Wer sind die größten Experten in der Boxwelt?


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Von den Trainern gefällt mir Roach mit Abstand am besten, der kann Styles hervorragend lesen, der studiert den Sport, der Sport ist sein Leben, außerdem ist er ein angenehmer Typ, ohne übermäßiges Geltungsbedürfnis, der zieht seine Befriedigung aus dem Erfolg seines Fighters und daraus das er einer der besten ist um seine Leute voranzubringen. Der Antrieb kommt bei Roach aus ihm selbst heraus. Der Steward hat mehr externe Faktoren, die ihn ihn Bewegung setzen.

Emanuel Steward hat nicht die Fähigkeiten die Roach hat, Roach ist eine andere Liga. Steward hängt sich gerne an andere ran und reitet die Welle mit. Roach macht auch die Drecksarbeit und entwickelt und begleited die Welle in der Entstehung.

Wäre ich Profi würde ich den Menschentypus Steward ablehnen. Der ist zu sehr mit sich selbst und seinen vielen Leuten beschäftigt. Ich würde mir den Roach als Trainer wünschen. Der Graciano Rochigiani hat zum Steward übrigens gesagt, dass er sich bei ihm vorkam wie ein Schuhputzer, weil der zuviel mit seinen "Geschäften" beschäftigt war. So seh ich das auch.

Von dem Forumsexperten hat JKD mit den wachsten Verstand.

Jony Jaa find ich auch natürlcih auch sehr gut, he he, schon allein weil er mich mag. ;) Spricht für ihn.

Zudem scheint mir JKD die Verwirrung der Mitleser häufig als Stilmittel eingesetzt, die eigenen Beiträge schwerer verständlich wirken zu lassen, um ein Mehr an Gehalt und Komplexität vorzutäuschen. Meiner Meinung nach manchmal ein wenig zuviel heiße Luft oder ich bin einfach auch für einiges zu blöd.

wollen wir es mal positiv formulieren, Du bist noch nicht so weit. Kommt vielleicht noch, dann verstehst Du es. Vielleicht kommt es auch nicht mehr. Wäre dann aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
wollen wir es mal positiv formulieren, Du bist noch nicht so weit. Kommt vielleicht noch, dann verstehst Du es. Vielleicht kommt es auch nicht mehr. Wäre dann aber auch egal.

:crazy:

Dieses Geschwurbel grenzt an Slapstick. Schopenhauer hat euch Stilgaukler treffend charakterisiert:

Im stillen Bewußtsein dieses Bewandtnisses der Sache sucht jeder Mediokre seinen ihm eigenen und natürlichen Stil zu maskieren. Dies nötigt ihn zunächst, auf alle Naivität zu verzichten, wodurch diese das Vorrecht der überlegenen und sich selbst fühlenden, daher mit Sicherheit auftretenden Geister bleibt. Jene Alltagsköpfe nämlich können schlechterdings sich nicht entschließen, zu schreiben, wie sie denken, weil ihnen ahndet, daß alsdann das Ding ein gar einfältiges Ansehn erhalten könne. Es wäre aber immer doch etwas. Wenn sie also nur ehrlich zu Werke gehn und das Wenige und Gewöhnliche, was sie wirklich gedacht haben, so, wie sie es gedacht haben, einfach mitteilen wollten; so würden sie lesbar und sogar in der ihnen angemessenen Sphäre belehrend sein. Allein statt dessen streben sie nach dem Schein, viel mehr und tiefer gedacht zu haben, als der Fall ist. Sie bringen demnach, was sie zu sagen haben, in gezwungenen, schwierigen Wendungen, neu geschaffenen Wörtern und weitläufigen, um den Gedanken herumgehenden und ihn verhüllenden Perioden vor. Sie schwanken zwischen dem Bestreben, denselben mitzuteilen, und dem, ihn zu verstecken. Sie möchten ihn so aufstutzen, daß er ein gelehrtes oder tiefsinniges Ansehn erhielte, damit man denke, es stecke viel mehr dahinter, als man zur Zeit gewahr wird. Demnach werfen sie ihn bald stückweise hin in kurzen, vieldeutigen und paradoxen Aussprüchen, die viel mehr anzudeuten scheinen, als sie besagen [...]

"Die »Gesprengte Ketten«-Philosophie bei Weltklasse-Boxern"
"Euro-Robotic mit Drücker-Tendenz (uvm)" (Prädikat: Episch)
"Wellenreitende Trainer"

Gegen so einen konfusen Stuss sind die klaren Beiträge von Krachah und Roberts (oder der Humor von His Royness oder treize) die beste Medizin. Wer jedoch klar und verständlich schreibt, macht sich für die Esoteriker hier angreifbar, weil es keine Worthülsen gibt, hinter denen man sich verstecken (alternativ: mit denen man sich die Wirklichkeit zurechtbiegen) kann.

(Kleiner Tipp am Rande: Boxsport-Idealist Freddie R. trainiert für die richtige Summe jeden, und streckt bei jeder Gelegenheit die Nase in die Kamera, um seinen Senf loszuwerden. Dabei sprudeln dann auch mal Dinge aus ihm raus, die so gar nicht zum Bild des integren, liebenswürdigen, angenehmen, vollauf befriedigten Supertrainers von nebenan passen, wa? Übersetzt:

Roach was quoted as saying: “I think Victor had the right idea – to rough him up. That’s why I think he butted him, he was just way too apologetic. I think he should have got on with the fight and maybe, head butted him again because that’s the way to beat Mayweather, to take him out of his game. He frustrated him with that head butt. You could see him complaining and crying, but you can’t be compassionate. This is a physical game. Ortiz got caught up in it and it cost him.”
http://www.boxingnews24.com/2011/09/freddie-roach-both-my-fighters-can-beat-mayweather/
)
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Danke für die blumen. das von leuten die man selbst gerne liest und deren urteil bzw. sichtweise sich wiederholt als sehr stark bewiesen hat, freut mich natürlich umso mehr.

@buta
meine grammatik, rechtschreibung und zeichensetzung ist doch viel zu schlecht um da irgendwie versuchen zu wollen, "geschwollen" zu schreiben. es würde das ganze ad absurdum führen. kommst mir hier mit Schopenhauer und rhetorik:D ich hab kein plan von dem kram, das sieht doch jeder blinde mit krückstock.

ich schreibe ja gerade so, wie es mir in den sinn kommt und der zweck meiner postings ist so gut wie immer die wahrheitsfindung und nicht etwa der erfolg einer diskussion oder eines streitgesprächs, was ich in einem forum auch für weitgehend wertlos halten würde. mit der wahrheitsfindung ist es natürlich etwas anderes. da haben wir alle was von.

kampfsport hat einfach super viel mit wahrheitsfindung zutun. nach jedem selbstbetrug findest du dich sofort desillusioniert auf dem boden der tatsachen wieder.
es ist nunmal so, dass man dinge auf unterschiedliche weise unterschiedlich intensiv verstehen kann. du denkst du hast etwas verstanden und beim nächsten mal verstehst du die gleiche sache nochmal, nur viel genauer und intensiver und dann nochmal und dann nochmal. das könnte einer der gründe sein, warum vielleicht manches von mir kompliziert ausgedrücktes, auf dem ersten blick so "leicht" ist. UND, dass ich natürlich nicht besonders gut schreiben kann;)
ich finde du schreibst recht gut, gibst dir dabei aber offensichtlich auch mühe. ich finde Tony Jaa schreibt sehr gut. sehr talentiert, sehr humorvoll und intelligent. Mopedfahrer schreibt wie es ihm in den sinn kommt, denkt selbst, beleuchtet sachen aus anderem blickwinkel. Kut gefällt mir auch gut, TimB., leute wo man merkt, dass sie sich selbst gedanken machen und weniger auf eine masche/schiene/system reinfallen sondern solche dinge durchschauen, lese ich halt am liebsten. Royness wie gesagt gefällt mir auch gut, intelligent, mit witz und noch 2-4 leute mehr
 
Oben