Wer ist wirklich der Beste bzw. Wertvollste Spieler der Welt!??


Wer ist der Beste!?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveJam

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Würd gern mal eure Meinung hören!

Ob ihr alle von Christiano Ronaldo überzeugt seit oder doch jmd. anderen favorisiert
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Komische Umfrage: 3 von Barcelona, die dieses Jahr so richtig abgekackt sind, keiner von Real, keiner vom souveränen Meister Inter, keiner von den Bayern.

Darum für "anderer" gestimmt.

PS: Was aber Krkic in so einer Umfrage verloren hat, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Laut Kicker soll es ganz klar C. Ronaldo sein. Aber ich hab im Gefühl, dass er überschätzt wird. Hab ihn zwar kaum verfolgt die letzte Zeit, aber bei der WM fand ich ihn überhaupt nicht gut und wie er seine letzten 2 Elfer in der CL geschossen hat, das zeugt auch nicht gerade von Professionalität.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Krkic war dieses Jahr bei Barca stärker als jeder andere Akteur, der nicht Messi heisst.

Ich würde aktuell Ronaldo wählen, obwohl ich den Kerl noch nie leiden konnte. Aber er hat (im Offensivbereich) eigentlich keine Schwächen mehr. Er spielt den Ball auch mal ab, hat sein unnötiges Gedribbel reduziert. Sein Kopfballspiel ist richtig stark geworden. Schusskraft sowie Genauigkeit sind beeindruckend. Durchsetzungsvermögen, Technik.....

Klar, 2 Elfer verschosssen aber nach dieser Saison in der Premier League und CL kann man ihn durchaus als den besten Offensivspieler sehen.

Die Kollegen aus der Abwehr sind zwar nicht weniger wertvoll, allerdings eben weniger Hype und hier hier ist auch das Bewerten sehr viel schwieriger. Statistiken kann man da nur schwer bemühen.
Ich fand beispielsweise Demichelis dieses Jahr weitaus beeindruckender als die Aktionen von Ribery.
Aber tue mich schwer da die Abwehrspieler aus Italien zu bewerten wo ich nur eine Handvoll Spiele jedes Teams verfolgt habe.

Aus der Umfrage würde ich Kaka, Ronaldo und Messi deutlich vor den anderen Spielern sehen.
 
G

Gast_481

Guest
Komische Umfrage: 3 von Barcelona, die dieses Jahr so richtig abgekackt sind, keiner von Real, keiner vom souveränen Meister Inter, keiner von den Bayern.

Darum für "anderer" gestimmt.

PS: Was aber Krkic in so einer Umfrage verloren hat, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Ach und wo spielt denn Ibrahimovic? Zum Thema: Kaka vor Messi vor Ronaldo und diese drei weit vor dem ganzen Rest. Krkic nach einer guten Saison schon so zu hypen finde ich nicht gut, kann dem Jungen auch schaden. Zwar nicht wenn einer hier auf ihn klickt, aber in den Medien wird er auch schon zum neuen spanischen Messias gestempelt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1. wer ist Christiano Ronaldo? Daß die Kiddies das immer noch nicht verstehen. Der heißt Cristiano Ronaldo ohne "h".

2. der ist zur Zeit der beste und wertvollste Spieler der Welt

3. was hat Bojan Krkic in dieser Umfrage zu suchen?
4. was hat Michael Ballack in dieser Umfrage zu suchen? Ach so ich vergaßt, der ist für die Deutschland-Quote zuständig. :D
5. und was sucht Henry dort? Der hat in dieser Saison so richtig abgekackt. Spielte er noch bei Arsenal würde ich ihn auf jeden Fall in den engeren Kreis mit einbeziehen.
6. wo ist Trezeguet, wenn man schon einen Franzosen will
7. wo ist Raul?
8. wo ist Cassilas?
9. wo ist Toni?
10. Ribery?
11. ist diese ganze Umfrage unfug, weil sich das so schnell ändert, daß man unbestimmt sagen kann, wer der beste ist.

Demnach müßte man an erste Stelle Pelè nennen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Devil schrieb:
Laut Kicker soll es ganz klar C. Ronaldo sein. Aber ich hab im Gefühl, dass er überschätzt wird.

Und ich hab so im Gefühl, dass bei dir so ziemlich jeder Spieler überschätzt ist, der nicht zufällig auch Schalker ist. :crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ribery?

Toll, eine Bundesliga Saison wo er zwar unbestritten starke Leistungen brachte aber letztendlich auch unmenschlich gehypt wurde.

Neben seinen (Räume schaffenden) Dribblings blieb im Endeffekt nicht sonderlich viel Effektives übrig. Seine Freistösse waren beinahe so mies wie seine Eckbälle und Flanken.

Sowohl vdV als auch Diego haben mehr Scorerpunkte gebracht.

Was hat ein Ribery (bei schlechterer Konkurrenz) denn besser gemacht als ein Ronaldo?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso besser als Ronaldo? Wer hat denn das gesagt?
Und wenn 11 Tore und 8 Torvorlagen in 28 Spielen für einen Mittelfeldspieler nicht gut sind, weiß ich auch nicht.

Und ich habe ihn bestimmt nicht gehyped, viel eher kritisch be"gut"achtet. :D
 
Ganz ohne Zweifel S. Gerrard! Ganz dicht gefolgt von M. Ballack! Wenn Ronaldinho top in Form wäre, würde er zwischen beiden stehen!

Jeder der mit Ronaldo kommt, verwechselt Effektivität (die letztlich ausmacht, ob man der Beste ist) mit Ästhetik. Dass C. Ronaldo nicht der Beste ist zeigt schon sein Spielercharakter, der durch seine Arroganz (oder Unvermöpgen ?!?) in den letzten Wochen 2 wichtige Elfer verschießt...und wenn Gott Abramowitsch und die Basken nicht hassen würde, wäre ManU in diesem Jahr ohne CL-Sieg geblieben.

Ribery??? Warum hat den Bayern bekommen? Richtig, weil die ganz großen Haie ihn nicht wollten. Solche "early-twens" läßt man bei Schwellenclubs wie Bayern groß werden und kauft sie dann, ala Hargreves. In 2-3 Jahren ist Ribery in der PL und spielt für einen der Top4.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz ohne Zweifel S. Gerrard! Ganz dicht gefolgt von M. Ballack! Wenn Ronaldinho top in Form wäre, würde er zwischen beiden stehen!
Jep, gaaaanz ohne Zweifel Gerrard :laugh2: aber Ballack als zweitbester Fußballer der Welt, das schießt den Vogel ab :thumb:

Jeder der mit Ronaldo kommt, verwechselt Effektivität (die letztlich ausmacht, ob man der Beste ist) mit Ästhetik. Dass C. Ronaldo nicht der Beste ist zeigt schon sein Spielercharakter, der durch seine Arroganz (oder Unvermöpgen ?!?) in den letzten Wochen 2 wichtige Elfer verschießt...
Stimmt, über 40 Tore in einer Saison haben auch nichts mit Effektivität zu tun.

und wenn Gott Abramowitsch und die Basken nicht hassen würde, wäre ManU in diesem Jahr ohne CL-Sieg geblieben.
Stimmt, die Siege gegen Lyon und Roma zählen ja nicht. Und der böse Fußballgott ist Schuld, dass Barcelona trotz einer Staransammlung grottig spielt.

Ribery??? Warum hat den Bayern bekommen? Richtig, weil die ganz großen Haie ihn nicht wollten. Solche "early-twens" läßt man bei Schwellenclubs wie Bayern groß werden und kauft sie dann, ala Hargreves. In 2-3 Jahren ist Ribery in der PL und spielt für einen der Top4.
Ich bin ja alles andere als ein Bayern-Fan, aber einen Verein, der in den letzten zehn Jahren sieben Mal deutscher Meister wurde und die Champions League gewann, als "Schwellenclub" zu bezeichnen, ist schon großes Kino.
 
G

Gast_481

Guest
@LiverFOOL:

Sag bitte in Barcelona, dass sie Basken sind, in Bilbao sagst du zur Sicherheit auch, dass Barca Basken sind, bitte, bitte tu das.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Jeder der mit Ronaldo kommt, verwechselt Effektivität (die letztlich ausmacht, ob man der Beste ist) mit Ästhetik. Dass C. Ronaldo nicht der Beste ist zeigt schon sein Spielercharakter, der durch seine Arroganz (oder Unvermöpgen ?!?) in den letzten Wochen 2 wichtige Elfer verschießt...und wenn Gott Abramowitsch und die Basken nicht hassen würde, wäre ManU in diesem Jahr ohne CL-Sieg geblieben.

:laugh2: :laugh2: :ricardo: :wall: :mensch:

50 Tore und 11 Vorlagen in 61 Spielen sind also nicht effektiv...:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
R

Ray

Guest
:laugh2: :laugh2: :ricardo: :wall: :mensch:

50 Tore und 11 Vorlagen in 61 Spielen sind also nicht effektiv...:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Genau das hab ich auch gedacht

Aber man muss die Leistungen von Ronaldo anerkennen (so ungerne ich ihn leiden mag)

Oder meint Liverpool wenn er Effektivität haette wären es 70 Tore und 20 Vorlagen bei 61 Spielen ? :laugh2:
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@LiverFOOL:

Sag bitte in Barcelona, dass sie Basken sind, in Bilbao sagst du zur Sicherheit auch, dass Barca Basken sind, bitte, bitte tu das.

Wieso wollen die Basken eig. unabhängig sein , ich habs nie verstanden :D

Zum Thema -> Naja man muss schon zugeben C.Ronaldo is schon der beste zurzeit , obwohl ich ihn überhaupt nicht ausstehen kann aber man muss es wohl oder übel annerkennen
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
wenn mir mal einer erklären könnten warum es immer DEN absolut besten geben muss?!
einen ballack oder gerrad mit ronaldo oder drogba zu vergleichen ist doch vollkommener blödsinn.
selbst der wert für die eigene mannschaft ist schwer zu definieren, die wird doch von jedem spieler anders interpretiert. ein ballack ist bei chelsea mittlerweile sicher sehr wichtig, aber genauso ein drogba, ein lampard oder terry.
das gibt es bei jeder mannschaft.
es gibt natürlich bestimmt einen kreis von spielern, die in die kategorie "weltklasse" gehören, dazu gehört z.zt. natürlich cristiano ronaldo (wen interessieren denn die 2 elfmeter?), für mich auch ballack (obwohl nie ein fan von ihm war oder bin, aber er hat sich in chelsea zur führungsfigur durchgesetzt), kakà, etc.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
:skepsis: WO IST HILBERT????!!!! :D :D :D

Auch wenn er abgebaut hat, einen reiheweisen Fußballer Europas/der Welt kann man net einfach vergessen, denn Ronaldinhos Potenzial ist immer noch voll da... nur eben jetzt auch eine kleine bierwampe

Also... erst mal danke für die interessante frage, das ist schon etwas worüber man nachdenken muss...

zum glück steht in der frage nicht, wer denn ZUR ZEIT der beste spieler der welt ist, wobei bester und wertvollster strikt getrennt werden müssen, aus meiner sicht... denn einen kaka in dieser saison für besonders wertvoll zu halten, oder messi, henry, sogar ballack (alle keine titel, milan sogar nur 5.) wäre sehr gefährlich...

@liverpool: Ich mag gerrard ja gerne leiden, aber einen engländer derzeit und insgesamt als besten spieler anzusehen... :gitche: (Hast du das spiel gegen kroatien nicht gesehen?...) (Klar, Englische Vereinsteams sind die besten der welt, aber auch nur weil da in jedem guten team gefühlte 100% ausländer dicke mäuse melken)

und wer ribery für einen spieler ohne weltklasse hält, hat die auftritte bei marseille und vor allem im team le bleu bei der wm 2006 und dannach in den quali spielen, als er zizou vergessen machte, nicht berücksichtigt... und nicht jedem spieler ist es gelungen gleich im ersten jahr bei den bayern so einzuschlagen, vor allem "Solche "early-twens"" die man bei diesem schwellenclub abgeladen hat :D (hasse selber die bayern, aber das fand ich dann doch zu übertrieben)

so... jetzt meine persönliche meinung... nichts gegen c. ronaldo, er hat eine unglaubliche leistung in dieser saison gebracht und hat sich auf allen gebieten (bis auf den anlauf bei elfmeter:skepsis: ) hervorragend verbessert
Aber da das IM MOMENT fehlt, habe ich aus der liste kaka genommen... er war schon vor den zeiten des weltfußballers und dem großen CL Sieg einer meiner absoluten Lieblingsspieler (Leute wie van persie und henry gehören dazu, gerrard übrigens auch...). Seine Speed am Ball ist unübertroffen, da können auch krkic und messi keine neuen maßstäbe setzen... dazu sein riecher vor dem tor und seine coolness beim abschluss, der überblick über das feld und seine hammermäßigen 40 Meter Pässe (erinnere an das 3:0 von crespo 2005 im CL-Finale)
auch wenn milan so schwach war dieses Jahr bleibt er für mich der beste, ich würde ihn daher gerne bei real mit ronaldo zusammen sehen, das wäre abartig pervers
 
Oben