Einzelne Spieler miteinander zu vergleichen halte ich generell für wenig sinnvoll. Dies an der Anzahl an Titeln festzumachen noch viel weniger.
Kobe spielt nunmal seit Jahren (okay mit einigen Jahren Pause) in einem Team, dass jedes Jahr zu den Top3-Anwärtern auf den Titel gehört. Dies zeigt sich auch, dass trotz einer schwachen Offensiv-Leistung in Spiel 7 (von Kobe und Team) dennoch die Celtics geschlagen werden konnten.
Die Cavs sind und waren damit noch nie zu vergleichen (trotz Nr.1 Bilanz dieses Jahr!). Oder glaubt jemand ernsthaft, dass James und die Cavs mit einer solchen Wurfbilanz eine Chance in einem Spiel 7 gehabt hätten?
Es kommt immer auf mindestens 7 weitere Spieler an. Basketball ist ein Teamsport, auch wenn das in der NBA und deren Medien manchmal vergessen wird.
Für mich spielen Kobe, James und Wade auf einem ähnlichen Niveau. Dazu kommt noch Howard, den man aber wegen der anderen Position erst recht nicht vergleichen kann.
Größtenteils bin ich mit deinem Beitrag einer Meinung.
Aber ich kann nicht verstehen,wieso du Howard mit den 3 auf eine Stufe stellst.
Dwight ist ein Top-Spieler und der beste 5er der Liga,aber auf einem Niveau mit Kobe,James oder Wade ist er noch nicht.Wird er auch denke ich nicht kommen,wenn er nicht an seinem offense Game arbeitet.
Nicht falsch verstehen,die 4 Spieler kann man nicht vergleichen,allein wegen der Position.Ich rede rein vom Niveau,oder Level auf dem sie sich befinden.
Defensiv gesehen ist Howard natürlich eine Maschine.Durch seine Mörder Athletik und seinen Monströsen Körper,kann er sich gegen jeden Gegner am Brett behaupten.Durch diesen Körper ist er auch eine wahre Blockingmaschine.
Aber offensiv gesehen,ist er mMn doch sehr auf ein paar wenige Moves beschränkt.Das ist für den jeweiligen Gegner zu leicht zu durchschauen.Dann kann man reagieren.
Und wenns nicht anders geht,wird er gefoult und an die Linie geschickt.
Und bekanntlich ist das ja eine riesige Schwäche von ihm,genau wie es bei Shaq war.
Howard kann spiele sicher beherrschen,oder drehen.Aber nur defensiv gesehen.In der offense muss er noch an seinem Game pfeilen.
zB Hakeem Olajuwon hat defensiv ähnlich dominiert und dazu dem Gegner locker mal eben 26 Punkte pro Spiel eingeschenkt.
Iwo habe ich gelesen,Howard würde diesen Sommer mit Olajuwon zusammen trainieren?Weiß da jemand mehr zu?Der könnte ihm sicher weiterhelfen.:thumb: