Wer ist der größte Ego-Zocker der NBA?


qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Welcher Spieler ist der eurer Meinung nach am egoistischsten? Wer sucht immer den eigenen Wurf und vergisst dabei die Mitspieler?
Iverson und Kobe werden in diesem Zusammenhang ja oft genannt, wobei Iverson starke Assistwerte aufweisen kann und Kobe mittlerweile zu einem göttlichen Passer mutiert ist.
Wer also könnte der Ego-Zocker No1 sein?
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Nate Robinson versucht doppelt so viele Dreier, wie er Assists spielt (bei 32% Quote) und fast sechs mal so viele Field Goals überhaupt, und das in nur 17 Minuten. Er verliert den Ball ungefähr so oft wie er einen Mitspieler in Szene setzt.
Wenn er jetzt KEIN 1,75 Meter großer Point Guard wäre, wär das alles auch gar nicht so schlimm.


Für mich ist er weit vorne, weil er nicht wirklich seiner Aufgabe im Team folgt. Jungs wie Kobe oder Arenas nehmen zwar viel mehr Würfe, auch oft schlechte, aber das sollen sie schliesslich auch und an vielen tagen ist das auch besser als ein guter Wurf für DeShawn Stevenson oder Smush Parker.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
ich werfe mal gilbert arenas in die runde. ist aber aufgrung starker abneigung meinerseits nicht sonderlich objektiv...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nate Robinson ist der krankste Vogel der Liga und der größte Ego überhaupt! Aber so ist das ja, wenn man Angst um Spielzeit hat, da muss man halt ballern wie ein Verrückter.... vor allem, wenn man ein kleiner Mann ist, die ja bekanntlich sowieso manchmal Probleme mit dem Ego haben :belehr:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
wäre auch für nate robinsona us den oben genannten gründen
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ja Nate Robinson ist schon ein kranker Vogel :gitche:
wie seine Spielweise oder Wurfauswahl ist keine Ahnung ich gucke mir keine Knicks Spiele an.(Gucke kein Looser`s Ball ;) )

Bei Gilbert Arenas ok in manchen Spielen überdreht er vorallem bei seiner Auswahl in Sachen 3 Punkte Würfe!!! Aber wer außer Agent Zero soll den in Washington die Offense am Leben halten?? Evtl. Caron Butler und / oder Antwan Jamison. Demnach das viele Werfen auch verständlich von Arenas.

Wen ich absolut cool finde ist jawohl Ray Allen (vor allem beim All-Star Game) hat er einen Jumper getroffen nimmt er in den daraufkommenden 4-5Angriffe danach auch die Würfe :eek: Aber wer trifft hat Recht!! :laugh2: :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
kobe nie und nimmer, das war mal vielleicht aber ist längst vergangenheit. beinahe zu unglaublich sein wandel in den letzten jahren und das vertrauen in seine mitspieler, großer sport! :thumb:

für mich sind gilbert arenas und nate robinson mit abstand die grössten ego-zocker!! ich mag agent zero zwar sehr gerne, aber er übertreibt einfach.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Im positiven Sinne schon Kobe - wenn er ego sein muss dann ist er es ;) ! Ansonsten wie schon erwähnt Nate; was der sich teilweise erlaubt und dann noch blind weiter ballert -> :wall:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Kobe, the King, AI... einer von den drei.
Wobei ich eher Kobe vorne sehe. Wer 50 oder mehr Punkte regelmäßig macht, also im Übertragenden Sinn, der muß ein Ego sein.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kobe, the King, AI... einer von den drei.
Wobei ich eher Kobe vorne sehe. Wer 50 oder mehr Punkte regelmäßig macht, also im Übertragenden Sinn, der muß ein Ego sein.

so ein schwachsinn. ego ist doch (zumindest nach meinem verstndnis) ein negativer ausdruck. wenn kobe oder auch lebron explodieren, ist das doch eigentlich fast immer positiv für ihre teams...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Kobe, the King, AI... einer von den drei.
Wobei ich eher Kobe vorne sehe. Wer 50 oder mehr Punkte regelmäßig macht, also im Übertragenden Sinn, der muß ein Ego sein.

Angenommen du hast den Ball, und weisst das du selber werfen kannst. Neben dir steht Smush Parker, der bekanntermaßen nix kann und auch nicht offener ist. Was tust du? :licht:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ganz klar der Vorbeiwerfzwerg und Jamal Crawford (muss man sich mal reinziehen, ein Team mit Francis und Marbury hat da noch 2 schlimmere :D)

Willie Green ist bei mir auch noch auf der Karte, selten einen 7./8./9. Mann gesehen, der so von sich überzeugt scheint...

Zum Post über mir: Ist doch klar, ich geb die Pille zu Cookie, damit er den sicher reinnagelt :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Guck einfach mal ein Spiel von Philly, dann hast du keine weiteren Fragen mehr. :smoke:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
so ein schwachsinn. ego ist doch (zumindest nach meinem verstndnis) ein negativer ausdruck. wenn kobe oder auch lebron explodieren, ist das doch eigentlich fast immer positiv für ihre teams...

Ego zu sein ist nicht immer negativ. Ein guter Scorer, ein guter Stürmer, brauch einen gesunden Egoismus um gut zu sein.
Man muss halt immer die richtigen Entscheidungen treffen und wenn ich nunmal absolut heiß bin und sonst nur Graupen im Team habe, kann ich schonmal +30 Würfe nehmen.
 
Oben