Wer ist derzeit der beste Basketballer der Welt?


Wer ist es für euch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Übrigens: Wo steht geschrieben, dass ich die Beweilslast habe?

Jeder anständige Richter würde Dir die Beweislast aufbürden, immerhin sind es auf deiner Seite Behauptung, während es sich auf meiner Seite um niedergeschriebene Fakten handelt. Und jetzt zurück zum Basketball. :D
 
M

Missmatch

Guest
Das sehe ich etwas anders.

http://www.basketball-reference.com/players/d/duranke01/splits/2010/

Schaue Dir mal seine Zahlen gegen die Mavericks, Rockets oder Trail Blazers an. Diese haben drei optimale Defender gegen Durant, Shawn Marion, Shane Battier und Nicolas Batum. Alle 3 haben lange Arme und sind flink genug auf den Füßen, in diesen Spielen kamen Durants Schwäche besonders zum Vorschein. Das sah dann sah in der Serie gegen die Lakers nicht anders aus, auch wenn mit Artest ein deutlich physischer Verteidiger gegen ihn agierte. Ich wäre nicht erstaunt, wenn in diesem Draft der ein oder andere Spieler etwas weiter oben gezogen werden würde, der primär für seine Perimeter-Defense und eben diesen physischen Attributen, die Spieler wie Marion, Ariza, Battier oder Artest besitzen.

Findest du soetwas nicht bei jedem Spieler?;)
Dazu sind die genannten Spieler nicht nur flink und haben lange Arme, sondern gehören generell zu den besten Verteidigern auf ihrer Position.

Schau mal auf Bryants Season splits gegen die Bobcats, Mavs und Blazers. Sowas findet man 100%ig auch bei Lebron, Wade und Nowitzki. Zudem kommt, dass jeder Spieler in einer langen Saison schlechte Tage hat.

Ich bleibe dabei, dass Durant nur die Erfahrung fehlt um James Konkurrenz zu machen. Sein Passspiel muss er verbessern und zum Teil auch klüger spielen. Andererseits ist OKC was Spacing angeht am letzten Ende der Tabelle, da sie keine soliden Schützen im Team haben. Stelle dir Durant mit einem werfenden Bigman im Team vor panik:

Meiner Meinung nach ist Durant Nowitzki in kleiner und beweglicher. So ein Spielertyp ist schwer zu verteidigen, denn er kann über kleinere drüberwerfen und an größeren Verteidigern locker vorbeiziehen. Er ist jetzt schon der beste Scorer der NBA mMn. Wie sieht das erst aus wenn er noch mehr Platz hat.

Interessant, dass einige hier Anthony nennen, aber Nowitzki auslassen. Anthony hat extrem wenig Impact für einen Spieler seines Rufs. Nowitzki ist da der deutlich besser Spieler.

Ansonsten mal die besten 5 aus meiner Sicht:

1. James
2. Wade
3. Bryant
4. Howard
5. Nash

HM: Nowitzki, Durant, Paul, Bosh

Mit Anthony gebe ich dir Recht. Er ist das beste Beispiel dafür dass Stats eben Stats sind. Durant sehe ich viel stärker und Nash nicht vor Nowitzki, ansonsten würde ich dem ranking zustimmen.

*Traummodus an* Wenn Nash doch nur in Dallas geblieben wäre.*Traummodus aus*
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Einzelne Spieler miteinander zu vergleichen halte ich generell für wenig sinnvoll. Dies an der Anzahl an Titeln festzumachen noch viel weniger.

Kobe spielt nunmal seit Jahren (okay mit einigen Jahren Pause) in einem Team, dass jedes Jahr zu den Top3-Anwärtern auf den Titel gehört. Dies zeigt sich auch, dass trotz einer schwachen Offensiv-Leistung in Spiel 7 (von Kobe und Team) dennoch die Celtics geschlagen werden konnten.

Die Cavs sind und waren damit noch nie zu vergleichen (trotz Nr.1 Bilanz dieses Jahr!). Oder glaubt jemand ernsthaft, dass James und die Cavs mit einer solchen Wurfbilanz eine Chance in einem Spiel 7 gehabt hätten?

Es kommt immer auf mindestens 7 weitere Spieler an. Basketball ist ein Teamsport, auch wenn das in der NBA und deren Medien manchmal vergessen wird.

Für mich spielen Kobe, James und Wade auf einem ähnlichen Niveau. Dazu kommt noch Howard, den man aber wegen der anderen Position erst recht nicht vergleichen kann.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Einzelne Spieler miteinander zu vergleichen halte ich generell für wenig sinnvoll. Dies an der Anzahl an Titeln festzumachen noch viel weniger.

Kobe spielt nunmal seit Jahren (okay mit einigen Jahren Pause) in einem Team, dass jedes Jahr zu den Top3-Anwärtern auf den Titel gehört. Dies zeigt sich auch, dass trotz einer schwachen Offensiv-Leistung in Spiel 7 (von Kobe und Team) dennoch die Celtics geschlagen werden konnten.

Die Cavs sind und waren damit noch nie zu vergleichen (trotz Nr.1 Bilanz dieses Jahr!). Oder glaubt jemand ernsthaft, dass James und die Cavs mit einer solchen Wurfbilanz eine Chance in einem Spiel 7 gehabt hätten?

Es kommt immer auf mindestens 7 weitere Spieler an. Basketball ist ein Teamsport, auch wenn das in der NBA und deren Medien manchmal vergessen wird.

Für mich spielen Kobe, James und Wade auf einem ähnlichen Niveau. Dazu kommt noch Howard, den man aber wegen der anderen Position erst recht nicht vergleichen kann.

Größtenteils bin ich mit deinem Beitrag einer Meinung.
Aber ich kann nicht verstehen,wieso du Howard mit den 3 auf eine Stufe stellst.
Dwight ist ein Top-Spieler und der beste 5er der Liga,aber auf einem Niveau mit Kobe,James oder Wade ist er noch nicht.Wird er auch denke ich nicht kommen,wenn er nicht an seinem offense Game arbeitet.
Nicht falsch verstehen,die 4 Spieler kann man nicht vergleichen,allein wegen der Position.Ich rede rein vom Niveau,oder Level auf dem sie sich befinden.
Defensiv gesehen ist Howard natürlich eine Maschine.Durch seine Mörder Athletik und seinen Monströsen Körper,kann er sich gegen jeden Gegner am Brett behaupten.Durch diesen Körper ist er auch eine wahre Blockingmaschine.
Aber offensiv gesehen,ist er mMn doch sehr auf ein paar wenige Moves beschränkt.Das ist für den jeweiligen Gegner zu leicht zu durchschauen.Dann kann man reagieren.
Und wenns nicht anders geht,wird er gefoult und an die Linie geschickt.
Und bekanntlich ist das ja eine riesige Schwäche von ihm,genau wie es bei Shaq war.
Howard kann spiele sicher beherrschen,oder drehen.Aber nur defensiv gesehen.In der offense muss er noch an seinem Game pfeilen.
zB Hakeem Olajuwon hat defensiv ähnlich dominiert und dazu dem Gegner locker mal eben 26 Punkte pro Spiel eingeschenkt.
Iwo habe ich gelesen,Howard würde diesen Sommer mit Olajuwon zusammen trainieren?Weiß da jemand mehr zu?Der könnte ihm sicher weiterhelfen.:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kobe is the limit. wer war anderes behauptet, ist ein verblendeter hater
 
Oben