Wer sind die größten Experten in der Boxwelt?


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da Boxen so 'intangible' ist, ist's schwer da eine Person herauszupicken, find' ich.

Jeder kann so dermaßen daneben liegen, dass es kracht.
Und tat es auch schon so oft.

Ich find' Jones Jr. als Co-Kommentator immer richtig gut - er geht immer auf die mentale Verfassung der Boxer ein, liest ein wenig ihre Körpersprache und versucht sie zu deuten.
Das find' ich immer sehr interessant.

Mein 'Ich!' war ein Scherz - und zwar von Herzen, und aus tiefster Überzeugung, ein Scherz...
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Grade was Vorhersagen betrifft, dürften Experten deutlich unter der Quote irgendwelcher Noobs liegen. Dieses Phänomen durfte ich des öfteren schon beobachten.

Somit stellt sich ohnehin die Frage, was ist ein Experte?

Letztlich zeigt sich für mich immer wieder, dass wahrhaft Überzeugte selten Experten sind. Möglicherweise lässt der immanente Zweifel den Experten beim Tippen oft falsch liegen, dennoch gilt hier sicher die alte Weisheit, dass der der weiß, dass er nichts weiß, dem der glaubt etwas zu wissen, meilenweit voraus ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.506
Punkte
113
Beim Forum hab ich meine preferierten Experten schon gepostet.

Für mich ist Thomas Hauser der beste Experte, riesiges Fachwissen, angenehme Art und kann seine Ansichten gut verständlich rüberbringen, aber das ist zweifellos Ansichtssache.

Als Boxexperte bei Boxübertragungen gefällt mir Teddy Atlas am Besten. Der Junge hat imo alles: Sachverstand, Erfahrung und ist mit Herzblut dabei. Manchmal sind seine Score Cards imo unterirdisch aber das ist für mich als OnlineScorer höchstens das Salz in der Suppe. In letzter Zeit ertapp ich mich immer öfters, dass ich ähnliche Wertungen wie Teddy habe, wobei ich mir nicht sicher bin , ob das jetzt gut ist oder eben nicht :laugh2::laugh2:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Beim Forum hab ich meine preferierten Experten schon gepostet.

Hier im Forum haben in der Tat einige große Ahnung. Manche bewahren sich dabei einen klaren Blick, ohne den man auch bei größter Ahnung nicht ernst genommen werden kann.

Meine Favoriten (Nennungen nicht unbedingt als Reihenfolge betrachten, außer beim Erstgenannten :smoke:;) ): Knocksta, Sabatai, Patrick, Timeout. Einige andere sind auch seeehr gut hier :thumb:.

Gruß, Competition
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Werner Schneyder mochte ich recht gerne (natürlich auch als Kabarettist). Seine Boxkommentare waren auch solche und nicht irgendwelche bestellten Lobhudeleien. Ich habe leider schon länger nix mehr von ihm gehört.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Aue

Schneyder hat sich bei Maske-Kämpfen, insbesondere beim ersten Rocky-Kampf, zum RTL-Hofberichterstatter degradiert. Der hatte keine Ahnung vom modernen Boxen... Der Große im Rückwärtsgang war immer der Techniker, der andere der Schläger. Die Qualität von Maskes Gegnern konnte er nicht bewerten etc., also alles wie heute auch :rolleyes:.

Gruß, Competition
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
das ist doch wohl ein witz:skepsis: schon mal "sting like a bee" gelesen, dass sugar zusammen mit jose torres geschrieben hat?
sugar hat unzählige büche übers den boxsport geschrieben, the ring magazine herausgegeben, boxing ilustrated (oder so ähnlich)... der mann ist ein unikum, und wenn der dieter thomas heck sein soll :laugh2:
also erstmal was von ihm lesen und vorher kundig machen...

Ich habe auch einiges von Bert Sugar gelesen und will noch einiges mehr von ihm lesen, aber er ist kein Experte, sondern eher ein Boxliterat, der ein Talent dafür hat, Boxer und Boxfights in wenigen Worten plakativ zu be- bzw. umschreiben. Jenes Talent gefällt mir auch bei ihm, seine Predictions, technischer Verstand und seine Vorlieben jedoch nicht. Er ist ein Heck, weil er für Boxfans den Barden spielt und Fights für die Presse besingt. Außerdem prägt Bert Sugar, wie Saba sagte, zu sehr seine Vergangenheit und die Fights die er mit seinem Großvater und Vater besucht hatte.

Graham Houston finde ich nicht mehr so gut, seitdem seine Kolumnen teilweise nur für Mitglieder zugänglich sind und er für mich den Eindruck macht, dass er etwas abgehoben ist durch seine guten Arbeiten der letzten Jahre. Er seziert die Fighter und Fights ziemlich gut, aber früher war er besser.

Als Boxexperten und Moderatoren im TV find ich Tarver wegen seiner Stimme und seinen kurzen Einblicken gut, und besser als Steward, gegen den ich meine Vorbehalte habe und immer stärkere entwickle.
Toney ist natürlich schwer verständlich, ähnich wie Tyson, meiner Meinung nach jedoch nicht Punch drunken. Die beiden haben aber einfach viel Ahnung von der Materie und es macht Spaß ihnen zu zuhören, auch wenn es für ein Fernsehpublikum eine Zumutung wäre.

Bernard würde ich mir bei einer Sendung als Experten wünschen, vielleicht bei einer Sendung wie damals mit Steve Bunce. Natürlich müsste er lernen sich kürzer zu fassen und nicht über sich selbst zu sprechen.

Al Bernstein ist gut, manchmal zu zurückhaltend, aber er ist schön vorsichtig und analytisch. Dito für Tesitor.

Was das Forum angeht, freut mich Mopedfahrers Analysen am meisten. Was Skype angeht, theIrish, weil er geduldig genug ist mir etwas verständlich und langsam genug, Schritt für Schritt zu erklären:D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Experten, zumal Selbsternannte, gibt es wie Sand am Meer, darunter handlungsorientierte Fachleute wie (ehemalige) Boxer oder Trainer, die über jede Menge technisches Wissen und Erfahrungswerte verfügen. Langjährige Beobachter und Kenner der Szene, die sich ein "theoretisches" Wissen, angeeignet haben, fallen ebenfalls unter den Begriff.

Letztlich ist es aber schwierig überhaupt festzulegen, wer warum Experte ist, und wer nicht. Eine der wichtigsten Eigenschaften, in meinen Augen, ist die Fähigkeit, auch mal einen Schritt hinter den eigenen Standpunkt zu treten und sich selbst zu hinterfragen oder hinterfragen zu lassen - gerade auch, was Parteinahmen betrifft.

Es gibt zahlreiche, veröffentlichte Analysen, die ich sehr schätze, ohne sagen zu können, wer für mich der Beste ist: Von Stewart, Houston, Atlas, Job und vielen, vielen mehr. Auch hier im Forum schreiben zahlreiche Leute, die viel Ahnung vom Stoff haben und deren Beiträge ich meist mit Gewinn lese. Lord Krachah, timeout, Knocksta, Patrick, Tim B. Für einen nur unterdurchschnittlich bis mittelmäßig informierten "Fan" wie mich gibt es da immer was zu finden.

Leider rotiert auch hier, wie bei anderen Sportarten, der Trend, die eigene, angebliche Expertise mit Amerikanismen und Anglizismen unterstreichen zu wollen. Da verkümmern die Beiträge zu bloßem Blendwerk, bei dem oftmals banale Sachverhalte mit Fremdwörtern bis zur Unkenntlichkeit aufgeblasen werden. Vor allem wenn es darum geht, den europäischen bzw. deutschen "Boxpöbel" zu belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich finde lennox lewis ziemlich gut .Er macht als co-Kommentator eine gute Figur und seine Einschätzungen und Kampfanalysen bzw.Rundenanalysen sind sehr gut .beim letzten Helenius kampf hat er auch kommentiert und analysiert
und dies sehr gut .
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
dass ein weltklasseboxer ein großer experte ist, ist doch klar.
möglich, dass er nicht gut ausdrücken kann, was er alles so im boxen weiß. aber da muss sich der zuhörer mal mehr mühe geben und versuchen zu verstehen. man kann sogar davon ausgehen, je talentierter und einzigartiger der boxer ist, desto schwieriger ist es doch für ihn, auszudrücken, worauf es ankommt. er weiß ja garnicht, wo es den anderen fehlt und was ihn unterscheidet. er weiß nicht, dass der zuhörer ihn garnicht verstehen kann, weil er völlig andere bilder im kopf hat. "erkläre einem blinden die farben..."
meist muss der boxer bzw. das talent erst abraffen und sich mühe geben zu verstehen, wie die masse das boxen sieht. dann kann er so langsam anfangen zu "übersetzen".

deshalb ist bspw. Roy Jones ein sehr sehr guter experte und gesprächspartner fürs boxen, weil er weiß, wie andere es sehen. er kann das gut verbinden. deshalb geht er sehr oft auf das mindgame der boxer ein. hier muss man nämlich ansetzen, um "normalos" zu vermitteln, was vor sich geht. das mag sich wieder für viele komisch oder sogar unglaubwürdig anhören, aber jeder der irgendwo ein besonderes talent hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
wenn du ein guter fußballer bist und du spielst 2-3 leuten den ball durch den hosenträger, dann denkst du nicht darüber nach was du tust, wie es sich der aussenstehende vielleicht vorstellt. oder was der zeichner sieht, bevor er es aufs blatt bringt. wenn jemand überhaupt nicht zeichnen kann, versteht er nicht, wie das gehen soll. klar kann man alles zu einem gewissen grad lernen. man nimmt es stück für stück auseinander, gibt der sache namen und bezeichnungen und geht dann schritt für schritt vor. der talentierte allerdings sieht das große ganze. wenn er es nicht schritt für schritt rüberbringen kann, mag der zuhörer denken, er habe keinen plan und der andere, der es schritt für schritt macht, sei der bessere. in wirklichkeit jedoch kann es sein, dass der verkannte der beste aller zeiten ist. wir sprechen zwar eine sprache, aber sehen längst nicht alle die gleichen bilder
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde ohnehin nicht, dass Experten Kampfausgänge besser voraussagen können. Schlussendlich liegen da doch alle ziemlich gleich.
Der Fightwriter kann natürlich seine Tipps gut verkaufen, weil er flüssig schreibt und die Analysen in sich konsistent hält. Bei Kämpfern, die ich gut einschätzen kann, lese ich da nicht viel raus, aber ok, er kennt dafür Boxer, von denen ich nur über boxrec gelesen habe.
Das Verkaufen macht er aber gut. Der Klitschko-Fight war das beste Beispiel. Selbst meine Mama wusste, nach den Bildern vom Wiegen, dass Klitschko Adamek verprügeln würde. Houston redet die Sache diffiziler und komplexer. Wenn der Tipp dann mal so durchgeht, bleibt es mehr in den Köpfen hängen.

Insgesamt mag ich "anspruchsvollere" Analysen mehr. Und ich mag dieses "Standard-Gerede" nicht, wie "gg einen Rechtsausleger geht der linke Haken super weil..." obwohl man als Laie sieht, dass dies auf höherem Niveau so nicht funktioniert.
Auf Forumsebene lese ich am liebsten JKD, Mopedfahrer oder Tim B. Gibt auch noch genug andere gute Poster, aber die 3 unterscheiden sich doch erheblich in der Herangehensweise. Timeout4u natürlich auch super, aber er postet ja nie wirklich. Beste Berichte von Benny Vivaque (oder sowas auf boxingpress) und natürlich von Wolfgang Oswald (auch von boxingpress), der mMn die interessanteste Rubrik (Schattenboxer) verfasste.
International kommt mMn niemand an Emanuel Steward ran. Er liest Kämpfe wie kein Zweiter und dazu kann Boxer einfach gut einschätzen. Hopkins, Jones etc sind da mMn einfach durch ihren eigenen Background und Style eingeschränkt.

Bei den EX-Kämpfern finde ich es krass, dass man Lennox da gut finden kann. Ich finde ihn wirklich schrecklich. Von einem Ex-Boxer verlange ich ja keine rhetorischen Wunderdinge, wobei die Grammatikschwächen/Limitiertheit beim Ausdruck schon übel sind, aber Lennox haut ja wirklich nur Floskeln raus. Ich habe nie das Gefühl, dass er wirklich über den Kampf nachdenkt. Schon komisch, wenn man bedenkt, wie taktisch versiert er doch war.
Antonio Tarver finde ich sehr gut. Kommt analytisch an Jones ran, hat aber eine klarere Stimme.

@Young
Das hier war ein Aufnahmetest für hochbegabte Boxkenner. Du wurdest als Einziger aufgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
dass ein weltklasseboxer ein großer experte ist, ist doch klar.

Ich weiss nicht, ob das so klar ist. Man würde auch kaum auf die Idee kommen Lothar Matthäus als Skyexperten zu angagieren. Aber ich höre eigentlich auch lieber Kommentare von Leuten, die selber mal geboxt/gespielt haben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
dass ein weltklasseboxer ein großer experte ist, ist doch klar.

Das sehe ich anders und zwar genau aufgrund deiner Argumentation:

er weiß ja garnicht, wo es den anderen fehlt und was ihn unterscheidet. er weiß nicht, dass der zuhörer ihn garnicht verstehen kann, weil er völlig andere bilder im kopf hat. "erkläre einem blinden die farben..."
meist muss der boxer bzw. das talent erst abraffen und sich mühe geben zu verstehen, wie die masse das boxen sieht. dann kann er so langsam anfangen zu "übersetzen".

Das ist es doch. Kann ein Weltklasseboxer als Experte zum Beispiel wirklich erklären, was ein Durchschnittsboxer in einem speziellen Kampf zu tun hat? Oft leider nicht, weil er sich gar nicht in die Situation hineinversetzen kann. Gerade weil er intuitiv oft das Richtige gemacht hat.


International kommt mMn niemand an Emanuel Steward ran. Er liest Kämpfe wie kein Zweiter und dazu kann Boxer einfach gut einschätzen. Hopkins, Jones etc sind da mMn einfach durch ihren eigenen Background und Style eingeschränkt.

Bei den EX-Kämpfern finde ich es krass, dass man Lennox da gut finden kann. Ich finde ihn wirklich schrecklich. Von einem Ex-Boxer verlange ich ja keine rhetorischen Wunderdinge, wobei die Grammatikschwächen/Limitiertheit beim Ausdruck schon übel sind, aber Lennox haut ja wirklich nur Floskeln raus. Ich habe nie das Gefühl, dass er wirklich über den Kampf nachdenkt. Schon komisch, wenn man bedenkt, wie taktisch versiert er doch war.
Antonio Tarver finde ich sehr gut. Kommt analytisch an Jones ran, hat aber eine klarere Stimme.

:thumb:
Sehe ich auch so.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Stewart hat sich bei schon länger diszualifiziert, zb durch sein Klitschko ist besser als Ali- Geschwafel. :crazy:
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also jkd hat ja schon einge richtige und wichtige dinge genannt, wenngleich seine ausdrucksweise etwas konfus ist und sicher nicht für jeden so einfach zu verstehen oder imo für die meisten. denn die wahrheit ist, wenn man das ganze objektiv sieht, dass es immer leute gibt, die auch die noch so für die allgemeinheit kalrste aussage nicht verstehen, weil sie eben andere bilder dabe sehen, befangen sind oder die worte einfach anders deuten.

ich als logiker stelle mir natürlich zuerst die frage, was man denn überhaupt und experte verstehen soll, denn da fängt es ja schon an. generell ist ja jemand experte, der sich viel mit einer konkreten thematik beschäftigt, vorzugsweise theoretisch und praktisch. demnach sollte klar sein wäre mehr und wer weniger experte für die masse bzw. nach der eigentlichen definition ist.

die antwort wäre wohl.
ein ehemaliger topboxer der jetzt trainier ist, vielleicht noch nen doktor auf dem gebiet sport etc. hat und viel darüber geschrieben und gelesen hat ist wohl der größte experte. demnach sind die meisten leute wohl keine wirklichen experten und haben wohl sehr wenig ahnung was vieles angeht, vergleicht man sie etwa mit einem wegner, steward oder stunek..

schon kommt man zu der nächsten frage:
was will man von dem experten erwarten und um welche thematiken geht es?

so wie es mir scheint geht es aber devil dabei in erster linie um kampfvoraussagen bzw. realistische analysen.

beim ersten ist es ziemlich egal wie erfahren man da ist und ob man experte ist oder nicht. da muss man nur das richtige händechen haben, besonders bei etwa gleichwertigen boxern.

ds nehmen sich theoretiker, boxer, trainer, forumsuser usw. nichts, denn da sind so viele unbekannte in der gleichung das niemand sich nnenswert vom anderen absetzen kann, andernfalls wäre eine solche gruppe bereits unendlich reich durch wetten und das ist nicht der fall. niemand ist hierbei signifikant besser als 50:50, völlig egal wie groß sein praktisches oder theoretisches wissen ist.

will man einen experten nach seinem allgemeine wissen beurteilen, dann kommt es sicher immer auf das spezialgebiet an. so kann selbst ein steward sehr wenig ahnung etwa von schlagkrafttests etc., weil es für ihn vielleicht unwichtig ist oder er sich einfach nicht damit beschäftigt hat.

selbst eine so simple thematik wie boxen hat so viele fascetten und underthematiken, dass es wohl 100derte experten auf ihrem gebiet gibt.
der eine kann alle boxer mit name und größe nennen, ein anderer ist gut bei prognosen, der nächste bei analysen, der nächste kent viele geschichten aus der praxis, ein anderer wiederum kennt alle kampfergebnisse und wieder ein andererr usw..

es kommt also immer drauf an, worauf man den fpkus legt.

dann gibt es eben objektives wissen und eben subjektives. letzteres ist bei analysen und prognosen besonders relevant.

hier sind viele leute einfach befangen und beeinflusst. und wie jkd auch schon richtig erwähnte, einfach nicht in der lage sich allgemeinverständlich zu verbalisieren.

da fasst man sich dann schon das eine oder andere mal an die birne was maske und co so für einen ******** von sich geben, wohl wissend, dass die theoretisch und praktisch mehr wissen haben. aber auch die sind eben subjektiv bei vielen dingen und erzählen auch teiulweise bewusst unsinn oder dinge, die sie nicht so meinen. der zuhörer ist in den meisten fällen auch wieder sehr subjektiv und kann es theoretisch sein, dass zwei das gleiche denken, aber sich vom reden her total uneinig sind, ergo denken: "was erzählt der denn da für einen müll".

was das analysieren von kämpfen angeht und das verstehen, warum ein kämpfer was macht und was anderes nicht machen kann, halte ich mich für einen ziemlichen experten. ich habe selber gekämpft in einige sportarten, sehr viele kämpfe gesehen und auch ein recht ordentliches wissen, was die menschliche physis und psyche angeht. das alleine ist aber imo nicht das wesentliche, da es da eben sicher viele leute mit mehr wissen gibt.
aber ich denke extrem logisch und strukturiert und bin aber dabei in der lage auch die subjektiven faktoren zu berücksichtigen, mich in die lage der jeweiligen kämpfer hineinzuversetzen. IMO.;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
International kommt mMn niemand an Emanuel Steward ran. Er liest Kämpfe wie kein Zweiter und dazu kann Boxer einfach gut einschätzen. Hopkins, Jones etc sind da mMn einfach durch ihren eigenen Background und Style eingeschränkt.


Ja Steward ist der beste in der "vorher: I don't give a pick und hinterher: exactly what i thought would happen"-Analyse - da kann ihm international, global und planetarisch keiner das Wasser reichen.

Seine Agenda ist zwar nicht ganz so groß, wie Jones' (klar er ist ja nur Trainer nicht Boxer) - aber Jones erkennt zumindest während den Kämpfen was passiert.


Mopedfahrer hab ich bisher immer nur :skepsis:-Momente gehabt, aber vielleicht tu ich ihm da unrecht. Dass dir jkds Weisheit mit Löffeln-Style gefällt, ist keine Überraschung.


Edith: Nee hab ich mich nicht getäuscht, sorry seitdem (http://sportforen.de/showthread.php?p=2578346&highlight=Brain+farts#post2578346) leider bei mir unten durch... :D



Mein Wettkonto sagt übrigens, dass ich der größte Experte hier bin - kann aber auch sein, dass ich keine Ahnung habe und nur gute Quoten raussuchen kann. :D ;)

also jkd hat ja schon einge richtige und wichtige dinge genannt, wenngleich seine ausdrucksweise etwas konfus ist und sicher nicht für jeden so einfach zu verstehen oder imo für die meisten. denn die wahrheit ist, wenn man das ganze objektiv sieht, dass es immer leute gibt, die auch die noch so für die allgemeinheit kalrste aussage nicht verstehen, weil sie eben andere bilder dabe sehen, befangen sind oder die worte einfach anders deuten.


jkd gefällt sich ein klein wenig zu sehr in seiner "Ich bin selber Fighter und inhaliere Boxwissen auf einer quasi-transzendentalen Ebene"-Rolle. Auf diesem Niveau kann man auch mit Anlauf Gesichtszuerst gegen die Wand laufen und danach trotzdem nooch im Brustton der Überzeugung den Rest des Forums aufgrund seiner kollektiven Ahnungslosigkeit auslachen.

Da weiß man manchmal nicht Kraft welcher Wassersuppe diese Art von Personen zu soviel Selbstbeweihräucherung fähig sind, muss aber trotzdem respektvoll den Hut ziehen, denn so gehts sicher leichter durchs Leben... ;)

Zudem scheint mir die Verwirrung der Mitleser häufig als Stilmittel eingesetzt, die eigenen Beiträge schwerer verständlich wirken zu lassen, um ein Mehr an Gehalt und Komplexität vorzutäuschen. Meiner Meinung nach manchmal ein wenig zuviel heiße Luft oder ich bin einfach auch für einiges zu blöd.




@ Thread - Ich les im übrigen am liebsten Roberts, der neben profundem Fachwissen (was hier viele haben) so gut wie jeden hier in Sachen Eloquenz, Argumentation und Rheotorik gegen die Wand klatscht. Sich seiner Überlegenheit auf dem Gebiet zwar voll im Klaren ist, es aber nur ein ganz klein wenig raushängen lässt und selbst den begriffsstutzigsten Leuten geduldig erklärt, wie die Boxwelt funktioniert. Ist natürlich manchmal auch Perlen vor die Säue...
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83

:) ich finde dich eigentlich mittlerweile gut. hast zwar große schubladen, versuchst aber dennoch immer zu verstehen und fair zu bleiben.
über die jahre haste dich hier was den boxsachverstand angeht, stark entwickelt und gehörst jetzt zu den "besseren".
wenn du mir auch die props dafür verwehrst, glaube ich, war ich daran nicht ganz unbeteiligt. ...wo ich doch weiß, wie du selbstbeweihräucherung hasst;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:) ich finde dich eigentlich mittlerweile gut. hast zwar große schubladen, versuchst aber dennoch immer zu verstehen und fair zu bleiben.
über die jahre haste dich hier was den boxsachverstand angeht, stark entwickelt und gehörst jetzt zu den "besseren"



:laugh2: Danke, das wär mir selbst gar nicht aufgefallen. Ich habe bei dir leider keine Entwicklung feststellen können. Aber wie sollte das auch möglich sein, wenn man mit 10/10 einsteigt...


Aber verrat mir mal bitte, was meine großen Schubladen sein sollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Brain Farts haha
Für den Witz habe ich dir aber auch Credit geben müssen. Irgendwie glaube ich, dass du da auch etwas stolz drauf bist.
Ansonsten würde ich gerne mal die Wettkonten vergleichen. Wenn wir die "Nullen" auf der Setzseite wegstreichen, die ja bekanntlich nur Platzhalter sind, zieh ich dich ab!
Ansonsten bin ich im Tippspiel immer noch ungeschlagen. Ich bin wahrscheinlich zu schüchtern, was die Vehemenz angeht, mit der ich meine Meinung äußere, um hier als ATG im FOrum gehandelt zu werden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ich bin wahrscheinlich zu schüchtern, was die Vehemenz angeht, mit der ich meine Meinung äußere, um hier als ATG im FOrum gehandelt zu werden.

lol so siehts aus. ohne ein wenig zurückhaltung zu heucheln, um everybody's ego nicht zu verletzen, wirds ganz schwierig:D
 
Oben