Herzlichen Glückwunsch!
Erinnert mich fatal an eine Situation vor 2 Jahren. Abstiegskampf des FCK in Liga 1. Viele junge deutsche Spieler! Statt mit diesen wieder aufzusteigen wurden unter Wolf und Rekdal aber geschätzte 15 Söldner gekauft und die oben so gepriesenen jungen deutschen Spieler wie Bohl, Ziemer oder Schönheim versauerten auf der Bank! Erst als man gemerkt hat, das Geld doch keine Tore schießt und fast alles zu spät ist rühmt man sich wieder der Nachwuchsarbeit. Das ist doch lächerlich!
Auch schon wieder GROTTENFALSCH - wider besseren Wissens!!!
Man kann durchaus über den eigenartigen Politikwechsel des Herrn Wolf direkt nach Schlusspfiff und der Aussage "Die Jungen schaffens nicht alleine ..." diskutieren und dabei die merkwürdige Rolle seines Bruders als Spielervermittler einbeziehen. Herr Wolf, der nach wie vor auf der Payroll des FCK steht, und wahrscheinlich bis zum Vertragsende vor jedem neuen Job flüchten wird. Die Geschichte derjenigen, die angeblich das Wappen des FCK nicht nur auf der Jacke tragen sondern im Herzen haben und sich am Verein bereichert haben wäre aber eine eigene Seite ...
Da ich sonst nix besseres zu tun habe ... die FAKTEN: In den 28 Spieltagen der Saison 06/07 unter Wolf waren im Durchschnitt 36% der eingesetzten Spieler deutsch. Bei konstant 3 Auswechslungen pro Spiel sind dies im Mittelwert 5,04 deutsche Spieler (Standardschätzfehler 0,21) pro Spiel.
Vergleichen wir das doch einmal mit dem zukünftigen Zuschauermagneten der Bundesliga, der ja ach so viel für den deutschen Nachwuchs tut, dem kultigen TSG 1899 Hoffenheim: In der laufenden Saison waren im Durchschnitt 28% der eingesetzten Spieler deutsch. Bei konstant 3 Auswechslungen pro Spiel sind dies im Mittelwert 3,94 deutsche Spieler (Standardschätzfehler 0,24) pro Spiel.
Dieser Unterschied ist statistisch signifikant mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit < 0,0018.
Rekdal (19 Spieltage) MW = 52% (7,21 deutsche Spieler, SE = 0,26). Dieser Unterschied ist statistisch signifikant mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit < 0,0000.
Ich denke, das genügt um mal nur mit einem der vielen "Mythen" hier aufzuräumen ...
Im übrigen gibt es gerade bei deutschen Spielern den Trend zum FCK:
Riedl bietet Rückkehr an
Ex-Kapitän Thomas Riedl hat in der heutigen "Rheinpfalz" sein Interesse an einer Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern bekundet. Der 31-jährige spielt zurzeit noch bei Austria Kärnten (Österreich), sein Vertrag beim um die Lizenz bangenden Club läuft zum Saisonende aus. „Die wollen mich unbedingt behalten. Ich würde aber sehr gerne zurück zum FCK gehen. Ich bin ablösefrei und ich glaube schon, dass ich der Mannschaft helfen könnte", so Riedl. In den letzten Monaten war er außerdem beim saarländischen Drittligisten SV Elversberg im Gespräch.
Riedl spielte von 1995 bis 1999 und von 2001 bis 2006 für die Profimannschaft des FCK. Er absolvierte insgesamt 189 Bundesligaspiele sowie zahlreiche Einsätze im Europacup und DFB-Pokal. Die Rückkehr des Ur-Lautrers auf den Betzenberg könnte einen Teil der fehlenden Erfahrung kompensieren, die als einer der Hauptgründe für die misslungene Saison der Roten Teufel gilt.