Sehe ich alles nicht so.... Was juckt denn die durchschnittliche Zeit der Bayern Trainer?
Hat Flick aktuell denn das Standing wie jeder andere Bayern Trainer nach einem Jahr im Amt? Ich denke seine Situation ist da momentan vielleicht einen kleinen Tick angenehmer als bei Klinsmann oder Kovac... Flick hat fantastische Arbeit geleistet. Das Team spielt nicht nur erfolgreich sondern auch attraktiv und offensiv. Er hat eindeutig die Spieler hinter sich und ich denke auch von Seiten der Fans könnte die Stimmung kaum positiver sein.
Er zofft sich hier und da vielleicht ein wenig mit Brazzo aber wer gilt denn momentan als Hauptverantwortlicher für den Erfolg? Wer ist für den Club einfacher zu ersetzen? Es ist ja nicht so als hätte Flick überhaupt keine Stimme. Der hat momentan eine komfortable Situation bei Bayern. Der kann sich auch einige sportliche Rückschläge leisten solange er gute Arbeit macht und die Richtung stimmt.
Beim DFB hängt alles nur am Abschneiden beim Turnier und als Trainer ist dein Einfluss hier begrenzt. Du kannst alles richtig machen und bist am Ende trotzdem der Depp. Und dann wird ständig argumentiert, dass man als Nationaltrainer soviel weniger arbeiten muss als hätten die Trainer alle keine Lust...
Scheint ja unvorstellbar zu sein, dass man auch Spaß an der täglichen Arbeit hat und es genießen kann, dass die eigene Arbeit positive Auswirkungen hat. Ich wette jeder einzelne Nationaltrainer hätte genere doppelt soviele Termine und Möglichkeiten mit seinen Spielern zu arbeiten. Natürlich ist das Leben bei einem Club stressiger. Aber warum arbeiten denn die besten Trainer bei Vereinen und bei den Nationalteams findet sich dann meistens eher die Resterampe? Offensichtlich müssen die Club Jobs attraktiver sein. Und der Job bei Bayern ist da momentan wahrscheinlich ganz oben auf der Liste. Und das gilt für Flick mit seinem aktuellen Standing noch viel mehr.
Klopp, Matthäus und Flick sind doch einfach Schwachsinn. Die Medien haben drei prominente Namen gepusht weil es Aufmerksamkeit generiert. Die freuen sich jetzt alle... Die Zeitungen können große Schlagzeilen produzieren, bei Sky wird der eigene Experte aufgewertet und man hat ein Diskussionsthema... Beim Doppelpass und ähnlichen Sendungen für Besoffene können sie auch mitdiskutieren weil die dann immerhin schonmal etwas von den Kandidaten gehört haben... Da profitiert momentan jeder von einer absolut sinnlosen und dummen Debatte. In etwa so gehaltvoll wie irgendwelche Transfergerüchte im Sommerloch.