Ich kenne eben keinen, die den Stil boxen, den ich meine, jedenfalls keine, die in Deutschland trainieren. Wladimir Sidorenko, Sergej Dzinziruk gefallen mir boxerisch noch sehr gut. Allerdings kommen sie aus der urkainischen Boxschule von Alexander Polischtschuk und Zolotarew. Willy Blain wäre auch noch ein Beispiel. Aber wie diese sich weiter entwickeln, bleibt abzuwarten.
Natürlich gibt es auch in den USA unterschiedliche Boxstile und unterschiedliche Trainer. Aber wer bringt denn diese Diskussion mehr ins Spiel? Diese wurde von deutschen Trainern entfacht, wie mehrfach in der Boxsport zu lesen war: "Wir sind besser als die amerikansichen....". Schau dir den Thread-Titel an, "Wer hat die besseren Trainer...?". Ließe sich auch gemäßigter formulieren.
Und was passiert, wenn ein Boxer zu einem amerikanischen Trainer wechselt, konnte man ja anhand von WK vor gut zwei Jahren sehen. Da wird der Zusammenarbeit von vornherein keine Chance eingeräumt, und es wird zugeschlagen von allen Seiten.
Nur ließ dieser sich nicht beirren und der Erfolg gibt ihm mittlerweile auch Recht.
Aber da frage ich mich, wovor haben die Herren deutschen Trainer - die eine große Lobby haben - denn Angst? Dass es auf einmal vorbei ist mit der eigenen Herrlichkeit?