Wer soll ggf. Klinsmann-Nachfolger werden.


Wer solls ggf. machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Falls Klinsi aufhört, wer solls machen?

Ich persönlich hoffe inständig, dass es nicht Matthias Sammer wird. Dieser Stinkstiefel würde die ganze gute Stimmung vermiesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Klinsmann nicht weitermacht, gibt das ein gewaltiges Problem. Holt man einen etablierten Coach wie Hitzfeld oder Daum, hat der sein eigenes Konzept, das er durchdrücken will. MMn sollte aber unbedingt Klinsis Konzept weitergeführt werden. Es ist erfolgreich und in vielen Bereichen noch gar nicht am Ende. Das würde dann eher für einen kleinen Namen wie Löw oder Eilts sprechen. Diese haben aber wiederum nicht die Ausstrahlung, Visionen und Sturheit von Klinsmann und könnten den Kurs viel schwerer nach außen verkaufen.
Aber lieber einen Löw oder Eilts als einen Hitzfeld - des Konzeptes wegen.

Klopp wäre gut, hat aber zu wenig Stallgeruch, bzw. einen zu "kleinen" Namen.
Super-GAU wären Rehhagel oder Matthäus.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich bin für klopp und löw zusammen..man sieht dass dieses gespann aus motivator und taktiker erfolg hat, die marschroute von vorher würde mit den beiden fortgesetzt, und zu "klopp hat keine lobby, erfahrung": die hatte klinsmann auch nicht als trainer, da hat klopp wohl noch mehr..ich kann mir vorstellen, dass das funktionieren könnte..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klinsmann war Nationalspieler und Kapitän der NM und hatte in Berti Vogts einen persönlichen Fürsprecher. Das meinte ich damit. Klopp hat beim DFB null Referenzen.
Nicht falsch verstehen, ich fände Klopp super, aber der DFB tickt anders.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Kloppo und der Joachim, das wär ne erstklassige Kombo. Ansonsten halt nur der Joachim, denn mit Daum und Hitzfeld oder anderen Startrainern, wird das nichts, sie haben ihre eigenen Pläne - da hat Solomo völlig recht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Solomo schrieb:
Klinsmann war Nationalspieler und Kapitän der NM und hatte in Berti Vogts einen persönlichen Fürsprecher. Das meinte ich damit. Klopp hat beim DFB null Referenzen.
Nicht falsch verstehen, ich fände Klopp super, aber der DFB tickt anders.

Yep. Hier sehe ich die Gefahr. Auch wenn jetzt alle sagen man muss mit diesem System weiterfahren.

Klopp-Löw wäre in der Tat die beste Besetzung.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Kloppo und der Joachim, das wär ne erstklassige Kombo. Ansonsten halt nur der Joachim, denn mit Daum und Hitzfeld oder anderen Startrainern, wird das nichts, sie haben ihre eigenen Pläne - da hat Solomo völlig recht.

ja ne, is klar...wahrscheinlich wird man bis zuletzt versuchen klinsmann, den man vorher aufs extremste kritisiert hatte, in den allerwertesten zu kriechen...dann klappts nicht und man kriegt panik und muss wieder ne task force aufstellen...aber wer weiß, vielleicht schaffens ja manche von den kaspern die augen zu öffnen, und aus ihren fehlern zu lernen..
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Goil, jetzt wird Klopp ernsthaft als ein Kandidat für den Bundestrainerposten gehandelt. :laugh2:
Ich hatte unter Kumpels vor zwei Jahren nach dem Aufstieg unsrer Meenzer einen mehr als nur gewagten Tipp abgegeben, für den ich nur ausgelacht wurde und den Vogel gezeigt bekam: "Klopp wird spätestens 2008 Bundestrainer". :crazy:
Aber das wird dann auch vor 2008 wirklich nix werden, denn er hat bis Juni 2008 noch Vertrag und vorher lassen wir ihn auf keinen Fall gehen. :belehr:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fresh Prince schrieb:
ja ne, is klar...wahrscheinlich wird man bis zuletzt versuchen klinsmann, den man vorher aufs extremste kritisiert hatte, in den allerwertesten zu kriechen...dann klappts nicht und man kriegt panik und muss wieder ne task force aufstellen...aber wer weiß, vielleicht schaffens ja manche von den kaspern die augen zu öffnen, und aus ihren fehlern zu lernen..
Hast du mich nun zitiert um mir zuzustimmen, etwas hinzuzufügen oder mich zu verbessern - erschließt sich mir absolut nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
harrison schrieb:
Goil, jetzt wird Klopp ernsthaft als ein Kandidat für den Bundestrainerposten gehandelt. :laugh2:


Geil, endlich mal ein Harrisson Beitrag, unter den ich ein :thumb: setzen kann. Laberkloppi als Bundestrainer? :laugh2:


Da Jürgen ( :love2: ) leider Nationalcoach der USA wird, muß natürlich Jogi in seinem Sinne und mit seinen Methoden weitermachen. Ich glaube inzwischen, er kann das.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
KronosVD schrieb:
Kloppo und der Joachim, das wär ne erstklassige Kombo. Ansonsten halt nur der Joachim, denn mit Daum und Hitzfeld oder anderen Startrainern, wird das nichts, sie haben ihre eigenen Pläne - da hat Solomo völlig recht.
Also wenn Klopp Motivator sein soll, was ist dann bitte Daum? Das ist doch der Motivator schlechthin und ich denke auch er würde dem Team genug Spirit geben!

Wie wäre es mit Löw/Klopp für die Koordination (Standortbestimmung) und Spielerauswahl und Daum als Trainer und Motivator.
Wenn ich mir den Löw ansehe denke ich, Gott sei Dank ist der kein Trainer, sonst würde die Mannschaft ja auf dem Weg zum Spielfeld einschlafen!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Hast du mich nun zitiert um mir zuzustimmen, etwas hinzuzufügen oder mich zu verbessern - erschließt sich mir absolut nicht.

keep cool junge...ich hab nur das zitat verwechselt wollte solomo zitieren und auf seinen post
Klinsmann war Nationalspieler und Kapitän der NM und hatte in Berti Vogts einen persönlichen Fürsprecher. Das meinte ich damit. Klopp hat beim DFB null Referenzen.
Nicht falsch verstehen, ich fände Klopp super, aber der DFB tickt anders.

antworten...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
GitcheGumme schrieb:
Also wenn Klopp Motivator sein soll, was ist dann bitte Daum? Das ist doch der Motivator schlechthin und ich denke auch er würde dem Team genug Spirit geben!

Wie wäre es mit Löw/Klopp für die Koordination (Standortbestimmung) und Spielerauswahl und Daum als Trainer und Motivator.
Wenn ich mir den Löw ansehe denke ich, Gott sei Dank ist der kein Trainer, sonst würde die Mannschaft ja auf dem Weg zum Spielfeld einschlafen!
Klar ist Daum ein begnadeter Motivator, aber er ist eben auch ein derart guter und erfahrener Trainer, dass er sich wohl kaum in die taktischen Maßgaben reinreden lassen würde - wozu bräuchte man dann also noch den Löw?
Und was du über Löw sagst, ist absoluter Schwachsinn und beweist, wie vorgefertigt deine Meinung ist. Wer sich den Joachim mal bei dieser WM und auch im unmittelbaren Vorfeld genau angeschaut hat, dem dürfte aufgefallen sein, wie angespannt, verbissen und fokussiert dieser Mann vor den Spielen war. Das war auch seinen Worten in Interviews und vor Allem seiner Körpersprache auf dem Platz (Verlängerung + Elmeterschießen) zu entnehmen. Da ist mit Sicherheit keiner eingeschlafen.
Aber so ist das nunmal, in seiner Stuttgarter Zeit galt er wohl als etwas dröge und das wird sich dann für einige wohl auch nie ändern.
Vielleicht gehört das ja auch zu den Sachen, die Löw von Klinsmann lernen konnte, in der gemeinsamen Zeit.
Fresh Prince schrieb:
keep cool junge...ich hab nur das zitat verwechselt wollte solomo zitieren und auf seinen post [...] antworten
Alles klar.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Lukas Podolski Spielertrainer! :jubel:

Ich habe echt keine Ahnung, wer Bundestrainer werden sollte, wenn Klinsmann aufhört, wovon ich derzeit ausgehe. Entweder man holt einen altgedienten Trainer, der dann womöglich die Entwicklung der Mannschaft bremst, oder es kommt wieder so ein Neuling wie Klinsi oder zuvor Völler.
Ein Zwischending wäre noch Sammer, dem ich die Rolle durchaus zutraue. Ob der aber dieselben Sympathien ernten kann oder die gleiche Euphorie auslöst, bezweifle ich doch.

Wer auch immer nach Klinsmann kommt: Besser kann es eigentlich nicht werden!

PS: Oder wir holen Otto Pfister, damit der endlich mal in Deutschland arbeiten kann. :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Fresh Prince schrieb:
ich bin für klopp und löw zusammen..man sieht dass dieses gespann aus motivator und taktiker erfolg hat, die marschroute von vorher würde mit den beiden fortgesetzt, und zu "klopp hat keine lobby, erfahrung": die hatte klinsmann auch nicht als trainer, da hat klopp wohl noch mehr..ich kann mir vorstellen, dass das funktionieren könnte..
100% Zustimmung :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Na, ich weiß nicht. Erstmal wird Mainz Klopp nicht frei geben, da er prakisch der Club ist und die den Laden gleich dicht machen könnten.
Zweitens ist Klopp auch eine Labertasche, die Art im Umgang mit den Spielern ist zwar ähnlich, aber er hat viel weniger internationale Erfahrung als Klinsmann, findet als Nobody wahrscheinlich schwer Akzeptanz bei Bierhoff, Sammer und co und zudem kann ich mir vorstellen dass das mit Löw nicht unkompliziert laufen wird, denn im Gegensatz zu Klinsmann wird Klopp sich schon um die Taktik kümmern wollen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
denrze schrieb:
Na, ich weiß nicht. Erstmal wird Mainz Klopp nicht frei geben, da er prakisch der Club ist und die den Laden gleich dicht machen könnten.
Zweitens ist Klopp auch eine Labertasche, die Art im Umgang mit den Spielern ist zwar ähnlich, aber er hat viel weniger internationale Erfahrung als Klinsmann, findet als Nobody wahrscheinlich schwer Akzeptanz bei Bierhoff, Sammer und co und zudem kann ich mir vorstellen dass das mit Löw nicht unkompliziert laufen wird, denn im Gegensatz zu Klinsmann wird Klopp sich schon um die Taktik kümmern wollen.

:thumb:

Genau das dürfte das Problem sein!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Klopp/Löw

Aber noch hoffe ich auf Klinsmann.

Edit: Es gibt echt Leute, die für Lothar gestimmt haben. Merkwürdiger Humor...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tja, so etwas wird es immer wieder geben, wenn man keine öffentlichen Umfragen erstellt, was ja irgendwie niemand zu machen scheint.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich hoffe auch noch das Klinsmann weiter macht - aber wie in einem anderen thread schon erwähnt: Eigentlich kann er nur noch verlieren und sollte das Ganze sein lassen ... - die Loddars, Seppels und auch die Beckenbauers (Ich könnte k ... wenn ich höre, wie der "Kaiser" ( der sicherlich und unbestritten viel für den deutschen Fussball geleistet hat) jetzt auf einmal herum schleimt, wenn's um Klinsmann geht ....
Ich rechne nicht damit, daß Klinsmann weitetrmacht (aber er ist ja auch unberechenbar ;) .... )
Und wenn er aufhört?
Ich bin nicht gerade Fussballexpertin
- aber Sammer - Nö! - der passt nicht ins gerade entwickelte KOnzept.
- Löw? Jein - den halte ich für wirklich gut - aber ich denke, der arbeitet lieber in der 2, Reihe.

.. und warum eigentlich nicht Köpp?? (Frage an Hz.B. Hansa Jan)
den seh ich absolut positiv (Kann ja nix schaden) - und er würde den Drück von Jogi Löw nehmen ...
 
Oben