Wer kommt als nächstes für Wladimir Klitschko??


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
da fällt einem echt nichts zu ein, wenn man es schon mit boxerischen mitteln nicht ins rampenlicht schafft, dann halt so...so oder so ähnlich wird sein management wohl denken
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Verträge für den Kampf garnicht unterschrieben ... ich glaube nicht, dass Kushner mit der Klage was erreichen wird.

Aber Kushner ist auch ne arme Sau. Shannon Briggs lässt Dankeshymnen auf Don King ab und David Tua lehnt eine Herausforderung nach der anderen ab. Da kann der Kushner nicht an frühere Zeiten anknüpfen...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Komisch, ich kann einen doch nur verklagen wenn sich die Gegenseite vertraglich gebunden hat.
Sollte dies der Fall gewesen sein kann ich wiederum Klitschko nicht verstehen.
Oder war das zu der Zeit wo er Austin kämpfen musste um seinen Titel nicht zu verlieren, bei der IBF ist dies bekanntlich eher möglich als bei den anderen Verbänden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wie man auf 5 Millionen Dollar kommt, würde mich interessieren. Erstens gab es ja wohl noch keine unterschriebenen Verträge, und zweitens hat Shannon Briggs nach der Absage von Klitschko bei Don King unterzeichnet und am 04.11.2006 gegen Sergej Lyakhovich geboxt.

Am 11.11.2006 hätte der Kampf gegen Klitschko sein können.

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach überhaupt kein Schadenersatzanspruch besteht, so lange der Vertrag nicht unterschrieben war, und wenn überhaupt dann doch wohl nur in der Höhe, die den Unterschied zwischen den Kampfbörsen ausmacht.

Hätte Klitschko Briggs z.B. 1 Million geboten und King ihm nur 500.000, dann würde dies 500.000 ergeben.

Aber da nichts unterschrieben war, kann man meiner Meinung nach auch keinen auf Schadenersatz verklagen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Wie man auf 5 Millionen Dollar kommt, würde mich interessieren. Erstens gab es ja wohl noch keine unterschriebenen Verträge, und zweitens hat Shannon Briggs nach der Absage von Klitschko bei Don King unterzeichnet und am 04.11.2006 gegen Sergej Lyakhovich geboxt.

Am 11.11.2006 hätte der Kampf gegen Klitschko sein können.

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach überhaupt kein Schadenersatzanspruch besteht, so lange der Vertrag nicht unterschrieben war, und wenn überhaupt dann doch wohl nur in der Höhe, die den Unterschied zwischen den Kampfbörsen ausmacht.

Hätte Klitschko Briggs z.B. 1 Million geboten und King ihm nur 500.000, dann würde dies 500.000 ergeben.

Aber da nichts unterschrieben war, kann man meiner Meinung nach auch keinen auf Schadenersatz verklagen.

strenk genommen könnte man sagen, dass briggs vielleicht gegen wk gewonnen hätte und dann im nächsten fight als wm schon eine höhere börse (vllt. 5 mio) hätte verlangen können. diese klage würde er aber nie gewinnen...das ist nur um aufmerksamkeit neben den anderen champs zu halten, da die in kürze ja alle wieder boxen werden...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
strenk genommen könnte man sagen, dass briggs vielleicht gegen wk gewonnen hätte und dann im nächsten fight als wm schon eine höhere börse (vllt. 5 mio) hätte verlangen können. ...

Dann kann Wladimir Klitschko ja nur hoffen, dass Shannon Briggs den Kampf gegen Ibragimov gewinnt und der Richter zum Beweis für die obige These, die vielleicht wirklich Grundlage der Höhe der Schadenersatzforderung ist, verfügt, dass die beiden Boxer Klitschko und Briggs gegeneinander boxen.

Eine Titelvereinigung als Gerichtsbeweis sozusagen.:)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Oder war das zu der Zeit wo er Austin kämpfen musste um seinen Titel nicht zu verlieren, bei der IBF ist dies bekanntlich eher möglich als bei den anderen Verbänden.
Nein, das war Herbst letzten Jahres.

Klitschko wollte damals den Kampf mit Maskaev und bei K2 hatte man bereits alles terminlich geplant (Halle, TV, ...). Doch Maskaev lamentierte noch an seinen Ellbogen-Problemen am linken Arm (aus dem Kampf gegen Rahman) und wollte nicht schon zum vorgeschlagenen Termin boxen (und trat dann erst später im Dezember gegen Okhello an).
Da der erhoffte Kampf mit Maskaev nicht stand bewarte man sich von Klitschko-Seite noch die ein oder andere Alternative und fragte u.A. bei Briggs, Brock und Ibragimov an, ob sie gegen Klitschko boxen wollen. Briggs war der "heißeste" Kandidat und jener wartete und wartete, ob sich da eine Titelchance gegen Klitschko herauskristallisieren sollte.
Schließlich war Briggs das warten irgendwann leid und nahm die von Lyakhovich und Don King angebotete Titelchance war.
Und nach langem Hick-Hack schließlich stand auch fest, dass die WBC zum damaligen Zeitpunkt einen W.Klitschko-Maskaev-Kampf nicht sanktionieren würde. Klitschko boxte daraufhin gegen Calvin Brock.

Hätte Klitschko Briggs z.B. 1 Million geboten und King ihm nur 500.000, dann würde dies 500.000 ergeben.
Nein, es ist ja nicht Briggs der eine Klage erhebt und das Mehr an Börse einfordern möchte, es ist Cedric Kushner, der das haben möchte, was ihn an erwartetem Gewinn durch die Lappen gegangen ist.
Da gehört dann nicht nur die Börse von Briggs dazu, sondern auch noch an Anteil von dem was in Aussicht gestanden hätte, wenn der Kampf stattgefunden hätte und Briggs gewonnen hätte usw. ... n Gutachter fabuliert da dann schöne Summen zusammen.

So kam bei dem gescheiterten Castillo-Corrales-III-Kampf auch eine $10 Mio. Klage zusammen. Mehr als die Börsen der beiden Boxer...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
ich würde mich für eine kleine finanzielle entschädigung als gutachter zur verfügung stellen:D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Mir fällt kein Gegner ein, der einen Kampf gegen Klitschko verdient hätte und nicht anderweitig gebunden ist.

Lyhakovic, Valuev? Nicht wirklich.

Oder lieber aussetzen, Chagaev-Ibragimov abwarten und darauf vertrauen, dass der Sieger gegen ihn boxen wird?

Der Sieger aus Maskaev-Peter ist "dank" Vitali auch längerfristig gebunden. Und McCall ist bei der WBC auch noch im Rennen.

Was nun?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mir fällt kein Gegner ein, der einen Kampf gegen Klitschko verdient hätte und nicht anderweitig gebunden ist.

Lyhakovic, Valuev? Nicht wirklich.

Oder lieber aussetzen, Chagaev-Ibragimov abwarten und darauf vertrauen, dass der Sieger gegen ihn boxen wird?

Der Sieger aus Maskaev-Peter ist "dank" Vitali auch längerfristig gebunden. Und McCall ist bei der WBC auch noch im Rennen.

Was nun?



Ich denke Klitschko wird dreimal im Jahr boxen. Daher vermute ich, dass er im November oder so eine freiwillige TV gegen Rahman oder Briggs in den USA machen wird. Rahman kann man immer gut verkaufen und er wäre jetzt auch nicht der harmloseste Gegner. Danach wäre Klitschko gegen den Chagaev-Ibragimov-Sieger sehr sinnvoll. Aber ob Klaupe Kohl zwei Titel an Klitschko verschenken will??? Da hab ich erheblichste Zweifel.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich denke Klitschko wird dreimal im Jahr boxen. Daher vermute ich, dass er im November oder so eine freiwillige TV gegen Rahman oder Briggs in den USA machen wird. Rahman kann man immer gut verkaufen und er wäre jetzt auch nicht der harmloseste Gegner. Danach wäre Klitschko gegen den Chagaev-Ibragimov-Sieger sehr sinnvoll. Aber ob Klaupe Kohl zwei Titel an Klitschko verschenken will??? Da hab ich erheblichste Zweifel.

Wenn Klitschko gegen Chagaev boxen würde, is das noch nicht entschieden.. Ruslan hat gut Chancen W.K auszuknocken!!

Thema Briggs ist erledigt der kommt nicht wieder zurück, und gegen Rahman wäre es vielleicht noch am sinnvollsten, da hätte Hasim auch gewisse chancen wäre jetzt nicht der Favorit, aber bei Hasim ist alles möglich.. denke er möchte den Kampf auf jeden fall aber nur in den USA, den da kann er nochmal richtig abkassieren!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Soderle, ich hab mal wieder Lust mich als Spekulatius zu betreiben.
Da hatte ich zwar schon vor dem Pennen Lust zu ... hab mich dann aber doch fürs Bett entschieden.


Also, wer könnte denn so der nächste Gegner für Wladimir Klitschko werden?

Da Wladimir zu nem kürzerem Rythmus zurück gekehrt ist, kann man damit rechnen, dass sein nächster Kampf in 4-6 Monaten stattfinden wird (November-Januar)



Zuerst die Weltmeister:

WBC : Oleg Maskaev

Scheidet als nächster Gegner für Klitschko wohl aus. Nachdem nach halber Ewigkeit geklärt wurde, dass Don King den Kampf von Maskaev gegen Peter promoten würde, scheint wohl mit dem 6. Oktober das Datum des Kampfes festzustehen. Mich würde nicht wundern, wenn Maskaev bis dahin graue Haare bekommen hat.
Der Sieger wird evntl. gegen Vitali Klitschko antreten, vorrausgesetzt jener gewinnt seinen Comeback-Kampf am 22. September.
Anderenfalls wäre ein Kampf gegen Klitschko (im Januar oder so) denkbar ... aber ich rechne nicht damit, dass Vitali scheitern würde.
Mich würds aber auch nicht wundern, wenn die WBC irgendeinen weiteren Pflichtherausforderer in die Warteschlange stellt.


WBA : Ruslan Chagaev; WBO : Sultan Ibragimov

Der Sieger diesen Kampfes im Oktober wird vermutlich als die Nummer 2 des Schwergewichts angesehen werden, auch vor dem Sieger von Maskaev-Peter ... ausser vielleicht bei boxingtalk.com wo die in den USA aktiven Boxer häufig etwas höher rangieren.
Ein Kampf gegen Wladimir Klitschko wäre vermutlich am ehesten das, was die Fans und auch HBO sehen wollen würden. Anzumerken sei dabei, dass Chagaev und Ibragimov trotz ihrer körperlichen Unterlegeheit durchaus über Mittel verfügen dem "Brüdertraum" gefährlich zu werden. Vielleicht würde Wladimir Klitschko selbst, den Sieger aus Chagaev-Ibragimov erst boxen wollen, nachdem sein Bruder nen WM-Kampf absolviert hat (sofern es jemals dazu kommt). Naja, das wird nun etwas sehr spekulativ.
Sollte Chagaev gewinnen, so wird Klaus-Peter Kohl sicher um den Wert seines dann neuen Doppelweltmeisters Bescheid wissen und Klitschko müsste schon ein entsprechend gutes Angebot vorlegen, damit Kohl anbeißt. Ibragimov-Manager Margules erzählte zwar, dass die Verhandlungen mit Kohl und Chagaev mit die einfachsten waren, die er jemals erlebt hatte (er meldete sich bei UBP, man schickte ihm ein Angebot, er unterschrieb, fertig) ... aber je mehr der Marktwert eines Boxers steigt, desto schwieriger sind da manchmal die Verhandlungen.
Für den Chagaev-Ibragimov-Sieger heißt es dann, dass man der vielleicht stärkste Gegner ist, für einen von dem erwartet wird, dass er die Stärksten boxt.
Sollte Ibragimov gewinnen, so wären eventuelle Verhandlungen vielleicht leichter. Ibragimov scheint ohnehin an Vereinigungskämpfen interessiert (die Idee gegen einen anderen Weltmeister zu boxen ging ja von ihm aus), Warriors Boxing kneifen glaub ich nie vor nem riskanten Kampf, Co-Promoter GBP freuen sich immer über Kämpfe, mit denen viel Geld zu machen ist und die russischen Öl-oder-Gas-oder-was-auch-immer-Millionäre (die auch jetzt Chagaev-Ibragimov dicke finanziell unterstützen), beteiligen sich sicherlich gerne erneut.

Aber wie gesagt, vor 2008 geht da wohl nichts mehr. Von daher bleibt auch abzuwarten, was Klitschko nun vorhat. 3 Monate zu warten, um dann zu gucken ob einer für Titelvereinigungen verfügbar wird, wäre vielleicht Zeitverschwendung ... auch wenn er vielleicht jenen Titelvereinigungskampf bekommen hätte, wenn er Briggs-Ibragimov abgewartet hätte, statt ein Rematch mit Brewster anzugehen. Wobei an dieser Wahl dennoch nichts falsch war.
Ist nur Pech für Klitschko, dass er seinen ersehnten Titelvereinigungskampf frühestens in nem halben Jahr bekommt ... wenn überhaupt.


Das IBF-Ranking


1. not rated

Die IBF schränkt ihre Rankings ein, indem häufig nur 13 Boxer in ihrer Rangliste stehen, welche dann für den Titelträger in ner freiwilligen Titelverteidigung zur Verfügung stehen. Laut IBF-Regeln sollen nur diejenigen, die im Ranking in den Top5 stehen, um den ersten Platz in nem Eliminator boxen können ... allzu häufig ist dies aber auch mal anders. Durchs Forum ist das Gerücht gehuscht, dass Brock und Byrd eventuell einen Ausscheidungskampf boxen würden. Im IBF-Ranking, in dem geschlagene WM-Kampf-Teilnehmer hoch oben rangieren (auch in anderen Gewichtsklassen), sind beide gut platziert.
Es hieß, dass Klitschkos Kampf gegen Brewster als Pflichtverteidigung gewertet werden würde, da Brewster der höchstplatzierte Contender in der Rangliste ist ... demnach hätte Klitschko bis Juli 2008 Zeit, seine nächste Pflichtverteidigung zu bestreiten ... sofern er dann noch Weltmeister ist ... und sofern, er jenen Gegner nicht schon vorher besiegt.


2. not rated

Der gefürchtete 2te Platz im IBF-Ranking. Auch ihn vergibt der Verband durch Ausscheidungskämpfe. Die Top-Leute wollen häufig nicht um ihn boxen, da sie auf einen Ausscheidungskampf um den ersten Platz spekulieren und fürchten, sonst überholt werden zu können, wenn sie um den zweiten Platz boxen würden, während plötzlich 2 andere Boxer den Eliminator für den ersten Platz bekommen ... tjoa.
Und so boxen manchmal Leute um jenen "Spot" die irgendwo zwischen Platz 10 und 15 im IBF-Ranking rumtanzen. Jene sind dann gerne mal in unabhängigen Ranglisten außerhalb der Top25 anzutreffen ... sowohl vor, als auch nach dem Kampf. Der neue Zweitplatzierte kriegt dann evntl. einen Ausscheidungskampf um den ersten Platz oder wird gar zum Pflichtherausforderer, wenn es zu einem solchen Ausscheidungskampf nie kam.
Und das prägt die IBF ... häufig mittelmäßige Pflichtherausforderer mit mäßigem Kampfrekord, oder Boxer in der selben Position, die vorher irgendeinen WM-Kampf verloren haben.


3 Lamon Brewster

Frisch ausgeboxt, scheidet aus


4 Calvin Brock

Brock hält glaube ich einen Rekord. Zumindest kann ich mich an keinen anderen Boxer erinnern, der es geschafft hat auf den meisten Scorecards (offizielle wie inoffizielle) 2 Runden gegen Klitschko zu gewinnen, ohne jenen in diesen Runden niederzuschlagen. Zum Vergleich: Samuel Peter und Chris Byrd gewannen nur eine Runde.
Der durch und durch recht durchschnittliche Boxer ist zwar ein guter Mann im Ring, aber weiterhin fehlt ihm das gewisse etwas für einen Kampf mit Klitschko, der alles ein bisserl besser kann ... ausser Treffer zum Kinn einstecken vielleicht.
Einen Rückkampf mit Brock ist nicht gerade das, was die Zuschauer sehen wollen würden, denke ich.


5 Chris Byrd

Byrd wird auf seine mittlerweile doch leicht alten Tage scheinbar nicht mehr besser ... und so wird es für ihn und seine Schlagkraft wohl nie reichen um jemals gegen einen (unverletzten) Wladimir Klitschko gewinnen zu können ... den er als seine "Nemesis" bezeichnen könnte.
Klitschko-Byrd-III braucht keiner ... weder Klitschko, noch Byrd, noch die Zuschauer


6 Nicolai Valuev

Der "Zauber" von Valuev ist gewiss verflogen, als jener noch der ungeschlagene Riese war. Mit Chagaev hat doch erstmals einer den Sieg gegen Valuev zugesprochen bekommen.
Dennoch bleibt Valuev ein Mann, den nicht jeder einfach so ausboxen kann ... gleichzeitig bleibt er ebenso einer, der einigen Leuten im Schwergewicht gefährlich werden kann.
Trotz dessen, dass ein Teil des "Mythos Valuev" hinüber ist, wäre er ein durchaus interessanter Gegner für Klitschko, da jener doch lange nicht mehr einen Top10-Mann von jener Statur geboxt hat (ich glaub McCline mag darunter fallen) ... auch wenn es vermutlich darauf hinauslaufen würde, dass Klitschko Valuev ausboxen würde, während jener ins Leere schlägt. Aber es wäre mal was ziemlich anderes für Klitschko.
Ob Sauerland an so einem Kampf interessiert sei, ist fraglich. Als Valuev noch Weltmeister war, meinte glaube ich der Pressesprecher von SE, dass man wohl am ehesten im Frühjahr 2008 zu ner Titelvereinigung bereit wäre (kann man irgendwo hier weiter vorne im Thread nachlesen). Damals wollte man wohl noch ein bisserl am Marktwert Valuevs schrauben und/oder sich am Titel ergötzen. Der "Wert" von Valuev ist nun natürlich kräftig gesunken. Abgesehen von seinem Platz im IBF-Ranking, rangiert er nur bei der WBA, wo für ihn nur ein Kampf um den "regular title" in Aussicht stünde, sobald Chagaev und Ibragimov einen Sieger gefunden haben (so denn sie dies denn tun) ... großes Geld wird damit nicht zu machen sein, zumindest nicht so großes Geld wie mit nem Kampf gegen Klitschko. Weil dann würde man auch in Deutschland erstmals in Schwierigkeiten kommen, zu erklären, wie man Valuev als Weltmeister bezeichnen könne, wo Chagaev ihm doch den Titel abgenommen hat.

Joa, Klitschko-Valuev wäre für beide Seiten eine brauchbare Option ... wenn auch nicht mit der Brisanz von vor nem halben Jahr.


7 Vladimir Virchis

Die Fähigkeiten von Virchis beschränken sich nahezu darauf groß zu sein, hart schlagen zu können ... und ab und an mehr oder weniger Glück zu haben (z.B. gegen Bidenko und Sprott). Dennoch hat er es damit fertig gebracht in die Top15 der meisten unabhängigen Ranglisten zu kommen. Auf der anderen Seite schlägt Virchis zwar anfangs viel, aber häufig vorbei und zu langsam und hat selten in den späteren Runden noch Luft.
Virchis ist ein Mann, der Klitschko KO schlagen kann ... wenn er ihn trifft ... aber ich glaube nicht, dass er ein Mann ist, der Klitschko gut treffen kann.

Nicht gerade die erste Wahl, wäre aber als Gegner für Klitschko durchaus akzeptabel, wenn sich nichts besseres findet.


8 Hasim Rahman

2001, als Rahman überraschend gegen Lewis gewann, liegt mittlerweile schon ein gutes Stück in der Vergangenheit. Rahmans größten Siege anschließend, waren jene gegen Meehan und Barrett ... naja, Jubelstürme branden dabei nicht unbedingt auf. Der Kampf zuletzt, des untrainierten Rahman gegen Taurus Sykes, war alles andere als berauschend.
Dennoch, Rahman hat nach wie vor einen mehr oder weniger großen "Namen" im Schwergewicht, was ihn vielleicht noch als Gegner für Klitschko interessant machen könnte.
Gute Chancen sehe ich für Rahman jedoch nicht. Er hat die Eigenart den Infight zu suchen, obwohl er ziemlich lange Arme hat ... womöglich würd er damit nur vor Klitschko rumstehen und ab und an nen Jab 'rüber schieben.


9 Ray Austin

:sleep:


10 Eddie Chambers

Nun, Chambers ist der höchstplatzierte ungeschlagene Nicht-Weltmeister ... das hat schon was für sich. Zudem ist der technisch stark und hat schnelle Hände.
Dennoch, er ist vergleichsweise klein, hat nicht besonders viel Power und ist nicht sonderlich beweglich in den Beinen (stattdessen lehnt er sich häufig zurück ... bis ihn einer umschubst).
Man würde von einem "maßgeschneiderten Gegner" sprechen, wenn Klitschko ihn boxen würde...

Gut vielleicht für den Rekord, aber nichts besonderes für die Reputation


11 Sergei Lyakhovich

Einer der besten Kämpfe 2006, aber im gleichen Jahr ein mächtig doofes Verhalten in der letzten Runde gegen Shannon Briggs. Mit seinen kurzen Armen würde Lyakhovich am Jab von Klitschko verhungern. Da er ausgerechnet von Shannon Briggs "abgeschossen" wurde, ist sein Ruf derzeit nicht der beste ... trotz des guten Kampfes mit Brewster.

Momentan eigentlich kein interessanter Gegner für Klitschko ... auch wegen Don King.


12 Evander Holyfield

Unlängst nach seinem Comeback gegen Bates glaube ich, gab es mal ein unbestätigtes Gerücht, dass Holyfield Klitschko 20 Millionen für nen WM-Kampf bieten würde. Prompt postete jemand im BoxRec-Forum (in dem ich, glaube ich, alle 2 Monate mal vorbei schaue) ein Bild von Ivan Drago mit der Unterschrift "If he dies, he dies".
Und obwohl Holyfield sich scheinbar zuletzt besser präsentierte als gegen Byrd, Donald und Toney; Lou Savarese, mit seiner mäßigen Deckung, seinen mäßigen Meidbewegungen, seiner mäßigen Beinarbeit und seinem mäßigen Kinn ... ist doch ne ganz andere Nummer als manch aktueller Top20-Mann (außer Shannon Briggs und Oliver McCall, wenn man sie dazu zählt). Die Zeit, als Holyfield zu denjenigen gehörte, die einem Lennox Lewis viel abverlangen konnten, sind schon lange vorbei.
Mittlerweile ist er einfach zu alt und langsam. Holyfield würde gegen Klitschko einige Treffer einstecken und auf einmal viele den Kommisionen ein, warum man ihm einst die Lizenz entzogen hatte.

Nein, Holyfield gehört meiner Ansicht nach, derzeit nicht in die Top15 einer Rangliste und auch nicht in einen WM-Kampf mit Wladimir Klitschko ... auch wenn damit viel Geld zu machen ist.

Vielleicht belehrt mich Holyfield irgendwann eines besseren, wenn er einen wirklich guten Mann überzeugend schlägt ... aber bis dato hielte ich nichts von nem Kampf zwischen Wladimir und Evander.


13 Alexander Povetkin

Povetkin hat schnelle Fäuste und kann Druck aufbauen ... gewissermaßen ist er damit ein Mann, der Klitschko gefährlich werden könnte.
Würde er jedoch gegen Klitschko boxen und verlieren, so würde anschließend von "mangelnder Erfahrung" und "verheizen" gesprochen werden.
Dennoch zählt er wohl zu dem boxerisch besten und für Klitschko gefährlichstem was die IBF-Rangliste derzeit bereit hält.

Povetkin selbst möchte gerne als nächstes einen WM-Kampf (zumindest meinte er dies nach dem Kampf mit Donald) ... ob Hrunov und Sauerland das auch möchten ist fraglich.

Wäre aber ein interessanter Kampf.
Dennoch sollte Povetkin aber besser noch ein Bisserl an Erfahrung gewinnen.


14 Oleg Platov

Der in Deutschland boxende belgische Ukrainer (oder ukrainische Belgier...) hat sich mit dem SD-Sieg gegen Akinwande nach vorne gebracht. Ich vermag nicht einzuschätzen, ob der schlagstarke 24-Jährige ne gute Chance gegen Klitschko hätte ... dazu hab ich bislang zu wenig von ihm gesehen.

Auf jeden Fall ist Platov alles andere als sonderlich bekannt ... ausser in Belgien oder so...


15 Shane Cameron

Cameron ist ungeschlagen und hat Power ... ok ... aber die MD gegen Aufbaugegner Walton und der nach Punkten ausgeglichene Kampf gegen Mirovic (bevor er jenen ausknockte) sprechen nicht unbedingt für Cameron.

Ansonsten gilt für ihn das gleiche wie für Platov. Ich hab kaum was von ihm gesehen und ich glaube nicht nur mir, sondern auch international ist er nicht allzu bekannt.




Naja ... n paar Optionen sind da für Klitschko schon, wobei z.B. im Falle von Valuev und Povetkin es schon fraglich ist, ob die Boxer (bzw. deren Manager) einen Kampf mit Klitschko wollen.

Angemerkt sei natürlich, dass es der ein oder andere Boxer noch in die IBF-Rankings bringen kann.

z.B.:
Der Sieger aus Skelton-Sprott-II
Der Sieger aus Krasniqi-Thompson
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Angemerkt sei natürlich, dass es der ein oder andere Boxer noch in die IBF-Rankings bringen kann.

z.B.:
Der Sieger aus Skelton-Sprott-II
Der Sieger aus Krasniqi-Thompson

Hmmh, der britische TV-Markt wirft einiges ab.
Aber Skelton ist mittlerweile 73 und Sprott hat -trotz Starkstrompunch- nichts im selben Ring wie Klitschko verloren.

Krasniqi merkte jüngst an, wenn er die WBO#1 sei und Klitschko dann noch WM sei, wäre der Kampf unumgänglich. Diese Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber auszuschließen ist der Kampf sicher nicht.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Tja, für Wladimir ist es z.Z. echt schwer einen vernünftigen Gegner zu finden.
Egal wer es dann wird, es wird wieder mächtig Kritik hageln.....
Für die kommenden Stars wie Povetkin und Solis wäre es noch zu früh, und jeder andere Boxer (der z.Z. nicht WM ist) könnte einen Kampf nicht einmal zwei Runden ausgeglichen gestalten.


Warum boxt Wladimir nicht gegen Ike Ibeabuchi, der im August (hoffentlich) aus dem Gefängnis kommt? :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Hmmh, der britische TV-Markt wirft einiges ab.
Aber Skelton ist mittlerweile 73 und Sprott hat -trotz Starkstrompunch- nichts im selben Ring wie Klitschko verloren.

Krasniqi merkte jüngst an, wenn er die WBO#1 sei und Klitschko dann noch WM sei, wäre der Kampf unumgänglich. Diese Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber auszuschließen ist der Kampf sicher nicht.
Joa, ich glaube auch nicht, dass der Skelton-Sprott-Sieger ein geeigneter Gegner für Klitschko wäre.

Bei Krasniqi frag ich mich, ob er überhaupt über die Ranglisten Bescheid weiß ... vielleicht operiert er auch einfach nach dem Prinzip "Klaus-Peter mach du mal, ich kümmer mich ums Boxen im Ring, du dich um den Rest".
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich sage ganz klar: VALUEV

Aber zuerst soll der noch ein oder zwei Aufbaukämpfe machen. WK boxte noch nie gegen einen Typ der größer ist als er selbst, allein deshalb wäre es interessant.
 
Oben