Wer folgt auf Löw?


Wen wünscht ihr euch als Löw Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    97
F

Falcon

Guest
Christian Groß übernimmt. Seine Worte bei der Amtseinführung: "Magdalena Neuner ist ab sofort nicht mehr die Nummer 1. Marc-Pierre Verwegen übernimmt."
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ich würde es Lothar gönnen. Ein Top 100 All-Time, der nie eine wirklich gute Chance bekommen hat, stattdessen hat man sich an seinem Privatleben aufgehängt, was aber durchaus noch im Rahmen war, wenn man sich anschaut, was einer wie Boris Becker so ablieferte. Er wäre extrem gebauchpinselt und würde sich voll reinhängen, denn das wäre DIE Chance für ihn, auch um langfristig ins große Klubgeschäft einzusteigen. Er wäre auch marketingtaktisch für die NM ein dolles Zugpferd, wir würden doch alle vor der Glotze kleben, um Lothar loddern zu sehen, geben wir es doch zu!!! Er hätte es aufgrund seiner Historie einfach mal verdient und dürfte auch einen guten Draht zum DFB haben.

Realistisch wird's Kuntz (und die Engländer haben damit schon jetzt gewonnen^^).
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Ich fände das jetzt keine furchtbare Lösung, aber ich hätte schon lieber einen der schon mal als vereinstrainer Erfolg hatte. Am liebsten wäre mir auch jemand unter 50, Rangnick ist ja sogar älter als Löw.

Würde das Alter jetzt nicht so hoch gewichten. Rangnick hat die Kompetenz und kann vom Alter her doch locker noch die nächsten 2, 3 Turniere machen. Für länger würde ich sowieso nicht planen. Die 15 Jahre von Löw sind ja nicht unbedingt der Normalfall. Wahrscheinlich auch gar nicht erstrebenswert.
 
F

Falcon

Guest
Matthäus kann nur als Witz gemeint sein. Bei jeder Trainerstation gescheitert, selbst mit Bulgarien, öfter Kurztrips. Noch dazu die schlechten Prognosen (die letzten 7 Jahre war Dortmund für ihn der kommende Meister).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Würde das Alter jetzt nicht so hoch gewichten. Rangnick hat die Kompetenz und kann vom Alter her doch locker noch die nächsten 2, 3 Turniere machen. Für länger würde ich sowieso nicht planen. Die 15 Jahre von Löw sind ja nicht unbedingt der Normalfall. Wahrscheinlich auch gar nicht erstrebenswert.

Ja klar, eigentlich reicht es wenn ein Trainer 6 oder 8 Jahre macht. Mit geht es eher darum das der neue Trainer geistig im Fußball im Jahr 2021 angekommen ist und in der Regel sind da halt jüngere Trainer geistig flexibler was Umstellungen angeht.

Das ist aber natürlich auch keine absolute Regel, es gibt Trainer die hören mit 40 auf sich weiterzuentwickeln und andere lernen mit 70 noch neues dazu. Jupp Heynckes hat ja auch mit 70 noch erfolg gehabt.

Ich würde halt nur ungern jemanden haben der fusballerisch im jahr 2000 steckengeblieben ist.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Würde das Alter jetzt nicht so hoch gewichten. Rangnick hat die Kompetenz und kann vom Alter her doch locker noch die nächsten 2, 3 Turniere machen. Für länger würde ich sowieso nicht planen. Die 15 Jahre von Löw sind ja nicht unbedingt der Normalfall. Wahrscheinlich auch gar nicht erstrebenswert.

Rangnick/Bierhoff ? da habe ich große Zweifel
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Matthäus kann nur als Witz gemeint sein. Bei jeder Trainerstation gescheitert, selbst mit Bulgarien, öfter Kurztrips. Noch dazu die schlechten Prognosen (die letzten 7 Jahre war Dortmund für ihn der kommende Meister).

Das waren doch alles keine guten Ausgangspositionen. Alles nur Notbehelfe, weil Pate Uli H. ihn gefressen und überall Steine in den Weg gelegt hatte. Frag nach bei C. Daum. Ich finde, dass Lothar auch mal eine Chance verdient, wenn man sieht, was er als Fußballer geleistet hat. Und wenn man mit ihm verhandelt und er Bock zeigt und gute Ideen, warum nicht? Und die NM, die kaum noch jmd. sehen will, würde auch profitieren, weil's einen Hype gäbe. Bei Kuntz würde es gähnend weitergehen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann mir eig nur Kuntz vorstellen. Außer Flick will bei Bayern weg.
 
F

Falcon

Guest
Das waren doch alles keine guten Ausgangspositionen. Alles nur Notbehelfe, weil Pate Uli H. ihn gefressen und überall Steine in den Weg gelegt hatte. Frag nach bei C. Daum. Ich finde, dass Lothar auch mal eine Chance verdient, wenn man sieht, was er als Fußballer geleistet hat. Und wenn man mit ihm verhandelt und er Bock zeigt und gute Ideen, warum nicht? Und die NM, die kaum noch jmd. sehen will, würde auch profitieren, weil's einen Hype gäbe. Bei Kuntz würde es gähnend weitergehen....
Er verfügt auch nicht über die Intelligenz für den Posten. Ist da nicht viel besser als Lukas Podolski. Taktische Variationen, Spielsysteme, Gespür für Entwicklungen traue ich ihm nicht zu.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Ich würde halt nur ungern jemanden haben der fusballerisch im jahr 2000 steckengeblieben ist.

Ich natürlich auch nicht, aber da mache ich mir bei Rangnick eher weniger Sorgen. Es wurde aber schon angesprochen, ob das mit Bierhoff so funktioniert, wage ich auch zu bezweifeln.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.360
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Er verfügt auch nicht über die Intelligenz für den Posten. Ist da nicht viel besser als Lukas Podolski. Taktische Variationen, Spielsysteme, Gespür für Entwicklungen traue ich ihm nicht zu.
Alleine wenn der schon den Mund aufmacht. Wie sagte er zu dem Thema bei Sky 90? " Dann kritisieren mich 80 Millonen, lass dass mal den Joki machen" Ein Satz und 2 Worte falsch ausgesprochen. Sry, dass kann nur schlecht enden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann mir eig nur Kuntz vorstellen. Außer Flick will bei Bayern weg.
Das ist eine leichte Befürchtung die ich habe. Flick hat immer relativ kompromisslos hingeschmissen, wenn es für ihn keinen Sinn mehr gemacht hat und es gibt ja immer wieder Berichte über Meinungsverschiedenheiten mit Brazzo. Beim DFB wäre er ziemlich unangefochten.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es erst mal eine interne Lösung wird, weil niemand wirklich Bock auf Katar hat. Danach könnte es dann auf einen größeren Namen hinauslaufen. Könnte mir dann Klopp vorstellen oder (ein Szenario, das ich schon mal angesprochen habe) Flick hört bei Bayern ein Jahr vorher auf, Nagelsmann bei Leipzig. Flick wird Nationalcoach und Nagelsmann geht zu Bayern.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.677
Punkte
113
Wunsch wäre Klopp aber das kommt zu früh für ihn.
Denke es wird am Ende auf Stefan Kuntz hinauslaufen der bei der U-21 bisher ja gute Arbeit leistet.
 
Oben