Wer ist der härteste Puncher aller Zeiten?


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
GiantKiller schrieb:
wow, hier ist ja einiges geschrieben worden.
also ich denke tyson konnte McBride nicht KO schlagen,
weil er anders zu geschlagen hat.
vergleich der letzten beiden kämpfe:
Dann Williams 1st Round 1:37min verbleibend.
Kuckt euch den linken haken an,
der schlag ist kurz, kraftvoll.
mit genau so einem hat er Berbick platt gemacht.
und jetzt seht euch den letzten kampf an.
Kevin McBride 1st Round 1:40min verbleibend.
Linker Haken, der Schlag ist lang, der arm ist fast ganz durchgestreckt.
Je länger der Schlag ist, desto schwächer.
Der Hebelpunkt ist die Schulter, der Hebel ist der arm.
arbeit = kraft x weg
da ein kleiner mensch ein kleineren weg hat, muss er weniger arbeit leisten als ein großer mensch.
wenn man die Formel nach Kraft umstellt.
Kommen wir zu
Kraft = arbeit : weg
Bei gleicher arbeit für die Tyson ja bezahlt wird und längerem Weg
(durch gestreckterem Arm oder längerem arm) wir die Kraftwirkung automatisch kleiner.



das ist keine frage des glaubens.
es gibt auch keine 2m großen powerlifter oder gewichtheber.
warum gibt es denn sowas nicht Giant???
Weil kleine Menschen bessere hebelverhältnisse haben... :belehr:
------------------
@ riesenmörder

Kraft= Masse x Beschleunigung( m/s2)

und wenn du nach dem auftreffen des schlages gehst und rotations- und scherkräfte ausser acht lässt ist:

Impuls= masse x geschwindigkeit (m/s)

kleinere menschen haben bessere hebel wenn sie etwas nach oben befördern wollen- wenn sie jedoch einen hohen impuls auslösen wollen müssen sie das schnell machen.

aus obiger gleichung für kraft sieht man, dass es 2 komponenten gibt um kräftig zu sein- entweder man ist schwer(im sinne von im schlag wird gewicht reingelegt) oder man ist schnell bzw. man beschleunigt seinen faust schnell.

im boxen gibts kein prinzip nach dem man gehen kann- jeder boxer bzw hardpuncher hat aus seiner körpergeometrie und athletik gewisse vorzüge.

tyson zb. hat kurze wege, ne wahnsinns beschleunigung und hatte mit 100kg auch immer ordentlich masse im hieb.

foreman hatte masse und lange hebel, war dafür langsamer.
tua ist ähnlich wie tyson.

weil the-g-man genannt worden ist:

der war mit 186cm rel. gross für middleweight ergo hatte er gute hebel und war irre schnell mit regulärem gewicht 72,5 kg- bei ihm war sicher die schnelligkeit der schlüssel zur ko power gepaart mit langen armen.


ich will damit nur erörtern dass nur lange arme, nur masse oder nur schnelligkeit noch keinen puncher machen sondern es die kombination ausmacht.

eine nichtphysikalische komponente muss erwähnt werden:

mentale stärke und der wille zum ko sind die halbe miete.

wenn man sieht wie tyson,tua, mcclellan,julian jackson,zuletzt brewster uva ihre gegner frührundig zu boden schicken zeigt sich für mich dass entschlossenheit und der wille zum niederschlag die besten gefährten auf dem weg ebendorthin sind.

sicher ein grund warum ottke nur 6 kos im rec hat- er war das phantom und er ging kurz in den mann und gleich wieder raus nur um zu punkten-nicht um auszuknocken, und hatte aber zb die power mundine zu erlegen.er legte es nicht darauf an, er fuhr die sicherheitsvariante und die bis zum letzten,offensichtlich erfolgreich aber unspektakulär.

lg, C
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
okay, okay das ist richtig.
kraft=mass x beschleunigung
wenn man tyson den arm abhackt und ihn beschleunig ist die schlagkraft armmasse vielleicht 10 kilo x geschwindigkeit???? rechne mir das mal aus....

also ich denke ein boxer muß jede kraft beim schlag gegen den boden aufbringen, weil jede kraft eine gegenkraft braucht.
der boden simuliert einen unendlich hohen widerstand. arme sind die hebel, die gelenke sind die hebelpunkte und bei kurzen hebeln kann die kraft des boxers besser umgesetzt werden.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
GiantKiller schrieb:
okay, okay das ist richtig.
kraft=mass x beschleunigung
wenn man tyson den arm abhackt und ihn beschleunig ist die schlagkraft armmasse vielleicht 10 kilo x geschwindigkeit???? rechne mir das mal aus....

also ich denke ein boxer muß jede kraft beim schlag gegen den boden aufbringen, weil jede kraft eine gegenkraft braucht.
der boden simuliert einen unendlich hohen widerstand. arme sind die hebel, die gelenke sind die hebelpunkte und bei kurzen hebeln kann die kraft des boxers besser umgesetzt werden.
-------
kannst du mir dann den hebel eines jabs erklären?
sprich die einer geraden?
wenn es deiner meinung nach nur über hebel geht, wie konnte dann zb ein ritter einen anderen mit seiner lanze vom pferd stossen?

einen hebel brauchst du, um etwas hochzuheben.
das wort das du suchst ist radius.v.a. bei dreh- bzw rotationsbewegungen.

witzig finde ich nur, dass du schreibst als wärst du uniproffessor für physik-naja, ich sag mal knapp daneben ,oder?

nix für ungut


C
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
ein jab ist keine bekakte lanze.
der arm ist zu keinem zeitpunk voll durch gestreckt.
man drückt mit brust und schulter den oberarm nach vorne und streckt mit dem trizeps den unterarm durch.
die schulter kommt glaub ich hoch um das kinn zu schützen.
fußstellung und oberkörper sind für mein beispiel egal.
oberarm und unterarm sind schonmal zwei hebel.
hmmm..... bin kein prof. nur ein einfacher mann
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
hannes schrieb:
Die Mär vom Tyson als härtesten Puncher aller Zeiten.

Tyson hat Nielsen, der sich wie ein Sandsack bewegunslos in die Ecke gestellt hat nicht ausknocken können.
Tyson hat Lewis in Runde 1, 2 und 3 ein paar mal klar getroffen, ohne daß dieser zusammengezuckt ist .....

Wenn, dann ist auch Tyson's Schlagkraft gigantisch erodiert .....



Du zählst Kämpfe auf die der Rentner Tyson gemacht hat -
Schau Dir mal die Kämpfe von 1985-1988 an -
Dann wirst Du schnell Unterschiede merken
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Auch wenn er nicht alt war, so war er zumindest nicht mehr "der Alte".
Scheidung, Knast, falsche Freunde, Geldnot, unkontrollierte Aggressionen,
Psychopharmaka haben aus ihm keinen Rentner gemacht. Aber vielleicht
beschreibt "psychisches Wrack" es treffender.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
flatman schrieb:
Auch wenn er nicht alt war, so war er zumindest nicht mehr "der Alte".
Scheidung, Knast, falsche Freunde, Geldnot, unkontrollierte Aggressionen,
Psychopharmaka haben aus ihm keinen Rentner gemacht. Aber vielleicht
beschreibt "psychisches Wrack" es treffender.

"Vielleicht kann man ja dann sagen, haertester Puncher dank haertestem Panscher ein Wrack"
 

Ayatollah

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Devil schrieb:
hierdie koquoten einiger großer Box-Champions:


1. Marciano 87.7%
2. Foreman 84%
3. Louis 76%
4.Tyson 75.86%
5.Bowe 75%
6.Frazier 73%
7.Lewis 72,7 %
8.Liston 72,2 %
9.Patterson 62,5 %
10. Ali 60,6%
11.Dempsey 60,2%
12. Holmes 58,6%
13.Holy 52%



Die Liste für 1-Runden-KOs:
1.Tyson 37,39 %
2.Dempsey 31%
3.Bowe 25%
4.Marciano 22,4%
5.Foreman 18,5%
6.Louis 15,4%
7.Liston 14,8%
8.Frazier 13,5%
9.Lewis 11,3 %
10.Holmes 8%
11.Patterson 4,6%
12.Holy 4%
13.Ali 3,2%






Erstaunlich , daß DEMPSEY bei der ersten Liste 11 und bei der 2.Liste Zweiter ist......

Die beste K.o.-Quote von allen Weltmeistern im Schwergewicht haben Dr. Vitali Klitschko und Herbie Hide (beide über 90 %).
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mike Tyson ist der härteste Puncher aller Zeiten. Er hat aber zur Schlussphase stark nachgelassen mit seinen Punches.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ayatollah schrieb:
Die beste K.o.-Quote von allen Weltmeistern im Schwergewicht haben Dr. Vitali Klitschko und Herbie Hide (beide über 90 %).


ich habe geschrieben " die KO-Quoten von EINIGEN , GROSSEN Champions"! :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Junior schrieb:
Mike Tyson ist der härteste Puncher aller Zeiten. Er hat aber zur Schlussphase stark nachgelassen mit seinen Punches.


Sehe ich ähnlich. Bevor Tyson Champion wurde , hat er manche Gegner so hart getroffen , daß sie fast aus dem Ring flogen panik: !
Bei Tyson sieht man in zahlreichen Fights , daß er große One-Punch-Power hat. Allerdings habe ich bei Tyson noch nicht so viele der viel zitierten Kombinationen gesehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
GiantKiller schrieb:
okay, okay das ist richtig.
kraft=mass x beschleunigung
wenn man tyson den arm abhackt und ihn beschleunig ist die schlagkraft armmasse vielleicht 10 kilo x geschwindigkeit???? rechne mir das mal aus....

also ich denke ein boxer muß jede kraft beim schlag gegen den boden aufbringen, weil jede kraft eine gegenkraft braucht.
der boden simuliert einen unendlich hohen widerstand. arme sind die hebel, die gelenke sind die hebelpunkte und bei kurzen hebeln kann die kraft des boxers besser umgesetzt werden.


Ich hab neulich einen Vorbericht zu Tyson-Biggs auf DVD gesehen und da meinte er hätte als kleiner Boxer eine bessere Hebelskraft egal ob er nach oben, geradeaus oder nach unten schlagen würde. Verstehe ich nicht so ganz. Mir leuchtet ein , daß der größere im Nachteil ist , wenn er nach unten schlagen muß , aber wieso hat Tyson ne gute Hebelskraft , wenn ER nach unten schlagen muß?
 

StreetFighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Devil schrieb:

No. 1!!!

george-foreman.jpg
 

KingArtur

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Auf dem Mond
Wodka Man schrieb:
Was rechtfertigt die Klitschkos in die Auswahlliste der besten Puncher aller Zeiten zu stecken!!!???
Nur weil ich zum Beispiel meinen 15-Jährigen Nachbar in der ersten Runde ausknocke heisst es doch wohl nicht, dass ich mich jetzt mit Tyson vergleichen kann!!!!!!!!!! Wen haben die denn schon ausgeknocked? Vor allem dieser Fallobstjunge Wladimir :idiot:

Mann, Junge hast du eigentlich ne Ahnung???? Wir können es doch eigentlich gar nicht sagen wer denn härtesten hat habt ihr mal alle von dennen aufs Maul bekommen??? "Nein!" Also ich finde es wirklich ******e von euch das ihr jetzt die Klitschko-Brüder fertig macht!!! Wladimir ist kein Fallobst nur weil er dreimal in seiner Karriere verloren hat na und das haben Legenden auch!!! Und ich finde diesen Thread einfach nur Müll!!!
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
KingArtur schrieb:
Mann, Junge hast du eigentlich ne Ahnung???? Wir können es doch eigentlich gar nicht sagen wer denn härtesten hat habt ihr mal alle von dennen aufs Maul bekommen??? "Nein!" Also ich finde es wirklich ******e von euch das ihr jetzt die Klitschko-Brüder fertig macht!!! Wladimir ist kein Fallobst nur weil er dreimal in seiner Karriere verloren hat na und das haben Legenden auch!!! Und ich finde diesen Thread einfach nur Müll!!!

Richtig, Ali verlor z.B. gegen Norton und Frazier...
Und Wladimir gegen Puritty, Sanders und Brewster...

Das ist doch ein himmelweiter Unterschied !
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Junior schrieb:
Mike Tyson ist der härteste Puncher aller Zeiten. Er hat aber zur Schlussphase stark nachgelassen mit seinen Punches.


Vorm Knast waren Smith und Tucker die einzigen , die er nicht zu Boden brachte und auf die Kämpfe hatte er einfach keinen Bock und hat sie auch nicht sonderlich ernst genommen. Er richtete seine Gegner wirklich übel zu. Dem einen brach er die Nase , dem anderen schlug er die Zähne aus , etc!!
Ich denke , er war der beste Knockouter der Box-Geschichte!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
barrera schrieb:
Richtig, Ali verlor z.B. gegen Norton und Frazier...
Und Wladimir gegen Puritty, Sanders und Brewster...

Das ist doch ein himmelweiter Unterschied !

stimmt!

Außer Leon Spinks , der war wiklich nicht gut , aber da war Ali auch nicht mehr gut , vielleicht fing da seine krankheit schon an!
 
Oben