wer rettet den 1. fc kaiserslautern...


der60er

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
ich glaube nicht, daß kjetil rekdahl
nach beendigung seines weihnachtsurlaubs
als trainer nach kaiserslautern zurückkehren wird.

aber wer sollte ihn ablösen ?

vielleicht klaus augenthaler, der schon als
aktiver so gern öfter auf
dem betze gewonnen hätte .:)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Betze-Teufel werden in der Rückrunde das Feld von (fast) hinten aufrollen :belehr:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hoffentlich nicht.:saint:

Dann wäre es endlich vorbei mit dem 1. FC Rheinland-Pfalz und es gäbe ein weiteres leuchtendes Beispiel, warum keinesfalls Steuergeld in Fußballstadien gepumpt werden sollte. Außerdem wäre es mal schön, wenn ewiges Mißmanagement auch mal bei einem "großen" Konsequenzen hätte.
In Köln berappelt man sich ja wieder....
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Glaube nicht, dass das eine Trainerfrage ist. Die finanziellen Mittel sind nun mal knapp und das Spielermaterial zu unerfahren. Das Geld für einen namhaften Trainer würde ich lieber in neue Zweitligaerfahrene Spieler investieren. Toppmöller wird es schon richten (die Transfers).
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Hoffentlich nicht.:saint:

Dann wäre es endlich vorbei mit dem 1. FC Rheinland-Pfalz und es gäbe ein weiteres leuchtendes Beispiel, warum keinesfalls Steuergeld in Fußballstadien gepumpt werden sollte. Außerdem wäre es mal schön, wenn ewiges Mißmanagement auch mal bei einem "großen" Konsequenzen hätte.
In Köln berappelt man sich ja wieder....

IN Kaiserslautern wurden also Steuergelder in ein Fußballstadion gepumpt...
Tolle Erkenntnis.
Gottseidank ist das nur in KL passiert, sowas gibt es bundesweit sonst nirgends mehr.:thumb:

Nur als kleine Information für dich, der FCK war am Ausbau des Stadions zur WM-Tauglichkeit mit 60 Mio beteiligt.... noch Fragen?????
Vor allem diese immens hohen Kosten waren -neben zugegebenermaßen anderen katastrophalen Fehlern der Vereinsführung- vom Verein finanziell nicht mehr zu stemmen, woraus auch die derzeit miese sportliche Lage erklärbar ist.

In Köln herrscht ja eitel Sonnenschein, warten wir mal wie lange noch.:)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nun bleibt Rekdal doch? Sehr schlau erst den Trainer öffentlich zu hängen und dann weiter zu machen. Das wird wohl nicht lange dauern, bis er nach absolvierter Vorbereitung trotzdem fliegt und ein neuer Trainer dann den Haufen aus dem Stehgreif übernehmen muss.
Aber wenigstens bekommt Rekdal ja seine Verstärkungen. Georgier werden ihm sicher selbst eingefallen sein. :laugh2:

Schafft Lautern eigentlich finanziell die dritte Liga oder muss man auf den nächsten Wahlkampf warten?

PS: Wo ist eigentlich Westkurve?
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Kontz heißt nicht Kontz sondern Konz. :belehr:

Außerdem spielen die in der Bezirksliga gg meinen Dorf-Verein.

Wenn sie es nicht packen werden sie in der Oberliga landen wo momentan Saarbrücken und Trier um die neue Regionalliga spielen.

Aber da sind auch so Kracher wie Hasborn, Rossbach oder Mayen dabei.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Und jetzt schmeißt Toppmöller hin, naja passt irgendwie zu ihm. Ich bedauere alle Fans von Lautern angesichts dieses Kindergarten-Gehabes an oberster Stelle. Aber mir persönlich würde nichts fehlen, wenn die Teufel ins Gras beißen würden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das ist ja mal geil. Sportdirektor weggeschickt, Trainer ins wackeln gebracht und dann wirft er die Brocken hin. Toppi ist schon ein ganzer Kerl. Zumindest hat er seine zwei Nationalspieler noch untergebracht. Sind bestimmt echte Kracher.

Manchmal läufts halt.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ich drück den fck-anhängern die daumen, dass sie da unbeschadet rauskommen.
es ist wirklich erschreckend und auch für mich als unbeteiligten traurig, wie der verein runtergewirtschaftet wurde.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist ja mal geil. Sportdirektor weggeschickt, Trainer ins wackeln gebracht und dann wirft er die Brocken hin. Toppi ist schon ein ganzer Kerl. Zumindest hat er seine zwei Nationalspieler noch untergebracht. Sind bestimmt echte Kracher.

Manchmal läufts halt.

Immerhin hat man noch schnell genug die Reisleine gezogen. Heute mittag hieß es bei uns im Radio Toppmöller wollte Matthäus nach Lautern holen, als ob wir als Zweitligist nicht schon oft genug in der Bildzeitung sind. :skepsis:
Das einzig erstaunlich find ich, dass es bei uns tatsächlich einen Haufen Leute gibt, die ihm nachtrauern.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ein Loddar geht doch niemals zu euch Bauern!

Ich dachte wirklich wir hätten mit unserem Jugendscout den Vogel abgeschossen, aber gegen den Tanz in Lautern sind wir Waisenknaben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein Loddar geht doch niemals zu euch Bauern!

Tja das werden wir jetzt, Gott sei dank, nie erfahren.
Jaja, bei uns ist schon immer Gaudi.
Ging ja schon damit los, das Toppmöller gestern mehr oder weniger meinte, er schaut mal ob er was besseres kriegt, ansonsten geht man halt mit Rekdal in die Rückrunde.
Abgesehen von der Wortwahl hieß es da noch letzte Woche vor der JHV was ganz anderes, das obwohl man mit ner Niederlage gegen Köln wohl rechnen musste.
Aber insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft seit Schjönberg weg ist (also die 4 letzten Spiele), der für viel Druck gegenüber der Mannschaft verantwortlich gewesen sein soll, wesentlich befreiter aufspielt.
Da sieht man zumindest wieder Leben drin. Das das Einfahren von Punkten trotzdem weitgehend aus blieb kann man wohl allein der Unerfahrenheit des Kaders zuschreiben. Das lässt sich wohl aber nur mit erfahrenen Zukäufen bewerkstelligen, die was man so hört, wohl auch unabhängig von Toppmöller geplant sind.
Das Team besitzt zudem anscheinend so gut wie keine Hierarchie, wobei einige Spieler wie Bellinghausen (ich weiß Anti-Fussballer) und Müller so langsam aber sicher beginnen da in Lücken hineinzuwachsen. Das liegt aber größtenteils an dem Teufelskreis der gefeuerten Trainer. Jeder Trainer in den letzten 5-6 Jahren musste immer die halbe Mannschaft austauschen um seine Vorstellungen zu verwirklichen.
Rekdal konnte das so gut wie gar nicht in Ermangelung von finanziellen Mitteln und gerade das könnte seine Chance sein, sofern die verstärkte Mannschaft in der Rückrunde noch die Kurve kriegt. Dadurch bekommt eben die Mannschaft endlich mal ne Chance, dass zumindest ein Anflug von Hierarchie im Lautrer Kader erwächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
erstmal lieber Langer ist deine Aussage nicht bezueglich der steuerlichen Hilfe nicht ganz richtig, so weit ich mich entsinnen kann wurden vor ein paar Jahren die Transferrechte an Herrn Klose an die Lottogesellschaft abgegeben, die ja im Grunde seine Ertraege an den Staat abfuehrt, zum anderen wurde ein Vergleich mit dem Finanzamt geschlossen ueber Steuern die hinterzogen worden sind (Djorkaeff und Konsorten). Wer hier nicht behauptet das die oeffentliche Hand kraeftig mitgeholfen hat das der Verein ueberlebt, lebt wohl in einer Fantasiewelt.
Zum sportlichen der Verein hat von seinen Strukturen und seiner Fuehrung auch nichts in der 2. Bundesliga verloren, 3. Liga ist angmessen, wer so blauaeugig in die Saison geht quasi ohne Verstaerkungen und mit einem Trainer der sich nicht in der 2. Liga auskennt der muss sich nicht wundern, wenn man dann noch Toppmoeller ranlaesst, dann ist alles zu spaet.
Wenn man sehr schlau ist, versucht man Volker Finke zu bekommen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich denke, die beiden sind nich bezahlbar,
bei Neururer gottlob, weil er sich zu blöd hält, und bei Finke befürchte ich das gleiche. Toll wäre es schon, dem würde ich zutrauen, das zu schaffen, zumal der in Freiburg auch immer recht unerfahrene Leute hatte.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
erstmal lieber Langer ist deine Aussage nicht bezueglich der steuerlichen Hilfe nicht ganz richtig, so weit ich mich entsinnen kann wurden vor ein paar Jahren die Transferrechte an Herrn Klose an die Lottogesellschaft abgegeben, die ja im Grunde seine Ertraege an den Staat abfuehrt, zum anderen wurde ein Vergleich mit dem Finanzamt geschlossen ueber Steuern die hinterzogen worden sind (Djorkaeff und Konsorten). Wer hier nicht behauptet das die oeffentliche Hand kraeftig mitgeholfen hat das der Verein ueberlebt, lebt wohl in einer Fantasiewelt.

Wie immer :sleep:
Halbwahrheiten auf (entschuldige) Bildzeitungsniveau.

Es gab niemals einen Vergleich, es gab eine freiwillige (mittlerweile jedem bekannt :belehr: ) Zahlung an das betr. Finanzamt in Höhe von rund 8,9 Mio. Euro.
Nach Berechnungen unabhängiger Wirtschaftsjuroren war das das Vierfache der Summe, die der Verein eigentlich hätte zahlen müssen.

Warum und weshalb diese "freiwoillige" Zahlung erfolgte ist nach wie vor nebulös, es existieren die tollsten Gerüchte.

Ich würde mir manchmal wünschen, dass hier nicht irgendwelche absurden/
mysteriösen Spekulationen als Tatsachen hingestellt werden. :wavey:
 
Oben