Ich sehe es so, wie viele hier auch. So wirklich klare Favoriten/Contender sind für mich die Cavs / Celtics im Osten, Spurs / Lakers im Westen.
Die Cavs haben nicht nur einen der beiden mMn Top Spieler der Liga in ihren Reihen, sondern auch einen guten Supporting Cast, der vllt mit nicht so großen Namen wie bei den anderen 3 Mannschaften gespickt ist, aber trotzdem seine Leistung bringt und momentan einfach sehr gut auf die Stärken/Schwächen von LeBron angepasst ist (hi @ Conferenceleader & home-winning streak panik
.
Bei den Celtics sind es für mich die Namen Garnett|Allen|Pierce und die Leistungen/Fähigkeiten, die diese Mannschaft zum Contender machen. Dazu mit Rondo einen schon jetzt starken PG. Auch der Rest des Teams ist meiner Ansicht nach nicht so unterzubewerten, wie es häufig gemacht wird. Zwar wiegt der Weggang von Posey noch schwer, aber die doch sehr spät gezogenen Rookies können der Mannschaft helfen.
Bei den Lakers ist es eine Mischung aus Cavs und Celtics
Kobe gehört für mich neben LeBron zu den Top2 der Liga und die Namen Gasol, Odom und Bynum gehören auch nicht grade zur Kategorie Bankwärmer/Handtuchwedler. Dazu eine solide Restbesetzung des Teams, ein großartiges Spielsystem und mit Jackson einen super Coach.
Die Spurs haben die perfekte Mischung aus Stars und Roleplayern. Ein erstklassiges Management, welches keine überhasteten Entscheidungen trifft oder irgendwelche überbezahlten Bankdrücker holt. Großartige Teamchemie, einen 1A Coach und auch wenn es in der RS immer wieder etwas "heikel" oder "lustlos" aussieht, in den Playoffs gibt es nur Volldampf.
So würde ich mir dann auch die Conference Finals wünschen mit den 4 Mannschaften und die Finals dann mit Lakers vs Boston