Wer folgt auf Löw?


Wen wünscht ihr euch als Löw Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    97

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Der Berater von Ralle hat im Interview bei Sport1 deutlich bestätigt, dass Rangnick Lust drauf hätte und Interesse hat - der Rest liegt nun beim DFB.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Was hätte Flick davon wenn er nach Löw die Restposten der NM übernimmt? Was will er damit groß gewinnen? Da kann er auf Vereinsebene bei Bayern und Co. mehr gewinnen. Ich würde mir wünschen das man in der NM konsequent den Nachwuchs fördert und deshalb fände ich es gut wenn es Kuntz wird. Der Nachfolger von Kuntz wird der nächste U21 Trainer usw. Kuntz kennt doch schon die Jungs. Fände ich besser als jemand wie Rangnick oder Loddar bspw.
Was soll er denn bei den Bayern noch gewinnen, was er noch nicht gewonnen hat?? Er hat in einem Jahr gefühlt drölfzig Pokale gewonnen, da gibt es doch kaum noch eine Steigerung. Ja, er kann noch ein zweites und drittes Mal die CL gewinnen, aber sonst? Meister ist der Normalfall bei den Bayern, Pokalsieg ist nicht so richtig interessant, bleibt also die CL... logisch ist das reizvoll, aber die Absturzhöhe ist halt auch gigantisch: Kriege in der CL ManC zugelost und scheide aus, dann ist die Saison eigentlich im Eimer und der Druck wächst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ein massives Kompetenzgefälle kann sehr wohl ein gutes Ausschlusskriterium sein, weil es natürlich Reibereien mit sich bringt, wenn "Schüler und Lehrer als Gleichberechtigte" an einem Strang ziehen sollen. Klar, es klingt erstmal logisch, dass St. Pauli Messi für 20.000 € Monatsgehalt verpflichten sollte - und in einer FIFA21-Welt wäre das auch ein No-Brainer - aber in der realen Welt tauchen da einige Probleme auf, welche die fußballerische Klasse relativieren würden. Ich kann deshalb nachvollziehen, dass Rangnicks Hochkompetenz dem DFB nicht nur Speichel am Mundwinkel runterlaufen läßt.
Man findet auch mit einem Examen von 1,7 oder 2,0 leichter einen Job als mit 1,0 - bei letzterem Bewerber sagen sich die leitenden Angestellten "Lass den mal noch ein paar Jahre Erfahrung sammeln, dann bekommt der MEINEN Job..." :belehr:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
logisch ist das reizvoll, aber die Absturzhöhe ist halt auch gigantisch: Kriege in der CL ManC zugelost und scheide aus, dann ist die Saison eigentlich im Eimer und der Druck wächst.

Selbst die Meisterschaft ist nicht in trockenen Tüchern bei dieser Abwehr.

Lass Flick mal diese Saison ohne Titel rausgehen und im Herbst einen Stotterstart hinlegen Dann wird man sehen was diese Treueschwüre von Mannschaft und Fans wert sind.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Verstehe nicht warum Rangnick so stark als Trainer gesehen wird. Die letzten Stationen und Gerüchte (Milan, Schalke) stand er nie als Trainer da sondern immer eher als Sportdirektor o. Ä.
In einer Traumwelt würde Rangnick statt Löw eher Bierhoff ablösen mMn.

Wie steht es eigentlich um Kohfeldt?
Der Bundestrainer ist ein halber Sportdirektor. Immerhin stellt er die Mannschaft zusammen. Training ist ein vergleichsweise untergeordneter Teil seiner Tätigkeit.

Was Kohfeldt anbetrifft: wenn nicht noch dramatisch etwas anbrennt, steht der in Bremen nach der Saison ganz gut dar. Mehr geht mit unserem Kader realistisch nicht. Ich weiß auch nicht, ob das ein guter Bundestrainer wäre.
 
F

Falcon

Guest
Nee, auf den wär ich nie gekommen. Halte ihn für einen Durchschnittstrainer, ein guter Motivator, aber hier und da sieht man seine mangelnden Kenntnisse. Wo wir gerade bei Bremer Trainern sind. Thomas Schaaf wär doch frei. Hat sehr gute Arbeit in Bremen und teilweise in Frankfurt geleistet. Zwar schon länger ohne Profistation, aber zutrauen könnte man ihm den Job.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Thomas Schaaf?? Der ist vom Trainerjob der Nationalmannschaft soweit weg wie du von sinnigen Beiträgen.

Die Jahre von 99 bis 2010 in Bremen waren ganz klar Top.
Schaaf's Zeit war dann circa ab 2010 vorbei, weil er einfach nicht mit der Zeit gehen konnte.
Frankfurt war mittelmäßig und von Hannover reden wir besser garnicht.
Das er danach nicht mehr als Trainer gearbeitet hat, hat schon seine Gründe.
 
F

Falcon

Guest
Kein Beitrag von mir, ohne dass M-Shock angedackelt kommt. Cringe würden die jüngeren Leute sagen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Flick hat ja auch Streich ins Gespräch gebracht. Der ist sicher ein super Trainer und ein klasse Typ. Aber zur Nationalelf passt der so gut wie zu den Bayern oder zu Real Madrid.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Schade das man Oliver Bierhoff nicht dazu bewegen kann sein Amt zusammen mit Löw niederzulegen. Das wäre ein schöner Neuanfang ohne die Beiden. Es muss sich doch viel mehr tun als nur einen neuen NM-Trainer einzustellen. Bierhoff hatte dazu nun lang genug Zeit etwas zu bewegen. Die Jugend des DFB wird immer schlechter, das ist nicht die alleinige Schuld von ihm aber er hat kein Konzept damit sich was verbessert für die Zukunft der NM in 5-10 Jahren.
 
F

Falcon

Guest
Demzufolge wären die größten Talente nicht Talente, weil sie begabt sind, sondern weil sie in der Jugend gefördert wurden. Es gibt aber nur einen argentinischen Messi und einen portugiesischen Ronaldo. Die Jahrgangsqualität ist schwer zu beeinflussen. Das sind jetzt halt nicht so gute für Deutschland.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Da ist mitunter was dran... wenn allerdings die Talente nur in den Niederungen spielen dürfen, weil in der 1.Mannschaft kein Platz ist dann kann sich das Talent schlecht verbessern in seiner Qualität.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Drehen wir das Spiel mal um. Für was genau ist Bierhoff verantwortlich? Wer kann ihn eigentlich entlassen? Ist das noch im Sinne das Beste für die deutsche Nationalmannschaft oder geht es da eher darum das maximale für sich selbst herauszuholen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.137
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schätze mal, dass Streich gar keinen Bock auf den Nationaltrainer Posten hat.
Der soll mal ruhig noch paar Jahre in seinem beschaulichen Freiburg bleiben und jeden Morgen mit dem Fahrrad zum Training fahren. :)
 
Oben