kobe4ever8
Nachwuchsspieler
Wo ist Lamar Odom? kann alles außer C spielen. Und hat eig. überall gute Stats
komisch das noch keiner dirk genannt hat.
ist schließlich MVP und sicherlich auch ziemlich vielseitig.
kann rein theoretisch 4 positionen spielen und spielt drei davon.
punktet, rebounded und seit letzter saison auch immer wieder gut in den assists
verteidigung ist auch wesentlich besser geworden.
was fehlt denn noch um als all-rounder zu gelten
mir ist schleierhaft, warum sich alle so auf lebron versteifen und kaum jemand tracy mcgrady nennt.
ein statistischer vergleich (genormte statistiken auf 38 mpg):
lebron:
26.0 ppg, 6.4 rpg, 5.7 apg, 1.5 spg, 0.7 bpg, 3.0 topg
t-mac:
27.0 ppg, 5.8 rpg, 7.1 apg, 1.4 spg, 0.6 bpg, 3.3 topg
statistisch gesehen ist t-mac der bessere scorer und passer. lebron ist der bessere rebounder. ansonsten nehmen sie sich praktisch nichts.
insgesamt können beide dieselben positionen spielen, wobei ja ein mcgrady defensiv sogar mal gegen den einen oder anderen pf spielt. ich halte beide spieler für beinahe gleichwertige playmaker. sie sind die beiden ausnahmevertreter diesbezüglich auf dem flügel, vielleicht mit leichten vorteilen für mcgrady. beim scoring sehe ich auch beide in etwa auf einem level, wobei lebron der effizientere, mcgrady wahrscheinlich der variablere ist. in sachen defense geht der vergleich an mcgrady.
fazit: fitter t-mac > lebron.
Scottie Pippen.
Ich würde den Allrounder als Spieler definieren, der notfalls auf möglichst vielen Positionen wenigstens für einige Minuten einsetzbar ist und in der Lage ist, seinen Job auf beiden Seiten des Courts dabei zumindest zufriedenstellend zu erfüllen. Unter diesen Gesichtspunkten sehe ich LeBron James vorne.