Wer ist momentan der p4p härteste puncher?


Wer schlägt P4P am härtesten?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer hat momentan p4p die größte Schlagkraft?

So ich würde mal gerne eine Umfrage starten!! Da lässt sich auch prima drüber diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich finde schon, dass -was man in den kämpfen so sieht- arthur abraham einen ganz schön harten punch hat. wenn er denn im kampf seine doppeldecker-phase erstmal hinter sich hat und richtig ernsthaft zu boxen anfängt, kann er gewaltig austeilen.

aber das ist nicht alles, zum richtigen punch gehört auch das im richtigen moment an richtiger stelle treffen, um den gewünschten erfolg zu erzielen. also der gegner muss mehr oder weniger unfreiwillig "mitspielen".

ansonsten kann man diese frage als zuschauer nicht beantworten, ohne die genannten und noch ein paar andere in einer reihe aufzustellen und hintereinander mal "hau den lukas" machen zu lassen. (man kann ja dann jeweils ausmessen, wie hoch der lukas nach dem schlag fliegt :D ) gibt ja solche schlagwände, wo man draufhauen und dann den druck ablesen kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
David Haye und Wladimir Klitschko an 1. AA irgendwo top 5, Kelly und Valero sind eher volume puncher. Bei Valero muß man mal gucken wohin die power geht wenn er Topleute boxt.

Erwähnenswert wohl auch Juan Manuel Lopez, Daniel Ponce de Leon, Rafael Marquez. Beim Pacman tu ich mich etwas schwer. Da er ständig im Gewicht aufsteigt, ist er wohl kein Top p4p puncher mehr, aber er trifft häufig und hat immer noch ein ordentliche Pfund in den Fäusten. Aber auch gestern waren es mehr die Vielzahl an Treffern die zum KO geführt haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
His Royness hat die Lehren verstanden und weiss dass auch DIeter Baumann jeden KO schlägt wenn er ihn im 43,5 Grad Winkel trifft. Ihr immer mit euerem Punch und George Foreman...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Das ist eh ein unsinniger thread... Wer schonmal geboxt hat weiß, dass man nur richtig treffen muss, dann spielen diese unbewiesenen Schlagkraftunterschiede eh keine Rolle mehr. :thumb: :D

genau so siehts aus. ich frag mich immer, warum ich für die gleiche zutreffende aussage (weiter oben) 3 absätze brauche.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Das ist eh ein unsinniger thread... Wer schonmal geboxt hat weiß, dass man nur richtig treffen muss, dann spielen diese unbewiesenen Schlagkraftunterschiede eh keine Rolle mehr. :thumb: :D


Mit der Aussage hat Martin sogar recht. Wenn ein durchtrainierter Boxer perfekt trifft ist Schluss auch wenn er nicht so den Punch hat(siehe Mundine Ottke). Allerdings kann ein besserer Puncher auch mal nen KO schlagen wenn er nicht ganz so perfekt trifft(es wird weniger % der Energie aufs Gehirn übertragen aber weniger % von viel sind immer noch einiges:)). Er hat sozusagen noch reserven. Da einem dieser Perfekte Schlag nur recht selten gelingt(zumal der Gegner das zu vermeiden versucht) hat so einer deshalb auch viel mehr KOs.

Das ist wie beim Baseball beim Homerun. Wenn ein dünner, kleiner Spieler mit gutem Schwung perfekt trifft, ist das ein Homerun. Trotzdem sind die Pros alle gedopte Monster. Das liegt einfach daran das ein Ball mit guter Movement(wie ein Boxer) einfach schwer komplett perfekt zu treffen ist und die Leute deshalb sich einen Powerüberschuss antrainieren um dadurch das sie auf sagen wir nur 90%ig getroffene Bälle ebenfalls Homeruns schlagen zu können(und dadurch über die Saison viel mehr Homeruns schlagen).
 
Oben