Wer folgt auf Löw?


Wen wünscht ihr euch als Löw Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    97
G

Gast_481

Guest
Übrigens trainierte die DDR-Nationalmannschaft auch zweimal ein ausländischer Trainer:
János Gyarmati - 1955 bis 1957
Károly Sós - 1961 bis 1967

Beides Ungarn und letzterer soll seine Sache sogar ziemlich gut gemacht haben.

Die Rede war von Topteams. Die DDR war bis auf Sparwasser Sparflamme ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
2004 bei der großen Trainerfindungs-Kommission, die wahrscheinlich heute noch tagen würde, wenn nicht Berti Vogts den Tipp mit Klinsmann gegeben hätte, war Morten Olsen im Gespräch und ich meine auch Wenger. Das war es aber dann schon mit dem Thema Coach aus dem Ausland. Der eine war in Deutschland Trainer und Spieler, der andere kann sehr gut Deutsch und wurde öfter gehandelt, u.a. bei Bayern. Ich glaube, mit einem ausländischen Coach ohne Verbindung nach Deutschland täte man sich beim DFB sehr schwer.

Sollte das so passiert sein wäre das Selbstverständnis des DFB ist auch wirklich legendär. 0:0 gg Lettland, 1:2 gg die B-Elf von Tschechien und der erste Name auf dem Whiteboard ist Wenger. Der ein paar Monate zuvor mit Henry, Bergkamp, Pires und Vieira invincible gegangen ist.
 
F

Falcon

Guest
Ja und? Deutschland war auch da ein großer Name. 2002 Vizeweltmeister, 1996 Europameister. Trainer wechselt man ja in der Regel auch nicht im Erfolgsfall.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beleidige nicht mein Heimatland! Ohne deren Topspieler Kroos wäre die Bundesrepublik nicht Weltmeister geworden.
Ich glaube eher nicht, dass sich Kroos als Topspieler der DDR sieht - und ein Hauptdarsteller war er bei der WM 2014 auch nicht wirklich. da waren andere deutlich wichtiger und präsenter. Richitg stark war er bei der EM 2016, ansonsten ist er für mich bis jetzt nicht der Prototyp des Turnierspielers.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Kroos war erstmals Stammspieler im Mittelfeld und spielte immer. Özil musste weichen. Lahm, Schweinsteiger und Khedira gemeinsam auf Kosten von Kroos wurde auch zu den Akten gelegt. Die meisten Torvorbereitungen im Turnier, dazu ein Platz im All Star Team. 2 Tore und 2 Assists im Halbfinale. Müsste auch die meisten Minuten im WM Jahr gehabt haben. Mit Hummels war er das Korrektiv und letzter Kniff zum lang ersehnten Titel. Mit Hummels und Neuer war er für viele wichtigster Spieler. Schwach war er natürlich im Gehalt, die 4 Millionen der Bayern vs. das kommende Gehalt von Götze sind natürlich nicht das was man Präsenz kann nennen. Haben nachher ja auch alle Bayern Bosse unisono zugegeben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.183
Punkte
113
Beleidige nicht mein Heimatland! Ohne deren Topspieler Kroos wäre die Bundesrepublik nicht Weltmeister geworden.
Kroos darf sich glücklich schätzen als wassertraeger für einen genialen kroatischen Weltklassspieler an Unmengen von Erfolgen teilgenommen haben zu dürfen 🤓
Luka > Toni
 
F

Falcon

Guest
Kroos darf sich glücklich schätzen als wassertraeger für einen genialen kroatischen Weltklassspieler an Unmengen von Erfolgen teilgenommen haben zu dürfen 🤓
Luka > Toni
Wusste nicht, dass Ronaldo Kroate ist. :D
Luka > Toni > Luca Toni
Wobei Kroos auf der 8 besser aufgehoben ist und da auch seine besten Leistungen gezeigt hat. Defensiv hat er seine Schwächen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Schwierige Diskussion. Kroos konnte bei Real sehr oft seine ganze Klasse zeigen, er ist dort ein wichtiger Spieler in Reals Schaltzentrale. In der Nationalmannschaft konnte er leider selten seine Klasse zeigen, aber das hat diverse Gründe, nicht nur den einen oder Löw.
 
F

Falcon

Guest
Bei Real hat er halt jede Menge Kreativspieler und starke Abwehrspieler (Ramos) um sich und ist dort der Ruhepol. In der Nationalmannschaft sind die Mitspieler technisch ungefähr auf seinem Niveau oder z.T. schlechter, wodurch er mehr zeigen muss. Bei der WM 2014 wurde er von Schweinsteiger und Khedira auf der 6 abgesichert und konnte als Vorlagengeber, Schaltzentrale und Torschütze glänzen. Das fände ich auch jetzt die Optimallösung, bloß halt mit Kimmich und Gündogan auf der 6, wobei der auch starke Offensivqualitäten hat (evtl. rotierende 6).
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Nach Flicks Ansage, dass er im Sommer Bayern verlässt, ist es ja wohl klar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Habe eben für Hansi Flick gestimmt, glaube damit könnte ich richtig liegen!

Nee, das mit Flick ist ausgeschlossen - wurde mir hier neulich ausführlich erklärt:

Sehe ich alles nicht so.... Was juckt denn die durchschnittliche Zeit der Bayern Trainer?
Hat Flick aktuell denn das Standing wie jeder andere Bayern Trainer nach einem Jahr im Amt? Ich denke seine Situation ist da momentan vielleicht einen kleinen Tick angenehmer als bei Klinsmann oder Kovac... Flick hat fantastische Arbeit geleistet. Das Team spielt nicht nur erfolgreich sondern auch attraktiv und offensiv. Er hat eindeutig die Spieler hinter sich und ich denke auch von Seiten der Fans könnte die Stimmung kaum positiver sein.

Er zofft sich hier und da vielleicht ein wenig mit Brazzo aber wer gilt denn momentan als Hauptverantwortlicher für den Erfolg? Wer ist für den Club einfacher zu ersetzen? Es ist ja nicht so als hätte Flick überhaupt keine Stimme. Der hat momentan eine komfortable Situation bei Bayern. Der kann sich auch einige sportliche Rückschläge leisten solange er gute Arbeit macht und die Richtung stimmt.

Beim DFB hängt alles nur am Abschneiden beim Turnier und als Trainer ist dein Einfluss hier begrenzt. Du kannst alles richtig machen und bist am Ende trotzdem der Depp. Und dann wird ständig argumentiert, dass man als Nationaltrainer soviel weniger arbeiten muss als hätten die Trainer alle keine Lust...

Scheint ja unvorstellbar zu sein, dass man auch Spaß an der täglichen Arbeit hat und es genießen kann, dass die eigene Arbeit positive Auswirkungen hat. Ich wette jeder einzelne Nationaltrainer hätte genere doppelt soviele Termine und Möglichkeiten mit seinen Spielern zu arbeiten. Natürlich ist das Leben bei einem Club stressiger. Aber warum arbeiten denn die besten Trainer bei Vereinen und bei den Nationalteams findet sich dann meistens eher die Resterampe? Offensichtlich müssen die Club Jobs attraktiver sein. Und der Job bei Bayern ist da momentan wahrscheinlich ganz oben auf der Liste. Und das gilt für Flick mit seinem aktuellen Standing noch viel mehr.

Klopp, Matthäus und Flick sind doch einfach Schwachsinn. Die Medien haben drei prominente Namen gepusht weil es Aufmerksamkeit generiert. Die freuen sich jetzt alle... Die Zeitungen können große Schlagzeilen produzieren, bei Sky wird der eigene Experte aufgewertet und man hat ein Diskussionsthema... Beim Doppelpass und ähnlichen Sendungen für Besoffene können sie auch mitdiskutieren weil die dann immerhin schonmal etwas von den Kandidaten gehört haben... Da profitiert momentan jeder von einer absolut sinnlosen und dummen Debatte. In etwa so gehaltvoll wie irgendwelche Transfergerüchte im Sommerloch.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Am besten gefällt mir der Absatz

Beim DFB hängt alles nur am Abschneiden beim Turnier und als Trainer ist dein Einfluss hier begrenzt. Du kannst alles richtig machen und bist am Ende trotzdem der Depp. Und dann wird ständig argumentiert, dass man als Nationaltrainer soviel weniger arbeiten muss als hätten die Trainer alle keine Lust...

:LOL:

Mit Flick kann ich gut leben, trotzdem sollte man den Bierhoff auch noch erneuern.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Solch starke Posts dann so vorzuführen, finde ich dann auch nicht unbedingt fair. Damit lag er halt mal daneben, kommt doch bei jedem mal vor. Obwohl jeder der eng die Situation verfolgt hat bei Bayern gemerkt hat das da mehr im Busch ist. Ein guter Schauspieler war Flick die letzten Wochen wirklich nicht:D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wann Flick wohl aus diesem Vertrag vorzeitig raus will? Ich tippe 2023, dann fühlt er sich nicht vom DFB wertgeschätzt weil dieser es nicht geschafft hat Lewandowski einzubürgern.

Andererseits: Amigo Bierhoff mal eben wieder fest in den Sattel geholfen. Die Art und Weise natürlich unterirdisch, steht dies doch mit grosser Sicherheit seit Monaten fest. Widerliches Schmierentheater mit der gestrigen Krönung. Ein großer Trainer wird man nicht nur durch Titel. Dembele war gegen diese Nummer Kindergarten. Brazzo nur Mittel zum Zweck. Mit den Bayern trifft es aber auch nicht den falschen Verein.

Götze und Boateng im Glutofen Katar wird interessant.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wann Flick wohl aus diesem Vertrag vorzeitig raus will? Ich tippe 2023, dann fühlt er sich nicht vom DFB wertgeschätzt weil dieser es nicht geschafft hat Lewandowski einzubürgern.

Andererseits: Amigo Bierhoff mal eben wieder fest in den Sattel geholfen. Die Art und Weise natürlich unterirdisch, steht dies doch mit grosser Sicherheit seit Monaten fest. Widerliches Schmierentheater mit der gestrigen Krönung. Ein großer Trainer wird man nicht nur durch Titel. Dembele war gegen diese Nummer Kindergarten. Brazzo nur Mittel zum Zweck. Mit den Bayern trifft es aber auch nicht den falschen Verein.

Götze und Boateng im Glutofen Katar wird interessant.
Kindergarten sind nur solche Posts. Richtig widerlicher Hoeneß-Stil, über den Du Dich normalerweise auch immer auslässt. Du regst Dich drüber auf, dass manche an Brazzo den Alleinschuldigen sehen und lässt seit Monaten kein einziges gutes Haar an Flick, mit teilweise falschen Behauptungen und reinen Unterstellungen gegen ihn oder User hier im Forum. Ist das dann besser?

Um inhaltlich doch noch was beizutragen: Ich vermute, Flick wird den Job nur bis nach der EM 2024 machen, sofern er Bundestrainer wird, was ich aber glaube.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Am besten gefällt mir der Absatz



:LOL:

Mit Flick kann ich gut leben, trotzdem sollte man den Bierhoff auch noch erneuern.
Bierhoff hat doch die Ausmusterung von Müller, Boateng und Hummels mitgetragen. Da passte doch kein Blatt zwischen ihm und Löw.
Wie soll Bierhoff dann reagieren, wenn Flick Müller und Boateng zurückholt?
Aber vermutlich wird Löw in Sachen Müller vorher schon zurückrudern und ihn mit zur EM nehemen, dann ist das "Problem" schon gelöst.
 
Oben