Der Thread hat durchaus seine Berechtigung. Hätte ihn @TennisFed nicht aufgemacht, wäre ich an seine Stelle getreten. Daher verstehe ich die indirekte Kritik nicht wirklich. Die Diskussion sollte man allerdings nicht mur auf Graf und Williams begrenzen, daher habe ich der Umfrage noch ein paar Namen hinzugefügt.
Ich find schon, dass "Steffi" die kompletteste Spielerin von allen war, aber gleich dahinter die Navratilova.
Beide konnten v.a. eine perfekte einhändige Rückhand spielen; etwas, dass im Damentennis äußerst selten geworden ist.
"Stilistisch" waren beide ein Traum.
Gut, wenn man die Anzahl der Titel als Kriterium nimmt, müsste man sicherlich auch die Williams Schwestern erwähnen.
Ich hab beide jedoch nie gemocht, deswegen erwähne ich sie auch nicht.
Zu Billie Jean King und Margret Smith Court kann ich nix sagen, da nie gesehen.
btw. noch etwas Korinthenkackerei von mir.... wenn man schon GOAT schreibt, dann erübrigt sich ein "All-time".
Und der Artikel wäre hier ein "die" anstatt ein "der", da es sich um Frauen handelt.
Ja mag sein, dass die Serena hauen kann, wie ein Pferd. Hat ja auch Arme wie ein Mann.
Aber das ist nichts, was mich besonders beeindruckt. Deshalb fand ich bei den Männern auch immer Leute wie McEnroe oder Leconte besser, als Sampras, Ivanisevic und Co.
Ich möchte nochmal Martina Navratilova erwähnen. Sie hat Wimbledon 9 (!!) mal gewonnen, davon 6 mal in Folge. Ein Rekord für die Ewigkeit.
Und mit fast 50 Jahren hat sie noch im Mixed gespielt. Eine ganz außergewöhnliche Athletin, die für mich technisch perfektes Tennis gespielt hat.
Auch außerhalb des Platzes eine sehr angenehme, sympathische und immer faire Sportlerin, die es aufgrund ihres offenen Umgangs mit ihrer Homosexualität nicht immer leicht hatte.
Bei der GOAT Diskussion sollten aber nur die Einzelerfolge der Spielerinnen berücksichtigt werden. Ist meine Meinung.
Sehe ich genauso. Mixed/Döppelchen mit rein zu nehmen macht wenig Sinn. Aber Navratilova gehört definitiv auch dazu wenn man nur Einzelerfolge betrachtet.
Einverstanden, ich hatte das mit dem Mixed auch nur erwähnt, weil die Navratilova halt bis ins hohe Alter aktiv war.Bei der GOAT Diskussion sollten aber nur die Einzelerfolge der Spielerinnen berücksichtigt werden. Ist meine Meinung.
Gehst Du bei der Frage, wer die "größte Tennisspielerin" ist, einfach nur von der Anzahl der (Einzel)-Titel aus.? Für mich spielen da noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.Ja aber ihr fehlen 4 GS zu Graf und 5 GS zu Williams. Das ist schon ein Stück
Wie bitte?? Perfekte einhändige Rückhand?? Steffi Graf hat diese oft umlaufen und entsprechend vernachlässigt! Der Slice war eher ein Notschlag, auf Rasen freilich giftig, da flach und für die Gegnerin schwierig zu kontern! Aber auf den anderen Belägen wäre eine stramm durchgezogene Rückhand mitunter nicht schlecht gewesen! Nicht wenige meinen, sie hätte oft mit angezogener Handbremse gespielt! Allein, mit ihrem Repertoire kam sie auch so gut klar!Ich find schon, dass "Steffi" die kompletteste Spielerin von allen war, aber gleich dahinter die Navratilova.
Beide konnten v.a. eine perfekte einhändige Rückhand spielen; etwas, dass im Damentennis äußerst selten geworden ist.
"Stilistisch" waren beide ein Traum.
Gut, wenn man die Anzahl der Titel als Kriterium nimmt, müsste man sicherlich auch die Williams Schwestern erwähnen.
Ich hab beide jedoch nie gemocht, deswegen erwähne ich sie auch nicht.
Zu Billie Jean King und Margret Smith Court kann ich nix sagen, da nie gesehen.
btw. noch etwas Korinthenkackerei von mir.... wenn man schon GOAT schreibt, dann erübrigt sich ein "All-time".
Und der Artikel wäre hier ein "die" anstatt ein "der", da es sich um Frauen handelt.
Graf hat den golden Grand Slam geschafft