganzen Abend (das waren Stunden) durch die Gegend kutschiert und schließlich kamen wir auch irgendwann an besagtes "Seafood" Restaurant...dort haben uns dann direkt von Taxi weg gleich, geschätzt, 12 Mio. Bedienstete Überfallen und in die Halle geführt, wo eben die Dinger noch lebendig in den Aquarien schwommen...dann hat der, das ging so fix ich konnt nixmehr machen, schnell so n Ding aus dem Aquarium geholt, meinte "Foto, Foto!", wir kurz n Bild gemacht, das Teil landete im Korb, dazu noch so ne Monsterkrabbe und ab in die Küche...da ich das Teil kurz in der Hand halten durfte, wusste ich in etwa wie schwer das is...ho ho..war ordentlich und als ich dann, aber erst später, den Preis pro 100gr sah, naja, da wusste ich was auf uns zukommen würde...naja, ich fasse mich kurz, finally haben wir dann für dieses Teil, irgendwas, also umgerechnet, um die 240 Eu bezahlt!! Ok, zu dritt, das ging dann noch...aber dafür hätten wir dort viel, viel Essen können...ausser halt in jenem Seafood Restaurant!! Nochmal kurz die restlichen Dinge zusammengefasst...also, natürlich hatten wir soviel Kohle nich dabei, ich musste dann erst zum Hotel, die Damen als Pfand zurückgelassen ;) (ich hätte die Gelegenheit beim Schopfe packen sollen :D ), Geld geholt, dabei haben wir noch nen Thailänder aufm Moped angefahren, ich hab gebetet, dass ich für den net auch noch aufkommen muss, musste ich dann aber auch net...wir sind nämlich einfach weitergefahren, hat den Fahrer nen Dreck geschert was mit dem war, mich dann aber, um ehrlich zu sein, auch nich, war schon angepisst genug an dem Abend!! :saint: 2 Mal sind wir zum Hotel und zurück gefahren, weil der Typ immer meinte er hätte mich verstanden, aber hat er dann natürlich doch nicht...sein Englisch war schlecht! Alles in allem n ziemlich chaotischer Abend...

Wie gesagt, war ne Erfahrung, die ich aber nich nochmal machen müsste, heut seh ichs aber entspannter wie damals!! ;)

CC

PS: In dem Preis für den "Lobster" waren übrigens keine Beilagen drin, die haben uns nur das Teil auf den Tisch gestellt und fertig...:cool4:

Super-Grimm

Bankspieler
@ Thumbs Up & Competition

Ihr scheint ja schon einiges an Zeit in Thailand verbracht zu haben. Wie ist Eure enge Beziehung zu dem Land denn entstanden?

Competition

Administrator a.D.
@ Thumbs Up & Competition

Ihr scheint ja schon einiges an Zeit in Thailand verbracht zu haben. Wie ist Eure enge Beziehung zu dem Land denn entstanden?

Ich war gleich nach dem Abi zum ersten Mal da. Es hat mir so gut gefallen, daß ich immer wieder hin bin (7-8 Mal), wobei einige dieser Reisen keine reinen Thailand-Urlaube waren. Bei Reisen in andere asiatische Länder (Malaysia, Indonesien, Laos, Burma) habe ich Bangkok immer gerne als Stop-Over im Ticket gehabt, und da ich während des Studiums häufig lange reisen konnte, fielen immer wieder auch einige Wochen an Thailand ab :) .

Im Gegensatz zum thumps-up, der sich (so vermute ich) im Süden wohler fühlt, hat mir zuletzt der Norden besser gefallen.

Gruß, Competition

P.S.: Erzähl doch mal was über Südafrika! Das steht weit oben auf meiner Wunschliste :) .

Nico1

Administrator
ich habe dieses jahr keinen urlaub. wenn überhaupt, dann frühestens im september. :cool3:

Super-Grimm

Bankspieler
Ich war gleich nach dem Abi zum ersten Mal da. Es hat mir so gut gefallen, daß ich immer wieder hin bin (7-8 Mal), wobei einige dieser Reisen keine reinen Thailand-Urlaube waren. Bei Reisen in andere asiatische Länder (Malaysia, Indonesien, Laos, Burma) habe ich Bangkok immer gerne als Stop-Over im Ticket gehabt, und da ich während des Studiums häufig lange reisen konnte, fielen immer wieder auch einige Wochen an Thailand ab :) .

Im Gegensatz zum thumps-up, der sich (so vermute ich) im Süden wohler fühlt, hat mir zuletzt der Norden besser gefallen.

Gruß, Competition

P.S.: Erzähl doch mal was über Südafrika! Das steht weit oben auf meiner Wunschliste :) .

Nach der nur kurzen Erfahrung von nur ca. 11 Tagen kann ich gar nicht sagen, welcher Teil Thailands mir am meisten zugesagt hat. Ich war vor allem von der Vielseitigkeit des Landes sehr angetan. Atmosphärisch und von den Leuten her, tendiere ich wohl aber auch zum Norden, wenngleich das Meer mit seinen ganzen Pirateninseln schon auch was hatte.:D

Tja, in Südafrika bin ich eigentlich gelandet, als ich hier keine Arbeit gefunden hatte.:cry: Zunächst machte mir das Angebot, dorthin zu ziehen, war es auch nur auf ca. drei Jahre befristet, schon Angst, wobei ich Stellenbosch zunächst für ein holländisches Dorf hielt, was sich auf unerwartete Weise mitten in Afrika ja dann auch irgendwie unter all den Buren dort bewahrheiten sollte.;)

Ähnlich wie Thailand bietet Dir der Süden Afrikas auch eine sehr große Vielfalt, was sowohl auf die einzelnen ethnischen Gruppen, den Lebensstandard als auch auf die Landschaften bezogen werden kann.

Die Buren sind von rustikaler Freundlichkeit, wollen Dich auch irgendwie als Verbündeten ihrer Ansichten und Nöte gewinnen, sind an Dir als Fremden letztlich aber meist nicht wirklich interessiert.
Die meisten Schwarzen begegnen einem mit Mißtrauen, was allerdings wohl auch noch stark Erbe der in den Köpfen immernoch allgegenwärtigen Apartheit zu deuten ist.
Die Coloureds sind zumeist recht aufgeweckt und am Austausch mit Europäern stark interessiert.

Am Kap findest Du eigentlich alle Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten der ersten Welt vor, Dir bieten sich zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten in schöner Natur, nur das richtige 'Afrika-Feeling' will dort wohl nicht aufkommen. Dasselbe gilt für die Garden Route von dort nach Port Elisabeth. Trotzdem ist es sehr schön dort.

Ansonsten haben die Halbwüsten der Karoo schon ihr eigenes Flair. Allein Sternenhimmel und Sonnenuntergänge ohne jegliches Fremdlicht sind hier schon gold wert und eine Lebensqualität an sich.
Im Norden kann ich die Kalahari empfehlen. Sehr eigene Wüstenlandschaft mit leicht zu beobachtender Tierwelt und wenigen Touristen.

Was Tierbeobachtungen angeht, ist natürlich der Kruger Park der Hammer, allerdings auch recht überlaufen. Hlue Hluwe in Kwa Zulu Natal ist eigentlich ähnlich und eher ein Geheimtip. Von da könntest Du auch Natal mit seinen Hügeln und Wiesen bereisen bis in die Drakensberge mit hohen Gebirgen bis nach Lesotho rein.

Ansonsten, wer auf bizarre Wüstenlandschaften steht: Ab nach Namibia.
Wer spektakuläres Afrika mit Camp und etwas Dschungel Atmosphäre sehen will: Simbabwe mit dem tollen Cecil Rhodes Park (weiß nicht mehr wie er heißt, aber Rhodes liegt in diesem Park begraben) Lake Kariba und den Vic Fällen (unbedingt das Rafting mitmachen!)

Mich zieht es seither eigentlich immer wieder im Urlaub dorthin zurück.:love:

Oben