Wer ist der furchterregenste Boxer ever?

Gladio

Mesmerising Measures
Muay Thai:
Buakaw Por Pramuk/ Banchamek

Ringen:
Alexander Karelin

K-1:
Remy Bonjasky

Kickboxing:
Rico Verhoeven

Devil

Bankspieler
Denke auch, dass Liston auf Platz 1 gehört. Danach vielleicht Tyson. Liston ein extrem düsterer Typ und eine mehr als imposante Erscheinung. Tyson war zwar teilweise ein recht umgänglicher typ, aber er hatte irgendwie ja auch 2 Persönlichkeiten. Jemand schrieb ja auch mal Tyson sei Heidi und Godzilla in einer Person. Dempsey auf 3 könnte auch passen, auch wenn ich mich mit seiner Karriere noch nicht detailiert auseinandergesetzt habe.

Kali

Bankspieler
Foreman - vor allem der Junge - find ich furchterregender als die genannten. Wie er zweimal mal Joe Frazier zerstört hat, war einfach verdammt furchterregend. Ja, Liston war ein finsterer Typ, doch Foreman auch, der zudem dem Liston körperlich überlegen war.

Gladio

Mesmerising Measures
Man sollte prime Ike Ibeabuchi nicht außer Acht lassen. Der war wirklich furchterregend.

Dalander

Nachwuchsspieler
Auf den Namen wäre ich jetzt nicht gekommen.

„Bies sein ist der Schlüssel zu einem Straßenkampf. Gemein, hinterhältig und zu allem bereit. Es gibt kein sauberes Spiel oder Ehre. Joe Frazier, George Foreman, Larry Holmes, Mike Tyson; sie waren alle gemein. Und ich gebe dir einen anderen Namen. Wären alle Kämpfe auf der Straße ausgetragen worden, wäre Chuck Wepner vielleicht Champion geworden. Wepner ist ein großer, gemeiner, harter Kerl, der in einem Straßenkampf alles tun würde. Nein, das nehme ich zurück. Es gibt eine Sache, die Chuck Wepner in einem Straßenkampf nie tun würde. Er würde nie aufgeben. ”
#DonTurner

Devil

Bankspieler
Wepner sagte mal:"I was an intimitador until i fought sonny liston!" Ich glaube liston hat ihn auch übel zugerichtet. Die Frage ist ja eigentlich auch nicht wer der beste Kämpfer oder straßenkämpfer war sondern wer seine Gegner in Angst und Schrecken versetzt hat. Der Name wepner wäre mir da neu.

Devil

Bankspieler
Foreman - vor allem der Junge - find ich furchterregender als die genannten. Wie er zweimal mal Joe Frazier zerstört hat, war einfach verdammt furchterregend. Ja, Liston war ein finsterer Typ, doch Foreman auch, der zudem dem Liston körperlich überlegen war.

Prime liston und Prime foreman wogen glaube ich beide ca 98 kg, was bei liston ja etwas höher zu bewerten ist, weil er ja ein paar Jahre früher aktiv war. Liston hatte auch riesige Hände und lange Arme. Er war echt auch physisch äußerst beeindruckend. Ich halte von Prime foreman auch extrem viel, aber für den fear factor spielen halt mehrere Dinge eine Rolle.

Kali

Bankspieler
Auf den Namen wäre ich jetzt nicht gekommen.

„Bies sein ist der Schlüssel zu einem Straßenkampf. Gemein, hinterhältig und zu allem bereit. Es gibt kein sauberes Spiel oder Ehre. Joe Frazier, George Foreman, Larry Holmes, Mike Tyson; sie waren alle gemein. Und ich gebe dir einen anderen Namen. Wären alle Kämpfe auf der Straße ausgetragen worden, wäre Chuck Wepner vielleicht Champion geworden. Wepner ist ein großer, gemeiner, harter Kerl, der in einem Straßenkampf alles tun würde. Nein, das nehme ich zurück. Es gibt eine Sache, die Chuck Wepner in einem Straßenkampf nie tun würde. Er würde nie aufgeben. ”
#DonTurner
Der Wepner verlor aber oft vorzeitig. Auf der Straße bare knuckle hätte er nicht plötzlich top nehmerfähigkeiten - zB würde ich den George Chuvalo da viel furchterregender einschätzen. Du schlägst und schlägst, doch der Typ fällt nicht um - das ist furchterregend.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Edwin Valero wäre auch ein Kandidat. Die perfekte KO Quote hat im Vorfeld viele Gegner eingeschüchtert. Dazu dann die durch Drogen und pschische Probleme verstärkte Wildheit im Ring. Die Körpersprache seiner Kontrahenten wandelte sich oft relativ schnell.

1678696099_xoorw8_fb_plus.jpg

Dalander

Nachwuchsspieler
Der Wepner verlor aber oft vorzeitig. Auf der Straße bare knuckle hätte er nicht plötzlich top nehmerfähigkeiten - zB würde ich den George Chuvalo da viel furchterregender einschätzen. Du schlägst und schlägst, doch der Typ fällt nicht um - das ist furchterregend.
Die Aussage über Wepner kommt ja nicht von irgendjemand, sondern von einem, der sich in der Boxszene gut auskennt.

Oben