Vom reinen Punch(pavlik) hast du sicher recht. Wenn man es aber so dreht wer ist am besten im Vorzeitigen beenden von Boxkämpfen ist Kelly weit vorne, denn wie du schon gesagt hast kommt es ja auch sehr stark auf genauigkeit, Schlagfrequenz und "nachgehen" an und da ist Pavlik schon ziemlich gut.
Ich würde auch sagen ein Joe louis ist ein besserer Puncher als ein Shavers z.B. obwohl dieser wohl härter schlug. Er hatte einfach diese Präzision und die Finisherqualitäten, den Gegner mit einer ganzen serie von Punktgenauen Punches zu treffen, wenn dieser Angschlagen ist.
Ich denke das zeichnet einen großen Puncher noch mehr aus als der eine dicke Kracher. Klar es ist ne Kombination. Wenn die explosivität wie bei einem Sturm fehlt, hilft auch genaues treffen meist nicht so viel. Wenn aber beides gegeben ist: power und genauigkeit(+nachgehen) hat man es mit einem ganz großen Puncher zu tun(wie J.Louis).
Zum Thema p4p Punch:
Wenn man härtester Puncher nimmt ist p4p härtester natürlich Bullshit(es sei denn man stellt die Leute vor ein Schlagkraftmessgerät und teilt die erzielte Leistung durch das Körpergewicht(Schlagkraft pro KG Körpergewicht). Das wäre schon ein objektives Maß(bei Radfahrern wird oft die Wattleistung pro KG gemessen). Trotzdem ist der Nutzen von sowas natürlich zweifelhaft.
Wenn man aber dieses etwas erweiterte Kriterium was ich beschrieben habe(fähigkeit leute zu stoppen) beachtet, hätte das doch einigen SInn denke ich.