wer rettet den 1. fc kaiserslautern...


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin von den Teufeln echt enttäuscht, allerdings muß ich gestehen das ich nicht so recht mitbekomme ob das Versagen eher bei den Spielern oder Funktionären zu suchen ist?!
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Geht's vielleicht auch mal - nicht nur in diesem Thread - etwas weniger aggressiv?

Is’n Scherz, oder?! Ich mach dir einen Vorschlag: Du löschst erst einmal all die „asozial“‘s, „Asoziale“ und sonstige Verunglimpfungen von Zigtausenden, die in diesem und anderen Threads beleidigt werden, nur weil sie hinter ihrem Verein stehen, und dann sprechen wir noch einmal.

Pauschal an die desinformierten Lauternhasser: Gestern Abend standen 8 junge deutsche Nachwuchsspieler in FCK-Farben auf dem Platz und haben tapfer für das Überleben ihres Vereins gekämpft, mit etwas mehr Glück fast wieder ein kleines Wunder geschafft. Wie man diesen jungen Burschen den Untergang wünschen kann, zeugt auch von ganz besonderem Sportsgeist. Vielleicht sollte man mal in Ruhe den FCK-Kader mal mit denjenigen der Konkurrenz vergleichen, um zu einer fairen Bewertung zu kommen.

So, die Niederlage musste einfach einkalkuliert werden, aber jetzt beginnt die Rechenarbeit … Die Restprogramme:

----------------------------------------
1.FC Kaiserslautern:

Mainz 05 (A) 0
FC St. Pauli (H) 3
FC Carl Zeiss Jena (A) 1
FC Köln (H) 3 (klassisches Herzschlag-Endspiel gegen den FC, die Geschichte wiederholt sich manchmal doch …) …

=> 39 Punkte
----------------------------------------

--------------------------------------
Tus Koblenz:

Wehen Wiesbaden (H) 3
1899 Hoffenheim (A) 0
Erzgebirge Aue (H) 3
Alemannia Aachen (A) 0

macht 38 Punkte ABER 5 weitere am grünen Tisch => 42 Und das wird weniger den FCK als andere beschäftigen … auch mal daran denken!

--------------------------------------
Kickers Offenbach:

Borussia M’gladbach (H) 1
SC Freiburg (A) 0
1899 Hoffenheim(H) 1
VFL Osnabrück (A) 3

=> 39 Punkte, Torverhältnis wird aber definitiv schlechter sein als das Lautrer

--------------------------------------
VFL Osnabrück:

FC Carl Zeiss Jena (A) 0
Greuther Fürth (H) 1
1860 München (A) 1
Kickers Offenbach (H) 0

=> 37 Punkte

Mal so gesehen, noch die besten Chancen …
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Sympathisant der Lauterer bin, aber sie werden in der 2. Liga drin bleiben. Und es hat diesmal nix mit dem Punktabzug für Koblenz zu tun. Ich denke, dass Offenbach ins Gras beißen wird, angesichts des Restprogramms. In Osnabrück werden sie das Endspiel vergeigen und der Bieberer Berg wird in Trauer versinken
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kompliment an die Lauterer Spieler, die gestern echt einen großen Fight geliefert haben. Selten ein Team gesehen, das so lange so viel Pressing und Druck gemacht hat. Mit der Leistung steigen sie auch nicht ab, davon gehe ich aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hätte der FCK aber auch einfacher haben können. In der 1-Liga-Abstiegssaison setzte man ja auch als fast alles verliren war auf junge Einheimische. War ja auch gut, hätte auch beinahe geklappt. Weiter so? Denkste! 15-20 Söldner geholt, den Jungen keine Chance als neues Motto zum Wiederaufstieg. 3 Trainer später sollen es jetzt wieder die Jungen richten...wir tun doch was und Identifikation und so...
Hätte man von beginn an nach dem Abstieg voll auf die Fromlowitze, Ziemers, Schöhnheims und Halfars gesetzt (Verletzngen ausgeklammert, auch ohne Verletzungen hatte man nach dem Abstieg NIE den Eindruck, dass man sich auf die Egengewächse wrklich verlassen will), stünde der FCK heute weitaus sympathischer und vermutlich auch erfolgreicher da.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Gestern Abend standen 8 junge deutsche Nachwuchsspieler in FCK-Farben

Herzlichen Glückwunsch!

Erinnert mich fatal an eine Situation vor 2 Jahren. Abstiegskampf des FCK in Liga 1. Viele junge deutsche Spieler! Statt mit diesen wieder aufzusteigen wurden unter Wolf und Rekdal aber geschätzte 15 Söldner gekauft und die oben so gepriesenen jungen deutschen Spieler wie Bohl, Ziemer oder Schönheim versauerten auf der Bank! Erst als man gemerkt hat, das Geld doch keine Tore schießt und fast alles zu spät ist rühmt man sich wieder der Nachwuchsarbeit. Das ist doch lächerlich!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch ohne die überraschende Koblenz-Hilfe gehe ich ebenfalls davon aus, dass die Betzebuwwe es noch schaffen, weil die Kick-ass kein Land mehr sehen werden. Die können und sollen gerne noch den Hoppenheimern zuhause einen Punkt abknöpfen, aber in Freiburg holen die nix und auch in Osnabrück sind nicht zwingend 3 Punkte drin (laut Westkurven-Rechnung). Ein Punkt vielleicht.
Dafür sind 3 Lauternpunkte gegen Köln sehr optimistisch (gegen die geretteten Paulianer sind 3 Punkte drin), aber selbst wenn sie im letzten Spiel zuhause vergeigen, hätte der 1. FCK sich dann bei Punktgleichheit (36) aufgrund der besseren Tordifferenz gerettet.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch!

Erinnert mich fatal an eine Situation vor 2 Jahren. Abstiegskampf des FCK in Liga 1. Viele junge deutsche Spieler! Statt mit diesen wieder aufzusteigen wurden unter Wolf und Rekdal aber geschätzte 15 Söldner gekauft und die oben so gepriesenen jungen deutschen Spieler wie Bohl, Ziemer oder Schönheim versauerten auf der Bank! Erst als man gemerkt hat, das Geld doch keine Tore schießt und fast alles zu spät ist rühmt man sich wieder der Nachwuchsarbeit. Das ist doch lächerlich!

Auch schon wieder GROTTENFALSCH - wider besseren Wissens!!!
Man kann durchaus über den eigenartigen Politikwechsel des Herrn Wolf direkt nach Schlusspfiff und der Aussage "Die Jungen schaffens nicht alleine ..." diskutieren und dabei die merkwürdige Rolle seines Bruders als Spielervermittler einbeziehen. Herr Wolf, der nach wie vor auf der Payroll des FCK steht, und wahrscheinlich bis zum Vertragsende vor jedem neuen Job flüchten wird. Die Geschichte derjenigen, die angeblich das Wappen des FCK nicht nur auf der Jacke tragen sondern im Herzen haben und sich am Verein bereichert haben wäre aber eine eigene Seite ...

Da ich sonst nix besseres zu tun habe ... die FAKTEN: In den 28 Spieltagen der Saison 06/07 unter Wolf waren im Durchschnitt 36% der eingesetzten Spieler deutsch. Bei konstant 3 Auswechslungen pro Spiel sind dies im Mittelwert 5,04 deutsche Spieler (Standardschätzfehler 0,21) pro Spiel.

Vergleichen wir das doch einmal mit dem zukünftigen Zuschauermagneten der Bundesliga, der ja ach so viel für den deutschen Nachwuchs tut, dem kultigen TSG 1899 Hoffenheim: In der laufenden Saison waren im Durchschnitt 28% der eingesetzten Spieler deutsch. Bei konstant 3 Auswechslungen pro Spiel sind dies im Mittelwert 3,94 deutsche Spieler (Standardschätzfehler 0,24) pro Spiel.

Dieser Unterschied ist statistisch signifikant mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit < 0,0018.

Rekdal (19 Spieltage) MW = 52% (7,21 deutsche Spieler, SE = 0,26). Dieser Unterschied ist statistisch signifikant mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit < 0,0000.

Ich denke, das genügt um mal nur mit einem der vielen "Mythen" hier aufzuräumen ...

Im übrigen gibt es gerade bei deutschen Spielern den Trend zum FCK:

Riedl bietet Rückkehr an
Ex-Kapitän Thomas Riedl hat in der heutigen "Rheinpfalz" sein Interesse an einer Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern bekundet. Der 31-jährige spielt zurzeit noch bei Austria Kärnten (Österreich), sein Vertrag beim um die Lizenz bangenden Club läuft zum Saisonende aus. „Die wollen mich unbedingt behalten. Ich würde aber sehr gerne zurück zum FCK gehen. Ich bin ablösefrei und ich glaube schon, dass ich der Mannschaft helfen könnte", so Riedl. In den letzten Monaten war er außerdem beim saarländischen Drittligisten SV Elversberg im Gespräch.

Riedl spielte von 1995 bis 1999 und von 2001 bis 2006 für die Profimannschaft des FCK. Er absolvierte insgesamt 189 Bundesligaspiele sowie zahlreiche Einsätze im Europacup und DFB-Pokal. Die Rückkehr des Ur-Lautrers auf den Betzenberg könnte einen Teil der fehlenden Erfahrung kompensieren, die als einer der Hauptgründe für die misslungene Saison der Roten Teufel gilt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Zur Ausgangsfrage "wer rettet den 1.FC Kaiserslautern"

So langsam aber sicher steigt meine Hoffnung, dass wir uns selbst retten.:jubel:

Mir absolut unverständlich (eigentlich nur durch das Phänomen Kuntz zu erklären) dass sich diese Mannschaft erst in den letzten 4-5 Spielen gefunden und dabei wirklich gute Leistungen gezeigt hat.
Was war da bloß los?

Jetzt noch ein Sieg bei den bereits abgestiegenen Jenaern und am letzten Spieltag können wir dann beruhigt den Klassenerhalt und die Kölner (nach Stand der Dinge werden sie bis dahin keine Punkte mehr brauchen ;) ) den Aufstieg in die 1.Liga feiern..... Wird ne geile Party.:jubel: :jubel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@mein alter Freund

die Chancen stehen in der Tat jetzt nicht mehr so schlecht wie nach diesem Tiefpunkt bei der Auswärtspleite in Osnabrück. Auch weil die Mannschaft ja eindeutig einen Aufwärtstrend zeigt.

Und wenn man dann halt eben im Schlusspurt die wichtigen Spiele gewinnt und z.B. Offenbach hinter sich lässt, ist der Nichtabstieg, bei aller meiniger Unsympathie gegenüber dem Verein, klipp und klar verdient. Daran gibt es dann auch nix zu deuteln und zu rütteln

Und dir, wegen einer, für Lauternfan, ungewöhnten sportlichen Einstellung ;) , gönne ich sogar ne schöne Nichtabstiegsparty. :thumb: :wavey:

P.S. Woran es liegt: dass man dem Trainer Zeit gegeben hat. Seine Interviews finde ich übrigens Kult :D Einige ausländische Herren Profis sollten sich mal daran ein Beispiel nehmen dass es als Ausländer NICHT unmöglich ist deutsch zu lernen.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
33.600 Zuschauer bei einer Anstosszeit von 17:30 Uhr können nicht irren :cool:

Ich sehe rosige Zeiten auf diesen Traditionsverein zu kommen, mit 1-2 offensiven Leuten, davon einem etwas erfahreneren Stürmer spielen wir nächstes Jahr um den Aufstieg mit ... und dann ist ja wieder alles möglich ... :D

Aber erst einmal müssen die Hausaufgaben gemacht werden, ein Auswärtssieg wird nicht reichen, gegen den Lieblingsgegner muss schon auch noch ein Punkt her. :belehr:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Hatte Westwurst nicht mal versprochen, er käme erst wieder hier zurück, wenn Lautern in Liga 1 zurückgekehrt sei ??? Na ja, man ist ja wie man liest, schon wieder fast aufgestiegen :clown:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Jedenfalls wird der FCK schneller wieder Deutscher Meister als dass die Bayern jemals einen europäischen Titel gewinnen. :laugh2: :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frage mich wirklich was passiert wenn am Ende Koblenz auf 15 steht und Lautern mit 1-2 Punkten Vorsprung auf 14...

Hoffentlich kommt dann mal ein entsprechendes Echo in der Presse auch bzgl der Vergangenheit. Aktuell ist mir das irgendwie alles zu ruhig.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich denke mal Offenbach ist der 4. Absteiger und damit Lautern weiter 2. Ligist!
Offenbach spielt noch gegen Hoffenheim und am letzten Spieltag gegen Osnabrück.

Interessant für den Abstieg auch das Spiel Köln : Mainz wenn Mainz gewinnt, braucht Köln die Punkte am letzten Spieltag (gegen Kaiserslautern) unbedingt!
 
Oben