Wer holt die meisten GS Titel?


Welcher Spieler gewinnt die meisten GS-Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    51

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Angenommen Djokovic spielt noch und die anderen beiden haben aufgehört.
Federer 21
Nadal 22
Djokovic 24
Für wen sollte Djokovic dann noch spielen? Ob 24 oder 25 Titel ist ihm doch egal weil er weiß an diese Zahl wird nie jemand rütteln. Wo soll da die Motivation herkommen? Ich könnte es nachvollziehen wenn er aufhört, schon wenn er 1 GS-Titel mehr hat als die anderen beiden Tennis Rentner.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Für wen sollte Djokovic dann noch spielen? Ob 24 oder 25 Titel ist ihm doch egal weil er weiß an diese Zahl wird nie jemand rütteln. Wo soll da die Motivation herkommen? Ich könnte es nachvollziehen schon wenn er 1 GS-Titel mehr hat als die anderen beiden Tennis Rentner.

Ich halte Djokovic für einen komplett bekloppten (positiv gemeint). Der will gewinnen, gewinnen, gewinnen. Dem wird egal sein wie viel Vorsprung er hat, so lange er körperlich in der Lage sein wird zu gewinnen, wird er meiner Ansicht nach weitermachen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Angenommen Djokovic spielt noch und die anderen beiden haben aufgehört.
Federer 21
Nadal 22
Djokovic 24
Für wen sollte Djokovic dann noch spielen? Ob 24 oder 25 Titel ist ihm doch egal weil er weiß an diese Zahl wird nie jemand rütteln. Wo soll da die Motivation herkommen? Ich könnte es nachvollziehen wenn er aufhört, schon wenn er 1 GS-Titel mehr hat als die anderen beiden Tennis Rentner.
Wieso sollte an der Zahl niemand mehr rütteln? Irgendwann kommt immer einer und bricht Rekorde, warum also nicht die Latte so hoch setzen wie es nur irgendwie möglich ist.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Djokovic hat durch die 3 GS Titel hintereinander jetzt natürlich hervorragende Chancen, den wohl wichtigsten Rekord im Tennissport zukünftig anzuführen. Allerdings ist und bleibt das Zukunftsmusik. Aktuell haben wir 20-20-20. Anfang 2018 hätte nie jemand damit gerechnet, dass Federer überhaupt noch mal eingeholt wird. Mittlerweile haben dies 2 Spieler geschafft. Ergo heißt es abwarten und schauen, wie die nächsten GSs ausgehen.

Gut, man muss einräumen, dass Federer die wohl schlechtesten Chancen hat, noch mal nachzulegen. Er wird bald 40, NY ist seit Jahren verhext für ihn, Melbourne ist noch Monate hin. Und seine körperliche Verfassung zuletzt war nicht gut. Einen hohen Betrag drauf verwetten würde ich trotzdem nicht. Auch dieses sensationelle Comeback 2017 habe ich in der Form nicht vorhergesehen. Dazu ist Sport zu unberechenbar.

Und klar, warum sollte Nadal nicht noch mal nachlegen? Er hat beide FO Finalisten im Vorfeld besiegt, wenn auch nur best-of-3. Das HF in Paris gegen Djokovic war auf des Messers Schneide, kein Grund, da jetzt Abgesang zu betreiben. Er hat jetzt länger pausiert und wird gut vorbereitet in die amerikanische Hartplatzsaison gehen. Zudem liegen ihm die USO. Von den nächsten FO, die auch nur ein Jahr (wie komisch das klingt^^) entfernt sind, mal ganz abgesehen.

Und Djokovic? In Sachen Selbstvertrauen dürfte er nun am Peak seiner Karriere sein. Aber die kommenden Wochen werden hart. Das Programm zuletzt war ja schon nicht ohne, spielt er wirklich Tokio, dann gibt es kaum Pause. Und je näher er wirklich dem Grand/Golden Slam kommt, umso mehr wird auch noch mal der persönliche Druck steigen. Auch er wird weiter liefern müssen, um seine Ziele erreichen zu können. Aktuell geht die Tendenz in Richtung Nole, aber eine Vorentscheidung ist es noch lange nicht.

Klar, noch spielen ja auch alle 3. Nur denke ich, dass, vorausgesetzt es passieren keine Verletzungen, Djokovic mind. 2 Jahre länger spielt als Federer und Nadal von heute aus gesehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass Djokovic am Ende der Karrieren die meisten GS-Titel haben wird. Geht es nach mir, holen alle 3 keinen einzigen mehr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
ich tippe mal wie folgt: federer 20, nadal 21, djokovic 23 :weghier:
So würde ich Stand jetzt auch tippen. Ist schon echt der Hammer. Ende 2010 stand es - wenn ich das richtig überflogen habe - 16-9-1.
Das sollte aber der NextGen Mut machen. Wenn sich jetzt ein richtiger Dominator herauskristallisieren sollte, der sich nicht noch mit zwei anderen lästigen GOATs rumschlagen muss, wäre die Chance auf viele GS durchaus da.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ich tippe mal, dass Federer bei 20 bleibt und Nadal auch 20 holt (die laufenden US Open und RG 2020) und Djokovic am Ende ebenfalls bei 20 landet. Wäre passend und alle könnten zufrieden sein... ;)


Tja, das dann doch nicht. Wenn man Federers Alter sieht und die Impfgegner-Einstellung von Djokovic, hat Nadal jetzt auch keine so schlechten Karten, am Ende die Nase vorn zu haben.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Tja, das dann doch nicht. Wenn man Federers Alter sieht und die Impfgegner-Einstellung von Djokovic, hat Nadal jetzt auch keine so schlechten Karten, am Ende die Nase vorn zu haben.

Nadal hat nun 21 und wenn er fit bleibt dürfte er auch bei den FO mehr als nur ein Mitfavorit auf den Titel sein. Sollte Nadal bei den FO auf 22 stellen, dann wird es schwierig auch für Djokovic. Gerade auch mit Corona usw. Gerade heute auch gelesen, dass bei den FO die aktuelle Regelung der Regierung angewendet wird. Nur geimpft oder genesen, ansonsten keine Ausnahmen. Genesen gilt nur 4 Monate. Diese Regelung soll demnächst verabschiedet werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal hat nun 21 und wenn er fit bleibt dürfte er auch bei den FO mehr als nur ein Mitfavorit auf den Titel sein. Sollte Nadal bei den FO auf 22 stellen, dann wird es schwierig auch für Djokovic. Gerade auch mit Corona usw. Gerade heute auch gelesen, dass bei den FO die aktuelle Regelung der Regierung angewendet wird. Nur geimpft oder genesen, ansonsten keine Ausnahmen. Genesen gilt nur 4 Monate. Diese Regelung soll demnächst verabschiedet werden.
Das schreit förmlich danach das Djokovic vielleicht dieses Jahr sogar schon zurück tritt wenn er ohne Impfung nicht mehr spielen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Das schreit förmlich danach das Djokovic vielleicht dieses Jahr sogar schon zurück tritt wenn er ohne Impfung nicht mehr spielen kann.

Bei der aktuellen Entwicklung, kann man überhaupt nicht seriös sagen was für Regelungen in 4 Wochen wo vorherrschen. Es kann aufgelockert werden oder auch nicht. Die FO finden in ca. 4 Monaten erst statt, bis dahin fließt noch viel Covid-19 den Fluss herunter.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei der aktuellen Entwicklung, kann man überhaupt nicht seriös sagen was für Regelungen in 4 Wochen wo vorherrschen. Es kann aufgelockert werden oder auch nicht. Die FO finden in ca. 4 Monaten erst statt, bis dahin fließt noch viel Covid-19 den Fluss herunter.
Laut derzeitigen Regellungen dürfte Djokovic noch nicht mal in Italien (Rom) oder Spanien (Madrid) spielen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tja, das dann doch nicht. Wenn man Federers Alter sieht und die Impfgegner-Einstellung von Djokovic, hat Nadal jetzt auch keine so schlechten Karten, am Ende die Nase vorn zu haben.
Realistisch für Nadal sind definitiv jetzt die # 23 von Serena Williams!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
man kann natürlich tatsächlich nur spekulieren, aber aus den letzten beiden Jahren wissen wir (schon vor Omikron) dass die "beste" Covid-Zeit eigentlich so von Mai bis August war, bevor die Zahlen wieder zu steigen begonnen haben. Sollte die Regelung mit Impfung bspw. "nur" für Staatsbürger und Leute mit Wohnsitz in Frankreich gelten, könnte das Novak natürlich eine Ausnahmemöglichkeit bieten. Angesichts des wieder anlaufenden Tourismus (wie bspw. auch in Österreich ab Mitte Ende Februar) kann ich mir mit den Entwicklungen rund um Omikron auch vorstellen, dass viele Länder zwar 2G in weiten Teilen des gesellschaftlichen Lebens vorschreiben, dies aber eben für Touristen auf 3G aufgeweicht wird. Davon würde natürlich auch Djokovic profitieren. Aber schauen wir mal... das passt eigentlich auch nicht ganz hier rein
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Klar hat Rafa jetzt die Nase vorn. In Paris wird er auf 2:0 stellen. Was Nole macht und ob er den Kampf annimmt muss man abwarten. Federer wird Wimbledon noch mal spielen oder? Paris macht ja wenig Sinn für ihn.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
redditsave-com-just-like-that-cbs37ong6ue81.gif
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
ich bin immer noch entspannt. nadal hat jetzt auf 21 gestellt, wie ich es oben schon getippt hatte. nole wird dennoch die meisten majors holen.
aber auch nadal selbst scheint das zu ahnen/wissen: "Er sei sich aber auch bewusst, dass 21 Titel nicht ausreichen werden, um derjenige zu sein, der die meisten Grand Slams der Geschichte gewinnt". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.895
Punkte
113
Durch den Sieg bei den AO ist ein FO Sieg mMn wahrscheinlicher geworden. Schon auf 21 gestellt zu haben, wird bei Nadal etwas
Druck rausnehmen und ihn freier aufspielen lassen.
 
Oben