Wer kommt als nächstes für Wladimir Klitschko??


Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Saubere Liste !!:thumb: :thumb:

Ich glaube dass der nächste Kampf von Klitschko gegen Valuev ist....ich weiß es ist optimistisches Denken aber die Gegner für eine freiwillige Titelverteidigung sind nicht allerbeste Sahne..Luan Krasniqi wird wahrscheinlich weiterhin die WBO Schiene fahren und Brewster ist nicht fit genug.Ich denke die Klitschkos werden sich mit Sauerland einig ,man muss nur sehen wie Don King seine Finger im Spiel hat!Ich bin optimistisch dass der Kampf im Juli oder September stattfindet!
Die Frage ist nur wo der Kampf stattfindet?!Entweder vermarktet man es in Deutschland z.B Arena Auf Schalke oder in Amerika z.B Madison Square Garden!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
es ist eigentlich egal gegen wenn klitschko kämpft hauptsache der gegner ist stärker als austin:clown: , aber einen gegner zu finden der stärker als austin ist das dürfte selbst im heutigen schwergewicht nicht so schwer sein. :wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Alfonso

Sam? Sam steht in den unabhängigen Ranglisten nicht besser als Austin. Das würde schon rufschädigend sein, wenn Klitschko gegen Sam boxen würde.
Vor ein paar Monaten noch unbedingt nen Top5-Contender boxen wollen (und dies mit Brock dann auch tun) und später Sam? Schnelles Geld hin oder her, das würde eher an Klitschkos Ruf kratzen, als ihm zugute kommen.
Bei Krasniqi wäre das irgendwo ähnlich, aber jener hat gegen Brewster besser ausgesehen als Sam seinerseits gegen Maskaev.

Ich meinte natuerlich mit moeglichen McCall Sieg + einen weiteren Sieg gegen Top15 Boxer.

Aber Du hast Recht, so ein Kampf koennte rufschaedigend sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja der Juli ist noch akzeptabel. Wäre einfach zum Kotzen wenn Wlad nach sonem Kampf ein halbes Jahr lang eine Pause einlegt.
Zum Kampf gg Valuev wird es glaube ich nicht kommen. RTL&ARd, King, Sauerland, K2 müssten sich schon alle einigen und das wird einfach schwer. IMO muss das Team von Valuev akzeptieren dass Wladimir the man ist. Er hat "Wetten-dass"-Quoten, einen Namen in den USA, ist der Crossover-Star des Boxens in Europa..... Ich habe ja vor kurzem gelesen, dass es für Sauerland nur den Kampf auf ARD geben kann. Das ist doch absurd. Es würde doch auch kein amerikanischer Boxer zu DLH hingehen und versuchen ihn seine Bedingungen zu diktieren.
Ein passendes Zitat: "Der Hund folgt nicht dem Schwanz." :D


AHJA eine FrAGE hätte ich aber: Ist der Chagaev-Fight nicht der letzten Fight, wo King noch Optionen auf Valuev hat, oder der vorletzte?? Dann müsste ja King eigentlich scharf auf den Wlad-Fight sein das er mit keinem Valuev-Kampf soviel Geld verdienen kann. Sauerland andererseits müsste dann aber logischerweise mit dem Fight warten, damit er nicht 50% an King abdrücken muss. Dann doch lieber 50% von sonem Luschen-Fight und beim großen Payday gg Klitschko alleine absahnen. ODA?? Klär mich mal bitte einer auf.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Naja der Juli ist noch akzeptabel. Wäre einfach zum Kotzen wenn Wlad nach sonem Kampf ein halbes Jahr lang eine Pause einlegt.
Zum Kampf gg Valuev wird es glaube ich nicht kommen. RTL&ARd, King, Sauerland, K2 müssten sich schon alle einigen und das wird einfach schwer. IMO muss das Team von Valuev akzeptieren dass Wladimir the man ist. Er hat "Wetten-dass"-Quoten, einen Namen in den USA, ist der Crossover-Star des Boxens in Europa..... Ich habe ja vor kurzem gelesen, dass es für Sauerland nur den Kampf auf ARD geben kann. Das ist doch absurd. Es würde doch auch kein amerikanischer Boxer zu DLH hingehen und versuchen ihn seine Bedingungen zu diktieren.
Ein passendes Zitat: "Der Hund folgt nicht dem Schwanz." :D


AHJA eine FrAGE hätte ich aber: Ist der Chagaev-Fight nicht der letzten Fight, wo King noch Optionen auf Valuev hat, oder der vorletzte?? Dann müsste ja King eigentlich scharf auf den Wlad-Fight sein das er mit keinem Valuev-Kampf soviel Geld verdienen kann. Sauerland andererseits müsste dann aber logischerweise mit dem Fight warten, damit er nicht 50% an King abdrücken muss. Dann doch lieber 50% von sonem Luschen-Fight und beim großen Payday gg Klitschko alleine absahnen. ODA?? Klär mich mal bitte einer auf.

Chagaev ist wohl in der Tat der letzte Kampf an dem King Optionen hat. Allerdings war neulich zu lesen, dass Sauerland über eine weitere Zusammenarbeit mit King nachdenkt, weil ohne King angeblich nichts möglich wäre...sicher nich ganz falsch. Nun gut, dass die ARD auf ihr Recht pocht ist mehr als verständlich, letztlich haben Sie Valuev "groß" gemacht und auch in Zusammenarbeit mit SE die Klitschkos gepusht...RTL käme jetzt nur zum Abmelken. Im Zweifel würde ich zur ARD tendieren, wenn ich ne Entscheidung treffen müsste, wem eher das Übertragungsrecht in Deutschland zuzugestehen wäre.

Brewster kann man, denke ich, auch erstmal bei den Akten liegen lassen, macht derzeit keinen Sinn ihn direkt gegen den aufstrebenden WK zu stellen. Wenn allerdings die Kohle stimmt wird er wohl auch ohne Aufbaukampf gegen Wladimir in den Ring steigen.

Von den oben genannten wäre, auch wenn ich jetzt ausgelacht werde, Rahman ne durchaus mögliche Option, schließlich haben die Klitschkos mit Rahman ja noch ne Rechnung offen, der VK vs. Rahman Kampf war damals ja verflucht, könnte ja Wladimir die Familienehre wieder herstellen... ;) Rahman wär also, auch für ne freiwillige Verteidigung, durchaus ne Möglichkeit. Und viel schlechter als Austin würde sich Rahman sicher nicht präsentieren, aber gut, wesentlich nach unten steigern is auch schon ziemlich schwer, wenn man nich gerade Moli heißt. Besser als Austin hätten es vermutlich aber auch Luan, Timo, SSS etc. gemacht...

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, du siehst das von der moralischen Seite aber ob es dafür im Boxen einen Platz gibt?? Es ist doch die gleiche Sache mit HBO und Showtime. ST macht Boxer öfter groß und diese werden dann von HBO zum "melken" übernommen.
Für mich gibt es keinen Grund warum der weitaus bekanntere und lukrativere Name Klitschko seinen Sende (für den Kampf) aufgeben muss, auf dem er Traumquoten erreicht. Zudem scheint es ja so zu sein dass RTL weitaus mehr Kohle locker hat als die ARD (weshalb sich Wlad auch für die Privaten entschieden hat).
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Tony Jaa

:wavey: Sauerland hat doch mit King schon längst verlängert.Die wollen weiterhin in Zukunft zusammenarbeiten.Von Sauerlandsseite hieß es das ohne King nichts in USA geht,deshalb sollen die den Vertrag verlängert haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Meinetwegen können auch sowohl ARD als auch RTL einen solchen Kampf übertragen ... wäre schließlich nicht die erste Sportveranstaltungen, die auf zwei verschiedenen Sendern gleichzeitig im deutschen Fernsehen übertragen werden würde.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Meinetwegen können auch sowohl ARD als auch RTL einen solchen Kampf übertragen ... wäre schließlich nicht die erste Sportveranstaltungen, die auf zwei verschiedenen Sendern gleichzeitig im deutschen Fernsehen übertragen werden würde.

Na klär wären wir alle einverstanden. Und auch ganz klar, für welchen Sender wir uns entscheiden würden. Nur eines ist nicht klar: Würde RTL mitspielen, obwohl sonnenklar ist dass sie dann 0 % Quote hätten? Ist doch klar, dass alle bei ARD gucken würden wegen der Werbung bei RTL.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sooo, ich hab mal wieder Lust zu spekulieren, wer der nächste Gegner für Klitschko sein könnte.

Zur Auswahl stehen:
- Die Weltmeister der anderen Verbände
- Die Top15 der IBF

(...)

Sehr guter Beitrag! :thumb:

Wenn ich mir die Kandidaten aus der IBF-Rangliste für eine freiwillige Verteidigung ansehe, fände ich - so es nicht zu einem Vereinigungsmatch kommt - Rahman und Lyakhovich am interessantesten. Auch ein Re-Match mit Williamson, das es ja ursprünglich schon kurz nach dem unbefriedigenden 1. Fight geben sollte, hätte einen gewissen Reiz.

Auch wenn Rahman unkonstant boxt und - wie Du ja auch schreibst - wenig Ringintelligenz besitzt, bzw. eine Taktik im Fight oft nicht durchhalten kann, wäre der Fight sportlich interessant. An einem guten Tag wäre Rahmen ein harter Prüfstein für Wladimir. Vermarkten ließe sich der Fight aufgrund der Vorgeschichte Vitali-Rahman ebenfalls ganz gut.

Lyakhovich hat gegen Brewster überzeugt und sich gegen Briggs nur saudumm angestellt. Er hat wesentlich flinkere Hände als z.B. Austin und schlägt recht variabel. Sicherlich nicht mein Traumgegener für Wladimir, für eine freiwillige Verteidigung aber mehr als akzeptabel. Als Ex-WM und Brewster-Bezwinger wäre Lyakhovich als Gegner sicher sehr gut zu vermarkten - zumindest in Deutschland.

Brewster: Natürlich ist da noch eine Rechnung offen! Von daher wäre das der Fight, der - abgesehen von Vereinigungen - am besten zu vermarkten wäre. Ich hätte ihn schon längst gerne gesehen. Da Brewster jetzt eine so lange verletzungsbedingte Pause hatte und seinen letzten Fight verlor, wäre es unter den Umständen für beide Seiten jedoch momentan klüger, mit dem Fight noch ein wenig zu warten und Brewster erst einen Aufbau-Kampf machen zu lassen. KLitschko würde bei einem klaren Sieg ansonsten vorgeworfen, er hätte Brewster erst geboxt, als dieser ungefährlich war; Brewster braucht Praxis und eine Standortbestimmung. Ein Fight gegen Brewster im Herbst - so dieser stark zurückkommt - hätte einen ganz besonderen Reiz und wäre für Wladimirs Entwicklung wichtig.

Krasniqi wäre dagegen sportlich zu uninteressant. Nichts gegen Luan, aber er wäre für Wladimir einfach zu sehr maßgeschneidert und hätte wesentlich mehr Aussichten gegen einen der anderen Weltmeister.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Vereinigungskampf - und zwar gegen Valuev! Maskaev käme an zweiter Stelle, falls er gegen Vitali/Peter seinen Titel verteidigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich glaube an einen Kampf gegen Valuev! :jubel:

Wenn beide sich diesen Kampf schon so freizügig wünschen, dann wird es auch dazu kommen. RTL und ARD können sich auch einigen indem sie abwechseln. Wie das ZDF und ARD bei der Fussball-WM immer machen. Da wird sich schon ein Model finden lassen wo beide verdienen.

Wladimir hat eigentlich keine andere Wahl. Ausser Brewster wären alle anderen Gegner nicht gut zu vermarkten.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Der Kampf wird aus drei Gründen nicht zu Stande kommen:

1. Don King ist ja nicht dumm und will mit Valuev noch viel Geld verdienen, Sauerland auch.

2. Valuev hat noch vor, Marcianos Rekord zu knacken

3. RTL und ARD werden sich nicht einigen können
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Der Kampf wird aus drei Gründen nicht zu Stande kommen:

1. Don King ist ja nicht dumm und will mit Valuev noch viel Geld verdienen, Sauerland auch.

2. Valuev hat noch vor, Marcianos Rekord zu knacken

3. RTL und ARD werden sich nicht einigen können

ja! So sieht es leider aus.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hab eben bei uns in der Tageszeitung gelesen, dass Sauerland bereit ist den Kampf steigen zu lassen und auch kein Problem sieht bei der Einigung der TV-Sender, das würde wohl der Markt regeln, wahrscheinlich wäre so ein Kampf nur auf RTL zu finanzieren, desweiteren wurde noch erwähnt, dass King nach dem Chagaev-Kampf raus aus dem Boot ist, verlängert ist wohl noch nicht, evtl. kommt dies aber noch...Vorraussetzung für Sauerland ist allerdings, dass beide Boxer die gleiche Börse kassieren. Da zeigt sich Sauerland, wie ich finde, durchaus vernünftig und der Kampf dürfte unter diesen Vorraussetzungen, vorausgesetzt Valuev gewinnt gegen Chagaev (was ich keinesfalls für sicher halte), machbar sein. Gewinnt Valuev gegen Chagaev, gäbe es eigentlich auch keinen Grund, so man danach den Megafight mit Klitschko veranstalten will, den Kontrakt mit King zu verlängern, den Kampf kriegt man auch ohne King top und weltweit vermarktet...die Kohle könnte Sauerland dann auch alleine einsacken und wenig wär das sicher nicht, damit hätte sich für SE die Investition Valuev wohl ausgezahlt!!

Allerdings darf man natürlich auch nich die Zukunft aus den Augen lassen und es wäre wohl etwas naiv zu glauben, der King würde das einfach so hinnehmen und in Zukunft nicht versuchen SE zu torpedieren etc...

CC
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Was spricht für: Wladimir - Nikolay V.

Für einen Kampf Wladimir - Valuev spricht aber auch einiges:

  • beiden könnten eine Menge absahnen,

  • Valuevs Börsen waren bisher wohl nicht so hoch (nur eine Vermutung von mir),

  • Valuev würde sich gegen bessere Gegner als bisher auch schwer tun (Niederlage liegt da in der Luft) und würde wahrscheinlich wesentlich weniger cashen (Peter, Maskaev, Lyakhovich, Briggs, ...),

  • Außerdem auch für Kohl und (oder doch nicht) Don King ebenfalls ein großer Zahltag.

  • Gewinnt Valuev, würde sein Marktwert sprunghaft steigen. Auch seine Reputation im Boxen, ... Kämpft er weiterhin gegen Gegner aus der 2. Reihe, wird er für das fachkundigere, amerikanische Publikum uninteressant.

  • Verliert Valuev wäre er weiterhin vermarktbar, sofern er danach ein, zwei Aufbaukämpfe gewinnt.

  • Weicht Kohl (Valuev), Wladimir weiter aus, besteht die Gefahr dass Valuev seinen WM-Titel in einem vergleichsweise gering dottierten Kampf verliert. Auch andere WMs (oder halt Don King) sind schon Wladimir ausgewichen und haben ihren WM-Titel gegen einen vergleichsweise, unattraktiven Gegner (sprich geringe Börse) verloren. Siehe Brewster, Lyakhovich, Rahman.

  • Bei einem interssanten Kampf wäre auch ein Rückkampf für beide sportlich und finanziell interessant.

  • Beide brauchen jetzt mal starke Gegner um sich wirklich zu etablieren. Valuev um ein "glaubhafter" WM zu sein, Wladimir auf seinem Weg zum Champion (wie er immer wieder sagt).

  • Wladimir ist in seiner Prime und will ein ganz Großer werden. Da muß er die momentan Besten boxen. Will er meiner Meinung nach auch.

  • Wie hier schon von einigen erwähnt sind die meinsten anderen Gegner vergleichsweise, sportlich uninteressant, oder für Beide wohl ebenfalls "unangenehm" (evtl. auch gefährlicher), bei einem Bruchtteil der zu erwartenden Gage (Briggs, Peter).

  • Wird von vielen, vor allem in Deutschland, gewünscht.

Sicher, die meisten meiner Argumente beziehen sich aufs Geld. Aber hört euch mal die Aussagen der altem Champs an, die sprachen zumeist von nichts anderem bei der Frage nach hochkarätigen Kämpfen. Oder bei der Frage wann sie den einen oder anderen Kämpfer akzeptieren. Legendär die 10%-Klausel bei Braddock-Joe Louis. Siehe auch Ali, Frazier, Foreman, Tyson, Lewis, ... aber auch Braddock, Baer, ...
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Vor allem glaubt Valuev jetzt offensichtlich selber schon das Märchen das er gegen Wladimir gewinnen könnte. Das haben ihm seine Trainer und Manager eingeredet. :idiot:

Oh, der tut mir richtig leid!
Weil er kein Glas-Kinn hat wird er ne Menge einstecken müssen bevor der Kampf als TKO abgebrochen wird.

Das wird auf jeden Fall ein super Specktakel wenn der Riese fällt! :jubel:
 
Oben