Das soll heißen die Cavs sind einzig und allein das beste Team wegen Lebron? Er hat das ganz allein geschaft demzufolge kann er das mit jeder anderen Mannschaft der NBA auch schaffen?
Wohl kaum, die Cavs, haben in den letzten Jahren James support cast stets verbessert und 2008- 2010 hat die Manschaft u.a. sehr starke Team defense gespielt. Zudem hat James dort "sein Team" das zusammen mit Coach Brown eben perfekt auf ihn und seine stärken abgestimmt wurde. Klar James hat großen verdienst daran, aber er war es nicht allein. Ich sehe das was die Cavs 2010 in der RS geleistet haben schon als "Team effort" an und nicht als reine "One man show" (sicherlich solche spiele gab es auch). Um so schlimmer finde ich es jetzt das man das Team so zerreist ...
nein, LeBron könnte mit Sicherheit nicht die Knicks auf Anhieb zu einem 60+ Team machen oder auch einige andere
bei den Cavaliers sieht das aber doch anders aus
selbst die größten LeBron-Kritiker werden zugeben müssen das LeBron´s Leistungen in der Regular Season doch deutlich über allen anderen steht
seine individuelle Performance ist jenseits von gut und böse, ob man ihn nun mag oder nicht
in einem Satz: ja, ich glaube das diese Cavaliers (der Coach gehört dazu, wie
mystic immer wieder richtig erwähnt) ohne LeBron nur schwer an der 50% Marke kratzen würden
(das das Team "perfekt" auf ihn zugeschnitten ist, das glaube ich auch nicht, denn dann hätten die Cavaliers keinen Shaq der die Zone blockiert)
der für mich entscheidende Aspekt ist der, das niemand bei den Cavaliers mal ein Spiel übernehmen kann in der Offense wenn LeBron mal einen schlechten Tag hat
Mo Williams hatte in der Regular Season ein paar gute Spiele, Halbzeit 1 in Game 6 gegen Boston war gut - aber er ist weit davon entfernt eine
konstante zweite Option zu sein
und das sieht bei den Lakers doch ein bisschen anders aus (siehe z.B. Serie gegen OKC)
oder um mal
mystic zu zitieren
Im Endeffekt muss man auf das Gesamtpaket schauen und dabei ist Lakers minus Bryant BESSER als Cavs minus James. Und dabei meine ich nicht nur die Spieler.
Bei einigen Ausführungen hier wird der support cast in Cleveland schon ziemlich schlecht geredet, definitiv schlechter als er in Wirklichkeit ist auch im vergleich zu dem Kader der Lakers.
ich glaube nicht mal das viele hier den Cast soviel schlechter reden, sondern eher versuchen die Bedeutung LeBron´s für dieses Team hervorzuheben
LeBron lässt die anderen Cavaliers doch deutlich besser aussehen als sie sind
Ich mag es halt nicht wen man vor ein paar Monaten noch den support cast und die Leistung des Teams hyped und zB. den Lakers support cast schlecht beurteilt. Da waren ja teils wirklich schlechte spiele der Lakers die Grundlage dafür (zB. der Blowout lose bei OKC)
Jetzt in den Playoffs werden die Tatsachen wieder um 180° gedreht und man tut so als würde Kobe Bryant den Finals Einzug regelmässig geschenkt bekommen. Bzw. man ihn beliebig austauschen könnte
wer ein bisschen was von Basketball versteht, dem war doch klar das die Lakers in den Playoffs zwei-drei Gänge hochschalten
ich denke mal du spielst auf diverse Team Threads an, wo vielllicht der ein oder andere mal Kritik ausübt (korrigiere mich bitte wenn du was anderes meinst)
aber gerade in diesen Threads wo meistens Fans posten, ist nicht immer alles ojektiv und man schreibt vieles aus Emotionen heraus
da ist das eigene Team dann mal Contender und einen Niederlage später redet man vom Rebuild
das man Kobe beliebig austauschen könnte, ist natürlich quatsch und meint
mystic oder sonst wer ja auch nicht
aber es ist zumindest nicht unwahrscheinlich, das ein James mit diesen Lakers doch ähnliche Erfolge hätte wie Kobe