speedclem
Bankspieler
- Beiträge
- 6.477
- Punkte
- 113
Foremann, Tyson, Lewis, Mercer, Sanders, Bowe usw.
sanders jab war härter?
Foremann, Tyson, Lewis, Mercer, Sanders, Bowe usw.
sanders jab war härter?
Mercer, Sanders, Vitali K, Rahmann würde ich was die schlghärte angeht nicht so sehen. sicherlich hat ein Sanders in der eigenschaft des knipsers bzw. snipers vorteile, aber schlaghörte sicherlich nicht unbedingt. beim rest stimme ich mit der einschätzung überein.
da gibts aber auch noch ganz andere. bei schlaghärte fallen mir auch so leute wie Ruddock oder Tua ein, die mit sicherheit in spontanen schlägen, mehr power haben, oder auch ein Ibeabuchi
Ja genau, Ruddock und Tua sind mir erst später eingefallen.
Die von Dir bemängelten Boxer sind sicherlich grenzwertig im Vergleich zu WK, aber ich denke, dass ihr Punch zumindest auf eine Höhe mit WK liegt.
WK hat schon einen sehr harten Punch- er ist aber bestimmt nicht der härteste Pucher den das Schwergewicht hervor gebracht hat, dafür hat er ganz einfach auch zu schwache Gegner geboxt um das beurteilen zu können- die meisten haben sich doch freiwillig hingelegt oder hatten kein Kämpferherz.
Ich denke mal, das WK gegen alle die von mir aufgezählten Boxer durch ko verloren hätte, wenn die Kämpfe in Prime stattgefunden hätten.
WK hat halt lange genug gewartet und jetzt ist sein Weg frei- es gibt keine richtigen Gegner mehr für ihn.
Äh klar, die linke von Sanders ist/war härter als WK seine Rechte. Oder besser, ich beziehe mich nur auf die Schlaghand.
Calzaghe an 1 ???? Netter Witz. Es ist hier vom P4P-PUNCHER und nicht vom SLAPPER die Rede...
Wenn Louis nur annährend so hart hätte schlagen können, dann hätten Dutzende seiner Gegner die KArriere danach beenden können. Ich stelle mir nur vor Wladimir würde seine Gegner mit 6-8 Unzen-HAndschuhen so treffen.
Vitali hat mal übrigens gesagt dass er von keinem so hart getroffen wurde wie von Sanders.
Übrigens ist Hasim Rahman kein Deutscher!
Und selbst dann müsste er sich mit dem Jungen hier die Krone teilen.
http://youtube.com/watch?v=ZarSjMWe6zI
hat man ja gegen Ibragimov gesehen wie Weltklasse WK ist , so einen schwachen Gegner hätte Lewis ausm Ring gepustet
hat man ja gegen Ibragimov gesehen wie Weltklasse WK ist , so einen schwachen Gegner hätte Lewis ausm Ring gepustet
Lewis hat in seiner Karriere die viel besseren Leute geboxt und war undisputet
der hat mehr gewonnen als beide Klitschkos zusammen je schaffen werden
Vom reinen Punch(pavlik) hast du sicher recht. Wenn man es aber so dreht wer ist am besten im Vorzeitigen beenden von Boxkämpfen ist Kelly weit vorne, denn wie du schon gesagt hast kommt es ja auch sehr stark auf genauigkeit, Schlagfrequenz und "nachgehen" an und da ist Pavlik schon ziemlich gut.
Ich würde auch sagen ein Joe louis ist ein besserer Puncher als ein Shavers z.B. obwohl dieser wohl härter schlug. Er hatte einfach diese Präzision und die Finisherqualitäten, den Gegner mit einer ganzen serie von Punktgenauen Punches zu treffen, wenn dieser Angschlagen ist.
Ich denke das zeichnet einen großen Puncher noch mehr aus als der eine dicke Kracher. Klar es ist ne Kombination. Wenn die explosivität wie bei einem Sturm fehlt, hilft auch genaues treffen meist nicht so viel. Wenn aber beides gegeben ist: power und genauigkeit(+nachgehen) hat man es mit einem ganz großen Puncher zu tun(wie J.Louis).
Zum Thema p4p Punch:
Wenn man härtester Puncher nimmt ist p4p härtester natürlich Bullshit(es sei denn man stellt die Leute vor ein Schlagkraftmessgerät und teilt die erzielte Leistung durch das Körpergewicht(Schlagkraft pro KG Körpergewicht). Das wäre schon ein objektives Maß(bei Radfahrern wird oft die Wattleistung pro KG gemessen). Trotzdem ist der Nutzen von sowas natürlich zweifelhaft.
Wenn man aber dieses etwas erweiterte Kriterium was ich beschrieben habe(fähigkeit leute zu stoppen) beachtet, hätte das doch einigen SInn denke ich.