Wer sollte neuer DFB-Coach werden?


Wer sollte neuer DFB Coach werden?

  • Nagelsmann

    Stimmen: 8 10,3%
  • Klopp

    Stimmen: 11 14,1%
  • Kuntz

    Stimmen: 17 21,8%
  • Glasner

    Stimmen: 6 7,7%
  • Matthäus

    Stimmen: 6 7,7%
  • Völler/Hrubesch/Wagner

    Stimmen: 17 21,8%
  • Magath

    Stimmen: 12 15,4%
  • Jemand anderer (Name)

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nagelsmann hat aber wohl echt Lust auf den Job. Er verzichtet auf die 24 Millionen, die er noch von den Bayern bekommen hätte, um einen 10-Monatsvertrag zu unterschreiben. Und selbst die 10 Monate hätte er mehr Geld auf dem Sofa verdient als jetzt als Trainer.

Da vergleicht man aber auch Äpfel mit Birnen.
Nagelsmann hätte die 24 Mio. € nur bekommen, wenn er seinen Vertrag bei den Bayern bis zum Ende ausgesessen hätte, was seine Zukunftsaussichten nun auch deutlich verschlechtert hätte. Abgesehen davon wäre das Ganze gerade für einen so jungen Trainer ein richtig schlechtes Signal.
Der Vertrag mit dem DFB geht 10 Monate. Danach ist Nagelsmann ablösefrei, was für jeden Verein deutlich attraktiver ist als mit den Bayern eine Ablöse verhandeln zu müssen. In so einer Situation wären dann 7-8 Mio. € Gehalt auch nicht außergewöhnlich hoch. Falls er Erfolg mit der NM haben sollte, wird er locker mehr verdienen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann hat den Vorteil, dass er vorher noch nie beim DFB war (glaube ich). Er hat den Nachteil, dass er noch recht jung ist und (vermutlich) für dominanten Offensivfußball steht. Allerdings ist er auch kein "Plan A und sonst nix" Trainer. Bei ihm ist eher das Thema, dass er Plan A bis Z innerhalb von 90 Minuten hat :D Grundsätzlich halte ich ihn für intelligent genug, seinen Stil anzupassen. Mal sehen, ob Wagner und Wolf im Trainerstab bleiben und Völler wird ja auch weiter relativ nahe dran sein.
Auf jeden Fall ist es gut, dass die Bundestrainer-Frage sehr schnell gelöst wurde.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Die fachliche Kompetenz von Nagelsmann wird wohl kaum jemand anzweifeln. Jetzt ist er aber vereinfacht gesagt von Bayern entlassen worden, weil es nicht gelungen ist, ein funktionierendes Team zusammen zu schweißen. Rudis Kurzeinsatz hat gezeigt, dass es genau das ist, was die Manschaft vor allen Dingen braucht. Zudem geistern Bedenken durch die Gegend, es gebe noch zu viel Nähe zu verschiedenen Bayern Spielern.

Das sieht doch von außen so aus als wäre das alles nicht das, was die Mannschaft braucht, um noch ein versöhnliches Turnier spielen zu können.
Aber wer weiß. Vielleicht konnte Nagelsmann ein Konzept präsentieren, das man ihm so gar nicht zutraut. Ich hoffe er überrascht alle Bedenkenträger, mich eingeschlossen. Stand jetzt bin ich aber nicht gerade glücklich über diese Nachricht.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Keine gute Lösung. Er ist kein schlechter Trainer aber zu unerfahren und kann M.E auch nicht mit Stresssituationen nicht gut umgehen.
Für mich eher eine "Bayern"Lösung. Die sparen jetzt Geld ein .Vielleicht wird Rettig doch noch deren Freund!!!
 
Beiträge
54.014
Punkte
113
Keine gute Lösung. Er ist kein schlechter Trainer aber zu unerfahren und kann M.E auch nicht mit Stresssituationen nicht gut umgehen.
Für mich eher eine "Bayern"Lösung. Die sparen jetzt Geld ein. Vielleicht wird Rettig doch noch deren Freund!!!
Ne für Bayern ist das eher Mist. Laut Kicker beteiligen sie sich am Gehalt. Geht der irgendwo in die PL etc wären da auch mal eben 10 Mio Ablöse möglich gewesen
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Kann hier mal jemand knapp aufzeigen, welche Bayern-Nationalspieler gut mit Nagelsmann konnten, und welche eher nicht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Bin ich mal gespannt… :D

Immerhin könnte man Nagelsmann zutrauen ein ordentliches Dreierketten-System zu installieren bzw. die Nummer auch mal bis zum Ende durchzuziehen, was bisher niemand gemacht bzw. geschafft hat….
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann hier mal jemand knapp aufzeigen, welche Bayern-Nationalspieler gut mit Nagelsmann konnten, und welche eher nicht?
Ziemlich sicher ist nur, dass Kimmich und Goretzka pro Nagelsmann waren.

Neuer war wohl not amused, dass Nagelsmann mehr mit Kimmich als mit ihm geredet hat und als Tapalovic geflogen ist, wars das komplett. Müller sagt man auch nach, Probleme gehabt zu haben, mir fällt aber konkret jetzt grade nichts ein. Von Gnabry, Musiala und Sané ist glaube ich nichts bekannt. Angeblich hat es ordentlich gegrummelt in der Kabine, man muss aber auch berücksichtigen, dass es unter Kahn/Brazzo im kompletten Verein gegrummelt hat.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Ich bin ebenfalls ziemlich skeptisch, ob das eine gute Idee war, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.
Mag die Idee, die Anstellung von vorne herein bis zur EM zu befristen.
Gab ja jetzt auch keine Alternative, bei der man gesagt hätte, "Rentenvertrag sofort."
Da man Nationalmannschaften ohnehin nur beschränkt "entwickeln" kann, ist das glaube ich eine vernünftige Lösung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Nagelsmann hat aber wohl echt Lust auf den Job. Er verzichtet auf die 24 Millionen, die er noch von den Bayern bekommen hätte, um einen 10-Monatsvertrag zu unterschreiben. Und selbst die 10 Monate hätte er mehr Geld auf dem Sofa verdient als jetzt als Trainer.
Nationaltrainer von einer echten Fußballnation biste oder biste nicht. Die Chance kommt nicht so oft und ist lebenslang bares Geld wert.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Finde die Entscheidung gut. Nagelsmann kann dabei nur gewinnen. Er wird hochmotiviert sein, kennt die Spieler so gut wie kaum ein anderer und wird auch Spaß daran haben, den Job als Übergang zurück zum Vereinstrainer zu machen.
Und der DFB hat endlich mal den Fehler vermieden, einem Bundestrainer einen langfristigen Vertrag zu geben. In der heutigen Zeit sollte man einfach nur noch von Turnier zu Turnier planen, das hat die Vergangenheit mit Löw und Flick gezeigt.
Freue mich endlich mal wieder auf die nächste Länderspielpause.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Genau diese hochmotivierte Streberaura die Nagelsmann umgibt, ist in der Rolle des Nationaltrainers ja völlig deplatziert. Nagelsmann wirkt auch nicht wirklich sympathisch und wie jemand auf man unbedingt Bock hat, wenn nicht sein muss. Er nervt quasi jetzt schon als Bundestrainer, weil man weiß was kommt. Terzic wäre der perfekte Mann gewesen. So wie Nagelsmann perfekte für den BvB gewesen wäre. So lost alles aktuell.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Genau diese hochmotivierte Streberaura die Nagelsmann umgibt, ist in der Rolle des Nationaltrainers ja völlig deplatziert. Nagelsmann wirkt auch nicht wirklich sympathisch und wie jemand auf man unbedingt Bock hat, wenn nicht sein muss. Er nervt quasi jetzt schon als Bundestrainer, weil man weiß was kommt. Terzic wäre der perfekte Mann gewesen. So wie Nagelsmann perfekte für den BvB gewesen wäre. So lost alles aktuell.
THis!
giphy.gif
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Man muß sich fragen, ob z.B. Süle und Werner, die den gleichen Berater wie Nagelsmann haben, jetzt einen
Freifahrtschein haben,
und wieviele Mios der DFB an die Berater von Nagelsmann bezahlt hat.
 
Oben