Die Lakers mit Shaquille O'Neal und ohne Bryant zwischen 1999 und 2004 (Bryant als regulärer Starter, die Jahre davor war er nur Bankspieler, deshalb lasse ich die heraus) hatten eine 30-10 Bilanz. Mit Bryant und ohne O'Neal waren sie bei 23-26. Zum Vergleich, die Lakers waren 263-100 mit Shaquille O'Neal und Kobe Bryant. Ich denke, die Bilanzen sind doch recht eindeutig.
Man sollte zudem auch bedenken, dass die Lakers selbst schon Eddie Jones hatten. Wenn Bryant nicht in 1996 verfügbar gewesen wäre, dann hätte man sicherlich Divac für einen anständigen PF eintauschen können. Ich sehe nicht, wie das letztendliche Ergebnis (3 Titel) nicht erreicht hätte werden können. Es hätten sogar mehr Titel am Anfang sein können.
Man sollte zudem auch bedenken, dass die Lakers selbst schon Eddie Jones hatten. Wenn Bryant nicht in 1996 verfügbar gewesen wäre, dann hätte man sicherlich Divac für einen anständigen PF eintauschen können. Ich sehe nicht, wie das letztendliche Ergebnis (3 Titel) nicht erreicht hätte werden können. Es hätten sogar mehr Titel am Anfang sein können.