Wer sollte neuer DFB-Coach werden?


Wer sollte neuer DFB Coach werden?

  • Nagelsmann

    Stimmen: 8 10,3%
  • Klopp

    Stimmen: 11 14,1%
  • Kuntz

    Stimmen: 17 21,8%
  • Glasner

    Stimmen: 6 7,7%
  • Matthäus

    Stimmen: 6 7,7%
  • Völler/Hrubesch/Wagner

    Stimmen: 17 21,8%
  • Magath

    Stimmen: 12 15,4%
  • Jemand anderer (Name)

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.778
Punkte
113
Die Frage ist halt - wer tut sich das eigentlich an? Ok, Magath macht das sicherlich gerne. Aber sonst? Du kannst - ja nur verlieren, außer du holst den Titel, was nahezu unmöglich ist.

Ideal wäre gewesen, wenn Völler weiter gemacht hätte. Aber wird seine Gründe haben, vielleicht erinnert er sich auch an sein letztes Turnier als Trainer zurück. Vielleicht ist ihm der Druck zu groß. Aber die Kombi mit Wolf und Wagner hätte schon funktionieren können.

Nagelsmann ist doch ein System-Trainer. Der braucht Monate, um der Mannschaft sein Spiel einzutrichtern. Jetzt muss einer her, der einfache Tugenden wie stabile Abwehr, Kampf propagiert und für die Spieler irgendwas zwischen Seelsorger und Vater darstellt. Man stelle sich vor Magath oder Van Gaal trifft auf Sane :panik:

Wenn Völler nicht will, dann tippe ich mal auf Kuntz. Gerne in selben Verbund wie Völler.
Zumal du bei der NM auch kein so milimetergenaues System einbauen kannst, wie es Nagelsmann gern tut. Du musst da im Notfall jemanden reinwerfen können, der vorher noch nie in der NM mit dabei war, ohne dass der zuvor ein Raketenwissenschaftsstudium absolviert. Nennen wir es Odonkor-Effekt.

Kuntz passt. Ist alte Schule, aber hat gezeigt, dass er auch moderne Methoden kann und kann auch NM. Klingt nach einer guten Idee.
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.837
Punkte
113
Nagelsmann ist doch ein System-Trainer. Der braucht Monate, um der Mannschaft sein Spiel einzutrichtern. Jetzt muss einer her, der einfache Tugenden wie stabile Abwehr, Kampf propagiert und für die Spieler irgendwas zwischen Seelsorger und Vater darstellt. Man stelle sich vor Magath oder Van Gaal trifft auf Sane :panik:

Eigentlich genau die Beschreibung von Horst Hrubesch.
Da er aber sicherlich keine Lust mehr haben dürfte, wäre Kuntz wirklich die logische Alternative. Dann erstmal nur bis zur EM schauen und wenn es dort "gut" läuft kann man dann gern mit ihm verlängern.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.778
Punkte
113
Gut. Wir sind uns einig. Wer sagt es dem DFB, bevor die wieder etwas falsch machen?

PS: Hrubesch wäre auch eine gute Idee.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.778
Punkte
113
Bzgl. Völler: Das wäre doch quasi die gleiche Situation, wie er zum ersten Mal zum Trainerposten kam. Von der Übergangslösung zur Lösung und dann vom Held (2002) zum Depp (Ausraster bei Waldi und 2004). Dass der keinen Bock drauf hat, dass sich die Geschichte wiederholt, ist irgendwie menschlich durchaus nachvollziehbar.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Aber Völler könnte klar stellen - "Freunde, ich mach es bis zur EM und danach ist Feierabend". Egal ob ich in der Vorrunde ausscheide oder Europameister werde. Hätte ich mich mit anfreunden können.

Klar brauchen wir eigentlich eine langfristige Lösung aber was ist im Fußball schon langfristig? Mein Lieblingsverein dachte auch, dass man mit Nagelsmann eine langfristige Lösung hätte... Viel wichtiger als diese EM ist doch eigentlich, dass man versucht, den Anschluss wieder her zustellen. Sonst findet nämlich die nächste WM ohne Deutschland statt...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.778
Punkte
113
Aber Völler könnte klar stellen - "Freunde, ich mach es bis zur EM und danach ist Feierabend". Egal ob ich in der Vorrunde ausscheide oder Europameister werde. Hätte ich mich mit anfreunden können.

Klar brauchen wir eigentlich eine langfristige Lösung aber was ist im Fußball schon langfristig? Mein Lieblingsverein dachte auch, dass man mit Nagelsmann eine langfristige Lösung hätte... Viel wichtiger als diese EM ist doch eigentlich, dass man versucht, den Anschluss wieder her zustellen. Sonst findet nämlich die nächste WM ohne Deutschland statt...
Gut, ich denke schon, dass der DFB aktuell auch die Option abwägt. Jemand, der nur bis zur EM macht und jemand für danach oder jemand, der gleich durchzieht.

Dass die WM ohne D stattfindet, glaube ich hingegen nicht. Vor allem mit 48 Teams, auch wenn primär auf anderen Kontinenten aufgestockt wurde. Obwohl ich schon Fragezeichen hatte bei den Spielen der letzten Monate. Das letzte Mal, als Deutschland so seltsam aufgetreten ist, waren Leute wie Rink und Sebescen unironisch im erweiterten Dunstkreis der NM. Insofern hatte man da auch eher eine Erklärung für die Resultate
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
neururer-porsche_600x347.jpg
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Anforderungsprofil:
- erfahren und erfolgreich
- kann mit schwierigen Charakteren umgehen
- sollte sich taktisch an die vorhandenen Umstände im DFB Team ampassen können
- klar strukturiert und ruhig agieren können
- nicht zu altbacken sein, gerade im Hinblick auf die Veränderungen im Nachwuchsbereich
- Typ Gordon Herbert: ehrlich, direkt, erfolgsorientiert, dennoch ein Stück weit Kumpel
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich stelle ne Pettitition,
daß der Begriff
Na11
abgeändert wird in
Na44 oder gar Na55.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Weil Nagelsmann nach wie vor beim FC Bayern unter Vertrag steht, hätte ein neuer Arbeitgeber demzufolge noch gut zehn Millionen Euro Ablösesumme auf das Konto der Münchner überweisen sollen. Für den finanziell belasteten DFB würde der deutsche Rekordmeister allerdings davon absehen.

Erste Sondierungsgespräche haben stattgefunden, doch Nagelsmann zögert. Ein Problem stellt offensichtlich die Gehaltslücke dar, die zwischen dem Angebot des DFB (rund vier Millionen Euro) und seinem Gehalt bei Bayern München (ca. sieben Millionen Euro) klafft.

Nach kicker-Informationen soll die Nagelsmann-Seite beim deutschen Rekordmeister aus diesem Grund sogar die Möglichkeiten einer zusätzlichen Abfindung für den Bundestrainer-Kandidaten ausgelotet haben. Doch da soll die Tür bei Bayern München zu sein.



€ 10 Mio Ablöse für einen gefeuerten Trainer, der dem FC Bayern auf der Tasche liegt, was für eine Idee... :crazy:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Naja, es ist durchaus wahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten ein finanzstärkerer Verein als der DFB bei Nagelsmann anklopft. Warum sollten die Bayern also gleich alle Forderungen fallen lassen oder gar eine Abfindung an Nagelsmann zahlen? Würde ich an deren Stelle auch nicht machen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
So einen Bundestrainer wie Nagelsmann brauchen wir. Denkt nicht an die Kohle, sondern überlegt nicht lange, weil es ja so eine große Ehre ist, Bundestrainer zu werden.
Ja, ich weiß, die Zeiten sind vorbei. Trotzdemj k...t es mich an.
Ich gehe jede Wette ein, dass ein Kuntz sich nicht zwei mal bitten lassen würde.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
€ 10 Mio Ablöse für einen gefeuerten Trainer, der dem FC Bayern auf der Tasche liegt, was für eine Idee... :crazy:

Ich finde eher das die Nummer mit der Abfindung von Nagelsmann Seite sehr daneben ist.

Der FC Bayern legt ihm für die Nationalmannschaft (wo er ja scheinbar auch gerne hin will) keine Steine in den Weg, verzichtet auf 10 Mio Ablöse (die man von anderen Vereinen verlangen würde) und JN feilscht um jeden Cent.
 
Oben