Nachsitzen:
Warriors - Kuschelig. Manche GMs kann man nach ein paar Aktionen in bestimmte Schubladen stecken. Mullin ist z.B. der Papa, der hofft, seinen Jungs gehts gut zuhause und sie wollen bloß nicht weg. Er klammert sich an Spieler wie Foyle (zugegeben, Mullins allererste Vertragsverhandlungen als GM) und noch schlimmer, Dunleavy jr. Auch zieht er den Schwanz ein, wenn es heißt Biedrins, Ellis oder Diogu für Ron Artest zu traden. Ich gebe ja zu, Ron Artest nur ungern auf die Spielerkabine meines Lieblingsteams loszulassen, aber manchmal muss man einfach zuschlagen. Vor allem, weil Artest diesem farblosen Team genau die Portion Kampfeswille injezieren könnte, die es so dringend nötig hat. Also bleibt alles beim Alten. Für das Verpassen von Harrington kann ich Mullin dagegen nichts vorwerfen. Die Hawks wollten die Trade Exception und Al die Pacers. Allerdings muss sich etwas in Oakland tun. Denn sonst sitzt Mullin auf einem Haufen Spieler fest, die er zwar nicht unbedingt wie wild ertradet, aber doch mit fetten Verträgen ausgestattet hat. Nur damit es den Jungens gut geht und sie fett und glücklich in Kalifornien bei Papa Chris leben können. Oder was meint ihr? Hätte Dunleavy diesen Sommer nicht trotzdem bei den Warriors unterschrieben? Nur dann für sehr viel weniger Geld? Z.B. die MLE? Stattdessen wurde er fortzeitig verlängert und Dun-Dun kann sich wieder ins gemachte 45-Millionen-Dollar Nest kuscheln. Mullin ist zu soft.